Öldruckschalter/ Ölthemperaturschalter BF6L913

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Magirus80-16
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2018-10-02 10:50:05
Wohnort: Lüben

Öldruckschalter/ Ölthemperaturschalter BF6L913

#1 Beitrag von Magirus80-16 » 2019-06-10 21:54:26

Hallo zusammen,

ich möchte bei unserem iveco/ Magirus 80-16 Bj. 1990 mit Deutz-Motor BF6l0913 eine Öldruck und Ölthemperaturanzeige im Armaturenbrett nachrüsten.
Kann mir jemand helfen, wo ich diese anklemmen kann (direkt auf die Geber-wo sitzen diese? eventuell an den Warnleuchten abgreifen?)- und welche Werte die Geber am/im Motor geben bzw. welche Instrumente ich verbauen kann (Voreinstellung).
Hat jemand eventuell einen Schaltplan den er mir zur Verfügung stellen könnte bzw. ein Wekstatthandbuch mit Grunddaten?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6098
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Öldruckschalter/ Ölthemperaturschalter BF6L913

#2 Beitrag von lura » 2019-07-10 0:51:41

Hat Dein 80-16 keine Öldruckanzeige? Finde ich ja ungewöhnlich. Es gibt einen Temperaturgeber für zu hohe Öltemperatur. Kann erst nächste Woche nachschauen.
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten