T244 Motorenproblem
Moderator: Moderatoren
T244 Motorenproblem
Hallo DAF-T244Freunde,
wir haben ein „elektrisches“ Problem mit dem Motor am DAF-T244 meines Sohnes. Gibt es hier im Forum oder „irgendwo“ einen Fachmann den man kontaktieren kann?
wir haben ein „elektrisches“ Problem mit dem Motor am DAF-T244 meines Sohnes. Gibt es hier im Forum oder „irgendwo“ einen Fachmann den man kontaktieren kann?
MfG Theomobil
Unterwegs im BIMOBIL-EX480 auf ATEGO 1023
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- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
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- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: T244 Motorenproblem
... beschreibt doch das Problem hier, wäre nicht das erste mal dass hier eine Lösung gefunden wird ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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Re: T244 Motorenproblem
Hallo Ulf,
habe es wahrscheinlich fälschlicherweise unter der Rubrik „Elektrik“ eingestellt... Sorry!
Hier die Beschreibung:
Ich versuche das Mal mit der besseren Erläuterung:
Der Anlasser dreht den Motor beim starten für einige Sekunden, dann „springt“ er raus und dreht „hoch“... und wir nehmen die Zündung raus.
Batterien sind ok, Tank ist voll,.....
habe es wahrscheinlich fälschlicherweise unter der Rubrik „Elektrik“ eingestellt... Sorry!
Hier die Beschreibung:
Ich versuche das Mal mit der besseren Erläuterung:
Der Anlasser dreht den Motor beim starten für einige Sekunden, dann „springt“ er raus und dreht „hoch“... und wir nehmen die Zündung raus.
Batterien sind ok, Tank ist voll,.....
MfG Theomobil
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- Ulf H
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Re: T244 Motorenproblem
... das hört sich für mich nach einem Problem mit dem Magnetschalter an ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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Re: T244 Motorenproblem
Danke für die Info. Werden uns das morgen mal anschauen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder...
MfG Theomobil
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Re: T244 Motorenproblem
Schau dir auf jeden Fall den Zahnkranz am Schwung an.
Es könnte sein das der vordere Teil der Zähne verschlissen ist.
https://forum.mykangoo.de/index.php?mod ... &id=300590
Gruß Andreas
Es könnte sein das der vordere Teil der Zähne verschlissen ist.
https://forum.mykangoo.de/index.php?mod ... &id=300590
Gruß Andreas
Re: T244 Motorenproblem
Oder das Ritzel des Anlassers hat Karies.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
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Re: T244 Motorenproblem
Das sieht er ja beim Ausbau des Anlassers.
Aber der Schwungradkranz wird meist vergessen.
Andreas
Aber der Schwungradkranz wird meist vergessen.
Andreas
Re: T244 Motorenproblem
Update:
Zahnkranz am Schwungkranz sieht gut aus. Ein neuer eingebauter Anlasser zeigt genau die gleichen Symptome...
Um Probleme am Zündschloss und Armaturenbrett auszuschließen, möchte ich fragen ob wir den Anlasser auch „anders“ starten können. Soweit ich es verstehe, kommt das Startsignal für den Anlasser über den kleinen M4-Anschluss an den Magnetschalter des Anlassers.
Kann ich da Strom direkt draufgeben? Quasi als Zündung...
Kurzschliessen, wie es in den Fernsehkrimmis gemacht wird. Oder ist das ein absolut falscher Gedanke?
Zahnkranz am Schwungkranz sieht gut aus. Ein neuer eingebauter Anlasser zeigt genau die gleichen Symptome...
Um Probleme am Zündschloss und Armaturenbrett auszuschließen, möchte ich fragen ob wir den Anlasser auch „anders“ starten können. Soweit ich es verstehe, kommt das Startsignal für den Anlasser über den kleinen M4-Anschluss an den Magnetschalter des Anlassers.
Kann ich da Strom direkt draufgeben? Quasi als Zündung...
Kurzschliessen, wie es in den Fernsehkrimmis gemacht wird. Oder ist das ein absolut falscher Gedanke?
MfG Theomobil
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Re: T244 Motorenproblem
Hallo und guten Abend,
da wird die Verbindung Zahnkranz zur Schwungscheibe nicht mehr in Ordnung sein. Heißt, daß der Anlasser zwar den Zahnkranz dreht, dieser aber das Schwungrad nicht mehr "mitnimmt".
Die unschöne Nachricht, bzw. nächster Schritt:
Die Schwungscheibe muß raus und überprüft werden !
Mutmachende Grüsse,
Ralf
da wird die Verbindung Zahnkranz zur Schwungscheibe nicht mehr in Ordnung sein. Heißt, daß der Anlasser zwar den Zahnkranz dreht, dieser aber das Schwungrad nicht mehr "mitnimmt".
Die unschöne Nachricht, bzw. nächster Schritt:
Die Schwungscheibe muß raus und überprüft werden !
Mutmachende Grüsse,
Ralf
Es geht nicht darum wie schnell Du bist,
sondern das Du dein Ziel erreichst !
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Re: T244 Motorenproblem
Der Anlasser dreht ja den Motor einwandfrei durch. Springt aber dann raus... D.h. der Zahnkranz ist i.O. Für mein Verständnis ist es ein rein „elektrisches“ Problem. Der Strom fällt aus irgendwelchen Gründen ab, und der Anlasser springt raus...
MfG Theomobil
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Re: T244 Motorenproblem
Update
Ein Motorproblem ist es nicht! Er läuft!!!!
Strom direkt auf den Anlasser gegeben und sofort angesprungen. Wir müssen jetzt das „elektrische Problem“ suchen und lösen...
Danke für Eure Anregungen und Kommentare.
Ein Motorproblem ist es nicht! Er läuft!!!!
Strom direkt auf den Anlasser gegeben und sofort angesprungen. Wir müssen jetzt das „elektrische Problem“ suchen und lösen...
Danke für Eure Anregungen und Kommentare.
MfG Theomobil
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- sharkrider
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- Beiträge: 1901
- Registriert: 2013-12-27 11:28:30
- Wohnort: Nußdorf am Inn
- Kontaktdaten:
Re: T244 Motorenproblem
Edit:
OK - Inhalt hat sich erledigt gelöscht. Hatte doch auf Mechanik getippt und damit wohl falsch gelegen
Immerhin, er läuft mal. Glückwunsch.
OK - Inhalt hat sich erledigt gelöscht. Hatte doch auf Mechanik getippt und damit wohl falsch gelegen
Immerhin, er läuft mal. Glückwunsch.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.
ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit
Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/
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Re: T244 Motorenproblem
Moin,
hat evtl das Relais einen Schuss weg?
Liebe Grüße, Jacob
hat evtl das Relais einen Schuss weg?
Liebe Grüße, Jacob
- Willi Jung
- abgefahren
- Beiträge: 2057
- Registriert: 2009-02-03 23:45:37
- Wohnort: Mittelhessen
Re: T244 Motorenproblem
Altersbedingter Wackler am Kabel zum Relais (im Anlasser). Erwärmung unter Last und dann Unterbrechung durch Ausdehnung wäre mein Tipp.
Kabel im Anlasser prüfen.
LG Willi
Kabel im Anlasser prüfen.
LG Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer
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Re: T244 Motorenproblem
Problem gelöst!
Eine Brücke im Armaturenbrett war defekt....
Danke an die teilweise hilfreichen Kommentare und Anregungen von Euch!
Eine Brücke im Armaturenbrett war defekt....
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MfG Theomobil
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