Campingplatz Deutsche Alpen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RemcovdV
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2011-08-18 15:28:36
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Campingplatz Deutsche Alpen

#1 Beitrag von RemcovdV » 2019-06-26 20:42:35

Diese Sommer wollen wir mit unser LKW und zwei kinder (6 & 9) eine woche in die Deutsche (oder ein kleine sprung uber die grenze in die Ostenreichische) Alpen Ferien machen. Dafur suchen wir ein kleine Campingplatz, am liebsten in die nahe von ein kleiner Fluss oder See.
Ideal war es wenn wir ohne LKW aber mit fahrrad, bus oder zug alles machen konnen (bergwandern, kletteren, einkaufen, usw.).
Gibt es so etwas oder ist das gleich and der idealen Expeditionsfahrzeug finden?

Gruss,
Remco

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4389
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

#2 Beitrag von Veit M » 2019-06-26 21:29:21

Schau mal nch Campingplatz Isarhorn.
https://www.camping-isarhorn.de/

Ciao

Veit

grijo
Überholer
Beiträge: 240
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

#3 Beitrag von grijo » 2019-06-27 9:30:27

Alpsee Campingplatz.
Ich war allerdings das letzte Mal dort bevor groß umgebaut wurde.

Direkt am See, kurze Distanz du den Liften Sommer-bobbahn oder schönen Wandertouren.


https://www.alpsee-camping.de/


Gruss
Joachim

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3536
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

#4 Beitrag von Tomduly » 2019-06-27 9:56:05

Gotthard Camping Andermatt - zwar nicht in den Deutschen Alpen, aber deutschsprachig und sehr schön gelegene Ausgangsbasis am Ortsende von Andermatt Richtung Gotthardpass.

Ein Geheimtipp für einen kinderfreundlichen Campingplatz direkt an der hier noch kleinen Donau, ist der Campingplatz Wagenburg in Beuron im Donautal. Sind zwar nicht die Alpen, sondern die Schwäbische Alb, aber Klettern, Wandern, Kanu fahren etc. kann man hier auch sehr gut. Einziges Limit: die Zufahrt zum Platz geht durch eine Eisenbahnunterführung, die mit 3,10m Durchfahrtshöhe ausgeschildert ist. Lt. Platzbetreiber ist die gemessene Höhe aber mindestens 3,33m - 3,40 (linke Fahrbahn - rechte Fahrbahn).

Benutzeravatar
daarnsen
LKW-Fotografierer
Beiträge: 121
Registriert: 2014-07-18 13:11:36

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

#5 Beitrag von daarnsen » 2019-06-27 16:32:30

Isarhorn ist toll, auch mit dem LKW ok. Platz direkt am Fluss schwer zu bekommen, aber möglich... Grüße arne

Sirjan
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2018-10-30 20:09:41
Wohnort: Olching

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

#6 Beitrag von Sirjan » 2019-06-27 21:54:47

Also wir waren jetzt in den Pfingstferien mit den Kindern in Zell am See in Österreich.
Allerdings mit Landy und Dachzelt, aber das tut hier ja jetzt erst mal nix zur Sache.

Wir haben uns bewusst für den kleinen Campingplatz im Süden des Sees entschieden (Panorama Camping) und nicht den großen am Nordufer. Was soll ich sagen, sehr schön und ruhig gelegen mitten in einem Naturschutzgebiet, zu Fuß 7min zum Seeufer mit Sandstrand und sehr nettem Restaurant. Der Burger war genial, die Kidz haben sich dort auch direkt ein SUP ausleihen können.

Es ist schon wirklich lange her, dass wir so auffallend freundlich und zuvorkommend behandelt wurden, echt toll dort und eine klare Empfehlung.

Viele Grüße
Jan

Ps: bin nicht verwandt oder verschwägert

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schrauber
Beiträge: 319
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

#7 Beitrag von FamilieJacobs » 2019-06-28 8:27:46

Hallo. Wir waren schonmal in Lindau am Bodensee und auch in Villach (Österreich) am faaker See. Beide Plätze waren schön.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
RemcovdV
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2011-08-18 15:28:36
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

#8 Beitrag von RemcovdV » 2019-07-04 14:16:08

Vielen dank fur alle hinweise. Wir werden Sie alle bald mal anschauen auf das www.

Gruss,
Remco

Antworten