Inspiration DoKa Ausbau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Micha_Heidenau
infiziert
Beiträge: 64
Registriert: 2019-03-13 20:17:22

Inspiration DoKa Ausbau

#1 Beitrag von Micha_Heidenau » 2019-05-14 19:45:12

Servus in die Runde,
ich versuche mir gerade eine familientaugliche Doka vorzustellen. Habt Ihr vielleicht ein paar Fotos, wie man(n) aus der Riffelblech und roten Zweckinneneinrichtung etwas nettes machen kann? Ich bin generell etwas Ideenlos :-(

Wäre für Tipps und Inspirationen sehr dankbar :-)
Gruß Micha

Benutzeravatar
Frieland
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2014-01-17 19:25:38
Wohnort: Münsterland

Re: Inspiration DoKa Ausbau

#2 Beitrag von Frieland » 2019-05-14 21:53:04

Moin,

aus meinem Ausbauthread: download/file.php?id=65961&mode=view
Bild

Holzbänke mit 6cm Schaumstoff gepolstert, mit rotem Stoff bezogen.
Vorhang nach ganz vorne. Gardinen (fehlen aus dem Bild). Riffelblech mit Akustikschaum abgedeckt. Fenster zum rausgucken hat es ja eh. Bodenbelag u.a. Holz.
Ergibt eine Sirzgruppe für 6 bis 7 Leute.

Gruß, Fabian

Haubi
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2017-03-29 17:10:53

Re: Inspiration DoKa Ausbau

#3 Beitrag von Haubi » 2019-05-14 22:58:34

Hallo, bei unserem Kurzhauber hab‘ ich nicht viel eingebaut. Die Riffelblechkisten-Deckel ersetzt durch ebenes 16mm Birkensperrholz, beklebt mit Extremisolator. Die Tischplatte, ebenfalls Rückseite mit Extremisolator beklebt, passt genau dazwischen. Direkt ans Riffelblech Halteklötzchen und Schiene für Tischfuß. So ist‘s Doka entweder Essecke oder Schlaffläche 2,20x150; sehr komfortabel! Der Tisch ist nur 2/3 der Breite lang, ein weiteres Brettchen deckt im Schlafmodus die Lücke. Hat sich im dritten Jahr bewährt, der Ectremisolator hält die Strapazen gut aus.

Doka ist klasse für Familie mit Kindern. Wir haben damit zwei riesige Betten vorn und hinten und ein komfortables Wohnzimmer bei Tag. Dass das Riffelblech nich verkleidet ist ist unproblematisch- im Winter läuft die 12KW Webasto, da muss man eh die Fenster öffnen weiß zu warm wird und dass die Feuchtigkeit raus geht.

Viel Spaß beim Umbau!

Haubi

stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Re: Inspiration DoKa Ausbau

#4 Beitrag von stonedigger » 2019-05-15 8:55:22

Wir haben in der G90 Doka eine Schlafsitzbank. Umgeklappt Spielwiese für bis zu vier Kinder. Super: Bei schlechtem Wetter können die Kinder vorne Lego bauen und die Eltern hinten in Ruhe ein Gläschen Wein trinken.
Grundsätzlich finde ich es überhaupt ganz praktisch die Kinder vorne schlafen zu lassen. (Wenn sich die Eltern noch gerne haben)

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Benutzeravatar
Franky01
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2018-01-31 20:41:39
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Inspiration DoKa Ausbau

#5 Beitrag von Franky01 » 2019-05-17 18:33:40

Nochmal nach oben holen

Ich suche auch noch Ideen für den Doka ausbau :angel:

Gruß Frank

Antworten