Hallo Leute,
nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Bildbericht von mir.
Vor kurzem war ja Ostern und damit ein paar Tage frei.
Der Laster war auch lange nicht in Bewegung, also los und das ändern.
Die Tour ging von München über Österreich (Felbertauern und Plöckenpaß) nach Italien (Tagliamento und Venedig).
Am Ende war es eine ganz schöne Plackerei. Je Richtung ca. 9h Fahrzeit mit jeder Menge Training (ohne Lenkhilfe).
Hat sich aber gelohnt, ein schönes WE, schöne Landschaften und jede Menge Bilder. Das Auto hat auch alles gut überstanden und mein Muskelkater geht auch langsam wieder weg.
Maut in Ö, je 11 Euro am Felbertauern (gilt für Womo)
In I noch 9 irgendwas für die Autobahn auf dem Rückweg.
Ciao
Veit
auf gehts, Berge in Sicht, der Tacho hat starken Linksdrall
ab jetzt geht es abwärts
der große Fluß ist in Sicht
auf Nebenstraßen gibt es viel zu entdecken, schnell war ich eh nicht unterwegs
die anderen sind schon beim spielen, ich habe genug für heute am Lenkrad gedreht
ein paar Detailstudien
Venedig ist in SIcht, jetzt kommt der kulturelle Teil
auch ein paar angezogene nackte Miezen sind zu sehen
mit geraden Türmen hat man es nicht so
das war unser Campingplatz, wild campen geht nicht aber die Preise sind ok und eine Dusche macht sicht gut
eine sehr optimistische Beschränkung, in der Kurve war ich deutlich langsamer
Ostern, ein bißchen rumeiern
Moderator: Moderatoren
Re: Ostern, ein bißchen rumeiern
Schööön.
Danke für die Bilder.....
Oli
Danke für die Bilder.....
Oli
- Romenthaler
- Kampfschrauber
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- Registriert: 2012-12-11 19:07:19
Re: Ostern, ein bißchen rumeiern
Herrliche Bilder ....tausend Dank und gute Fahrt
- Jumbo-Franze
- infiziert
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- Registriert: 2017-07-16 17:24:22
Re: Ostern, ein bißchen rumeiern
Hallo Veit,
danke für den Bericht und die Bilder.
Seit Ihr im Konvoi gefahren oder alle einzeln?
Der Leistungsunterschied vom W50 und von Thomas seinem Mercedes ist doch sehr hoch?
Was hast Du eigentlich für eine Motorisierung?
Viele Grüße
Franz
danke für den Bericht und die Bilder.
Seit Ihr im Konvoi gefahren oder alle einzeln?
Der Leistungsunterschied vom W50 und von Thomas seinem Mercedes ist doch sehr hoch?
Was hast Du eigentlich für eine Motorisierung?
Viele Grüße
Franz
Re: Ostern, ein bißchen rumeiern
Hallo Franz,
wir waren im Konvoi unterwegs, zumindest auf der Rückfahrt.
Meiner hat den 913er Deutz drin mit 87PS, das geht soweit ganz gut. Mehr wäre schön, damit müßte aber auch das VTG stärker ausgelegt sein. So ist es an der Grenze bzw. etwas drüber, man sollte es also nicht übertreiben in den niederen Gängen.
Die Achsen könnten evtl. noch etwas mehr Leistung vertragen aber da wären im Gelände eher Sperren hilfreich.
Der W50 von Robert hat einen Turbo bekommen (ca. 150PS), damit ist er jetzt vergleichbar mit meinem Robur was das Leistungsgewicht angeht. Thermisch ist das kein Problem für den W50 da ja alles dafür vorbereitet war. Kopfdichtungen sollten natürlich korrekt eingebaut und angezogen werden (+ etwas Zuschlag weil es sonst von Hause aus nicht reicht).
In den Bergen ist es immer eine Frage wo in welchem Gang man ist bzw. welche Steigung gerade ansteht. Liegt sicher auch am großen Sprung vom 4. in den 5. beim W50 was ein Problem ist. Ich könnte auch ein paar Zwischengänge vertragen da bei 5 Gängen kein Zugkraftanschluß gegeben ist (wenn man im 3. bis zum Ende beschleunigen kann reicht es aber nicht unbedingt für den 4.) .
Was ich festgestellt habe ist daß man bei den alten Kisten zwar mit etwas mehr Leistung und anderen Optimierungen noch eine ganze Menge herausholen kann, irgendwann ist man aber an der Grenze der Fahrwerkskonstruktion angelangt (auch Bremsen) und schneller sollte man nicht unbedingt unterwegs sein.
Ciao
Veit
wir waren im Konvoi unterwegs, zumindest auf der Rückfahrt.
Meiner hat den 913er Deutz drin mit 87PS, das geht soweit ganz gut. Mehr wäre schön, damit müßte aber auch das VTG stärker ausgelegt sein. So ist es an der Grenze bzw. etwas drüber, man sollte es also nicht übertreiben in den niederen Gängen.
Die Achsen könnten evtl. noch etwas mehr Leistung vertragen aber da wären im Gelände eher Sperren hilfreich.
Der W50 von Robert hat einen Turbo bekommen (ca. 150PS), damit ist er jetzt vergleichbar mit meinem Robur was das Leistungsgewicht angeht. Thermisch ist das kein Problem für den W50 da ja alles dafür vorbereitet war. Kopfdichtungen sollten natürlich korrekt eingebaut und angezogen werden (+ etwas Zuschlag weil es sonst von Hause aus nicht reicht).
In den Bergen ist es immer eine Frage wo in welchem Gang man ist bzw. welche Steigung gerade ansteht. Liegt sicher auch am großen Sprung vom 4. in den 5. beim W50 was ein Problem ist. Ich könnte auch ein paar Zwischengänge vertragen da bei 5 Gängen kein Zugkraftanschluß gegeben ist (wenn man im 3. bis zum Ende beschleunigen kann reicht es aber nicht unbedingt für den 4.) .
Was ich festgestellt habe ist daß man bei den alten Kisten zwar mit etwas mehr Leistung und anderen Optimierungen noch eine ganze Menge herausholen kann, irgendwann ist man aber an der Grenze der Fahrwerkskonstruktion angelangt (auch Bremsen) und schneller sollte man nicht unbedingt unterwegs sein.
Ciao
Veit