Koffer um 50 - 60cm erhöhen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dietzm
LKW-Fotografierer
Beiträge: 143
Registriert: 2018-03-09 22:33:44

Koffer um 50 - 60cm erhöhen

#1 Beitrag von dietzm » 2019-07-03 17:38:45

Ich hab einen Werkstattkoffer der deutschen Bahn. Dieser hat eine Stehhöhe von 180cm. Für meinen gewünschten Aufbau sollten es aber ca. 240cm werden. Es gibt im Forum ja doch ein paar, die ihre Koffer erhöht haben. In meinem Fall ist es nur blöd, dass der Koffer gerundete Alueckprofile bzw. Eckpfosten hat. Ein befreundeter Mechaniker hätte mir zwar einen Quader geschweißt...ihm genügen jedoch die Stahlteile des Koffers (bei Türen und Fenstern) nicht als Fixierungspunkte. Jetzt hab ich natürlich eine neue Idee...hab im Internet einen deutschen Aufbauer gefunden, der für den Selbstbauer Gfk platten und Profile verkauft. Da würde ich jetzt gern einen Quader selbst zusemmenkleben, auf den Cabriokoffer aufsetzen und dann das Dach drauf. Gibt es eine Art Verlängerung für diese Eckprofile? Bitte im Hilfe. Fotos hänge ich an, damit man mich besser versteht.
Ecke innen
Ecke innen
Dateianhänge
Dach ist rundherum gemietet und kann in einem Stück abgenommen werden.
Dach ist rundherum gemietet und kann in einem Stück abgenommen werden.
IMG-20190701-WA0009.jpg
Innen neben Ali-Z-PROFILEN einige Stahlrahen, die mit dem Kofferrahmen verschweißt sind.
Innen neben Ali-Z-PROFILEN einige Stahlrahen, die mit dem Kofferrahmen verschweißt sind.
IMG-20190701-WA0005.jpg
IMG-20190701-WA0004.jpg

Benutzeravatar
MadLemming
Überholer
Beiträge: 299
Registriert: 2013-03-30 22:08:43
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Koffer um 50 - 60cm erhöhen

#2 Beitrag von MadLemming » 2019-07-03 21:42:14

Also ich würde den nicht so hoch bauen. Eventuell willst Du ja noch Solar und anderes Zeugs noch obendrauf packen. Wird dann vielleicht e bissi hoch... Da würde ich eher mal über ein Hubdach nachdenken.
Ich hab 190 cm Stehhöhe bei 183 cm Körpergröße. Reicht für mich...
Aber zum Glück darf das ja jeder so machen wie er es am liebsten hat...
"Es gibt nur drei Sachen, die im Leben sicher sind: Steuern, der Tod und dass ein AC/DC-Konzert einen vom Hocker haut."

"Gott erschuf vielleicht die Welt, aber Angus Young gründete AC/DC."

Benutzeravatar
hugepanic
abgefahren
Beiträge: 2402
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: Koffer um 50 - 60cm erhöhen

#3 Beitrag von hugepanic » 2019-07-06 20:12:07

Einfach machen.
Bleche kann man auch selbst mit Radius biegen.

In meiner umbaubeschreibung findest du ein paar Infos dazu....

Antworten