Hallo allerseits,
bin noch ganz frisch dabei und entschuldigt erst einmal, das mein Fahrzeug nur steuerlich als LKW gilt..
Ich habe mich hier registriert da ich öfters auf dieses Forum gestoßen bin, aufgrund meiner shelter Recherchen.
Ich fahre eine 93er T4 Pritsche syncro und habe sonst unter dem Planenaufbau Urlaub der einfachsten Sorte betrieben.
Nun Plane ich mir meinen Shelter von SGH auf dieses Fahrzeug zu stellen/bauen und relativ spartanisch auszubauen.
Sind meine Pläne bei 1200kg nutzlast generell zu Irre?
Ich hoffe ich werde nicht direkt verstoßen
viele grüße
Paul
Shelter FM1 auf einer T4 Pritsche?
Moderator: Moderatoren
Re: Shelter FM1 auf einer T4 Pritsche?
Ja, aber warum sollst du verstoßen werden ? Nur wegen einem T4 bestimmt nicht.
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
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Re: Shelter FM1 auf einer T4 Pritsche?
... ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen Shelter auch schon über 800 kg wiegen ... da bleibt nicht viel Zuladung für Ausbau, Flüssigkeiten und Gepäck sowie natürlich auch nicht zu vergessen Mitfahrer, übrig ...
... zum Vergleich, meine FM2 hatte leer wohl um die 1200 kg und ist nun ausgebaut und dauerbewohnt bei knapp 4 t ... dabei habe ich nur maximal 100 l Wasser dabei, weil sich das bei meiner Nutzung als völlig ausreichend erwiesen hat ...
Gruss Ulf
... zum Vergleich, meine FM2 hatte leer wohl um die 1200 kg und ist nun ausgebaut und dauerbewohnt bei knapp 4 t ... dabei habe ich nur maximal 100 l Wasser dabei, weil sich das bei meiner Nutzung als völlig ausreichend erwiesen hat ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Shelter FM1 auf einer T4 Pritsche?
schonmal danke für die raschen antworten..
das hatte ich mir schon fast gedacht.
dann werd ich mir das mit dem T4 aus dem kopf schlagen und den shelter erstmal
per anhänger bewegen. wird wohl doch mal zeit für einen 7,5t führerschein
zum thema ausbau gewicht: der shelter ist nicht als dauerwohnlösung oder
expeditionsreise gedacht, sondern ab und zu campingplätze und 1-2 tage autark
im nirgendwo stehen können.
also kleine kochmöglichkeit, kleines waschbecken und ein bett/sitzecke.
max. 50L frischwasser und abwasser direkt nach draußen..
grüße
das hatte ich mir schon fast gedacht.
dann werd ich mir das mit dem T4 aus dem kopf schlagen und den shelter erstmal
per anhänger bewegen. wird wohl doch mal zeit für einen 7,5t führerschein
zum thema ausbau gewicht: der shelter ist nicht als dauerwohnlösung oder
expeditionsreise gedacht, sondern ab und zu campingplätze und 1-2 tage autark
im nirgendwo stehen können.
also kleine kochmöglichkeit, kleines waschbecken und ein bett/sitzecke.
max. 50L frischwasser und abwasser direkt nach draußen..
grüße
- CharlieOnTour
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Re: Shelter FM1 auf einer T4 Pritsche?
Hallo Bob,
wenn du eh einen Führerschein machst, mach direkt C oder CE.
Das ist nicht wirklich aufwändiger als C1 bzw C1E.
Nur als Empfehlung.
Gruß
Chris
wenn du eh einen Führerschein machst, mach direkt C oder CE.
Das ist nicht wirklich aufwändiger als C1 bzw C1E.
Nur als Empfehlung.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
Re: Shelter FM1 auf einer T4 Pritsche?
Wenn es nur dafür ist, würde ich mir einen einfachen Selbstbau aus Holz überlegen.bobderbus hat geschrieben: ↑2019-08-16 21:09:41schonmal danke für die raschen antworten..
das hatte ich mir schon fast gedacht.
dann werd ich mir das mit dem T4 aus dem kopf schlagen und den shelter erstmal
per anhänger bewegen. wird wohl doch mal zeit für einen 7,5t führerschein
zum thema ausbau gewicht: der shelter ist nicht als dauerwohnlösung oder
expeditionsreise gedacht, sondern ab und zu campingplätze und 1-2 tage autark
im nirgendwo stehen können.
also kleine kochmöglichkeit, kleines waschbecken und ein bett/sitzecke.
max. 50L frischwasser und abwasser direkt nach draußen..
grüße
Shelter ist neben dem Gewicht generell etwas Overkill, wenn man mit so einem kleinen Auto nur 1-2 Tage unterwegs sein will.