Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
süchtig
Beiträge: 787
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

#1 Beitrag von mangusta » 2019-10-18 11:23:17

Hallo,


ein Blick aus dem Fenster verrät es - das Herbst- und Winterwetter kommt!

Wer plant denn diesen Winter noch eine Abenteuertour ins Warme nach Mauretanien?


Herzliche Grüsse

Anica, Rolf und Vispy (unser Whippetrüde)

Benutzeravatar
Oschi
Schrauber
Beiträge: 316
Registriert: 2012-09-05 15:22:57
Kontaktdaten:

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

#2 Beitrag von Oschi » 2019-10-18 13:57:32

Hier!

Ziel ist zwar Senegal/Gambia, aber dafür muss Mauretanien ja durchquert werden. Ich vermute im Dezember und im März.

Benutzeravatar
tomzwilling
Schlammschipper
Beiträge: 439
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

#3 Beitrag von tomzwilling » 2019-10-19 19:39:22

Oschi hat geschrieben:
2019-10-18 13:57:32
Hier!

Ziel ist zwar Senegal/Gambia, aber dafür muss Mauretanien ja durchquert werden. Ich vermute im Dezember und im März.
Wir auch.
Grüße aus der Todhra Schlucht
Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

albrechtkern
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2006-10-04 21:52:23
Wohnort: Georgensgmünd (Franken)

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

#4 Beitrag von albrechtkern » 2019-11-26 17:07:46

Hallo, seid ihr schon alle in Mauretanien? Wir wollen Ende Dezember nach Mauretanien einreisen. Sind zu zweit mit einem MAN 8.136 unterwegs. Weihnachten werden wir noch irgendwo in Marokko oder Westsahara verbringen. Vielleicht treffen wir uns irgendwo?
Der Albrecht

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1558
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

#5 Beitrag von Sternwanderer » 2019-11-26 18:14:37

Wir fahren auch runter, wenn alles gut läuft sollten wir zur Weihnacht an der mauretanischen Grenze sein.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Hippo
Selbstlenker
Beiträge: 170
Registriert: 2017-09-19 19:30:13
Wohnort: Nettetal

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

#6 Beitrag von Hippo » 2019-11-27 9:50:15

Wir sind erst Mitte, Ende Januar dort. Sind zur Zeit im Erg Chegaga und genießen die Sonne.
Viele Grüße von unterwegs
Jörg und Anja

Benutzeravatar
janneck7
infiziert
Beiträge: 86
Registriert: 2013-08-25 17:55:34
Wohnort: Bonn

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

#7 Beitrag von janneck7 » 2019-11-27 18:31:13

Wir fahren vermutlich Mitte Januar los und werden so Ende Februar nach Mauretanien einreisen- inshallah.
Bonne route!
Jan
Es ist besser auf unbekannten Wegen mal zu stolpern, als auf bekannten Pfaden auf der Stelle zu treten.

Antworten