Du könntest auch einfach zwei Pendelstützen bauen. Eine kurze Ausführung für die Geländeposition und eine lange Ausführung für die Strassenposition und dann bei Bedarf austauschen.
Die Pendelstütze für die Strassenposition kann auch ruhig etwas länger sein, so das die Schenkel nicht senkrecht runter geht und das Rohr etwas weiter nach hinten kommt. Das könnte dem TÜV besser gefallen (allerdings kommt das Rohr auch etwas höher, was du beachten müsstest).
Die Aufnahme der Pendelstütze am Rahnen würde ich noch etwas größer machen und die ehr schon vorhandenen Bohrungen vor oder hinter dem Federbock mit nutzen. Eigentlich sind bei der Befestigung des UFS mindestens 6 M12 Schrauben vorgeschrieben. Hast du da auch 6 Schrauben, so gibst du dem TÜV weniger Angriffsfläche, falls er meckern möchte.
Beim Rohr sind 130 mm Durchmesser vorgeschrieben. Bein einem Rechteckprofil sind es nur 110 mm Höhe. Ist aber auch von zulässigen Gesamtgewicht abhängig. Auch hier sicherheitshalber 130 mm Durchmesser nehmen, um dem TÜV weniger Meckermöglichkeiten zu geben.