170D Kotflügel Rost ...Machbar oder ....???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
AndyST
infiziert
Beiträge: 76
Registriert: 2019-05-15 19:22:28

170D Kotflügel Rost ...Machbar oder ....???

#1 Beitrag von AndyST » 2020-02-03 21:22:12

Nabend

ich muß einfach mal nach fragen .... bin unschlüssig was da auf ein zu kommt

es blüht oberhalb der Kotflügel der rost und beim einstieg
Fenstergummis sind rissig und ... ich weis nicht

es ist der aus Ebay klein
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-241-2588
da wurden die bilder im sommer oder so gemacht

Bild

Bild

ich hoffe ich nerve euch nicht mit denn Thema , bin Handwerker gelernter Zimmermann , mit 2 rechte Hände gesegnet ... Fluch und Segen.....
ob ich mich da übernehme ??

Gruß Andy
Für die Einen ist die Autobahn zwischen
Hannover und Braunschweig
nur die Autobahn A2

-- Für die Anderen .....
_________________________
____Der Weg zur Hölle____

OliverM
Trucker-Urgestein
Beiträge: 7570
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: 170D Kotflügel Rost ...Machbar oder ....???

#2 Beitrag von OliverM » 2020-02-03 22:07:36

Das ist keine kleine Baustelle, aber händelbar. Je nachdem wie Leidensfähig du bist . Mehr Sorgen würden mir aber der Rost vorne links um den Blinker herum machen .

Gruß

'Oliver
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 16234
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: 170D Kotflügel Rost ...Machbar oder ....???

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2020-02-03 22:38:31

Der Rost um den Blinker ist fies.
machbar ist das sicher, aber bedenke, dass eine Roststelle selten allein kommt. Und bei diesen Fahrzeugen kommt sie auch nicht nur zu zweien ;)

So sah es bei unserem aus, nachdem wir die Radabdeckungen ("Kotflügel") entfernt hatten:
Bild
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6616
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: 170D Kotflügel Rost ...Machbar oder ....???

#4 Beitrag von lura » 2020-02-03 23:03:26

Gibt hier im Forum unter Pehmer sein 170er eine schöne Doku zur Reparatur der Kitflügel. HU hat er ja neu, dürfte alsonicht so viel sein. Daher kein Problem, wenn Du es so machst und jemanden Kennst der Schweißen kann.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten