Ölwechsel Saurer 2DM

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nabeirhood
Überholer
Beiträge: 211
Registriert: 2015-07-30 15:35:56
Wohnort: CH-Lenzburg

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

#31 Beitrag von Nabeirhood » 2019-08-09 19:51:14

Du kannst dein Glück mal hier versuchen:
http://www.saurer-berna.ch/

Die Garage Stutz ist (war) weit herum bekannt für Saurer

Benutzername
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2019-06-23 8:29:01

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

#32 Beitrag von Benutzername » 2019-08-10 22:55:59

Danke, dort hab ich es schon probiert. Das ist aber nicht so das was ich mir vorstelle.

Irgendwie scheint es in der Schweiz 0 Gebrauchtteilemarkt zu geben und auch keine Foren.
Einer, den ich angeschrieben habe, hat mir einen Blinker für sage und schreibe 240 Franken angeboten.
Ich habe bisher weder ein Forum noch Sinnvolle Angebote bei kleinanzeigen Portalen in der Schweiz gefunden.
Wenn ich hier bei ebay Kleinanzeigen W50 eingebe werde ich vor angeboten erschlagen.
Aber für den Saurer findet man nix...

Benutzeravatar
MassivesAlteisen
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen / CH

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

#33 Beitrag von MassivesAlteisen » 2019-08-20 21:56:36

Es heisst, alte Saurerteile werden mit Gold aufgewogen.
Da ich keinen besitze, ist das Hörensagen. Dennoch, die werden schon lange nicht mehr produziert. Es könnte also nicht so weit hergeholt sein...

Gruss
Marco
suum cuique (500 v.C.)

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

#34 Beitrag von stef@n » 2019-08-20 22:38:50

Blinlergläser vorn ist das Standard-CH-Armeemodell. Passt an Pinzi, Mowag, 680er usw. Bekommst sicher bei Pinzgauertechnik Müller bei Basel. Gleiches gilt für Rücklicht und evtl. Spiegel.
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
aggi
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2012-09-25 20:48:50
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel Saurer 2DM

#35 Beitrag von aggi » 2019-08-29 9:32:25

Richtiges reinrassiges Saurer Forum ist mir leider auch keines bekannt. Das kann daran liegen das die meisten Saurer enthusiasten (vorallem die mit jahrelanger erfahrung) ein älteres Semester sind und nicht so viel mit computern am Hut haben.

Bezgl. der Teile, falls du da gar nicht mehr weiterkommst kannst du ja mal bei Walther Stutz http://www.saurer-berna.ch/
schauen bzw. anrufen.

Aber vorsicht der Typ hat ein enormes wissen uber die Fahrzeuge und fast alle denkbaren und unmöglichen teile an lager. Er weiss das aber auch und sie kosten nicht immer wenig.

Gruss
Oli

Antworten