Luftfilterdeckel abnehmen Iveco Magirus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
raispa
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2019-08-19 10:58:27

Luftfilterdeckel abnehmen Iveco Magirus

#1 Beitrag von raispa » 2019-09-18 10:49:56

Moin,

ich habe mal eine Frage zum Deckel des Luftfiltergehäuses eines 75-14.
Vielleicht bin ja zu blöd, aber wie bekommt man die Klammern vom Deckel gelöst, damit man den Luftfilter tauschen kann? Die Blechklammern sind ja in solchen Plastiknasen (oder wie immer man das nennt) eingehakt. Irgendwie erschließt sich mir nicht wie ich die gelöst bekomme, ohne irgendwas von den Plastiknasen abzubrechen. Bevor ich mit Gewalt was kaputt mache, frage ich hier lieber mal nach. Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen, wo die Plastiknasen mit den Bügeln abgenommen werden, aber ob das so richtig ist? Einfach mit einem Schraubenzieher die Plastiknasen mit Bügel abhebeln?

Gruß
Rainer

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Luftfilterdeckel abnehmen Iveco Magirus

#2 Beitrag von OliverM » 2019-09-18 13:02:00

Wenn du den Schraubendreher weg lässt und das mit der Hand machst ist alles gut .Falls es dabei kaputt geht hat es eh nicht mehr getaugt.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

raispa
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2019-08-19 10:58:27

Re: Luftfilterdeckel abnehmen Iveco Magirus

#3 Beitrag von raispa » 2019-09-18 13:21:10

Hallo,

also Bügel mit Plastiknasen gleichzeitig abhebeln oder nur die Bügel und die Plastikdingens am Deckel lassen?
Gruß
Rainer

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterdeckel abnehmen Iveco Magirus

#4 Beitrag von RandyHandy » 2019-09-18 13:35:11

raispa hat geschrieben:
2019-09-18 13:21:10
Hallo,

also Bügel mit Plastiknasen gleichzeitig abhebeln oder nur die Bügel und die Plastikdingens am Deckel lassen?
Gruß
Rainer
Nix hebeln - dicke Lederhandschuhe (fürgegen Flossenverletzung) anziehen und sehr kräftig drücken bzw ziehen (Plastiknasen) je nach dem was Du bevorzugst.
Wenns nicht geht - mehr frühstücken :angel: :joke:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

raispa
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2019-08-19 10:58:27

Re: Luftfilterdeckel abnehmen Iveco Magirus

#5 Beitrag von raispa » 2019-09-18 13:42:39

Ja, aber müssen die Plastedinger jetzt am Bügel oder am Deckel bleiben?

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Luftfilterdeckel abnehmen Iveco Magirus

#6 Beitrag von OliverM » 2019-09-18 19:37:18

raispa hat geschrieben:
2019-09-18 13:42:39
Ja, aber müssen die Plastedinger jetzt am Bügel oder am Deckel bleiben?
Die bleiben konstuktionsbedingt besser am Bügel .
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten