Temperaturanzeige Magirus 130d9
Moderator: Moderatoren
- HolzwurmPeter
- süchtig
- Beiträge: 817
- Registriert: 2016-03-21 20:26:40
- Wohnort: Bad Hersfeld
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Habe letzte Woche diese Teile eingebaut:
Temperaturanzeige 310-040-003G
Sensor A2C1754930001
Funktioniert, Temperatur zwischen 90-100 Grad
Gruß Peter
Temperaturanzeige 310-040-003G
Sensor A2C1754930001
Funktioniert, Temperatur zwischen 90-100 Grad
Gruß Peter
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Hallo Udo,
die Frage die ich für die Runde habe ist wieviele kOhm der Widerstand des Temperaturfühlers beim 120D7 / 6FL912 bei Temperatur x haben sollte wenn er richtig funktioniert. Dabei muss man nicht auf 10 Grad genau messen.
Bzw. welche Kennlinie der Originalfühler hat / welche Kennlinie zum Multiinstrument passt.
Ich will nicht unbedingt einen weiteren Messfühler einbauen, sondern prüfen ob bei mir der Fühler oder das Multiinstrument defekt ist (hoffentlich weder, noch)
Schönen Abend
Nessi
die Frage die ich für die Runde habe ist wieviele kOhm der Widerstand des Temperaturfühlers beim 120D7 / 6FL912 bei Temperatur x haben sollte wenn er richtig funktioniert. Dabei muss man nicht auf 10 Grad genau messen.
Bzw. welche Kennlinie der Originalfühler hat / welche Kennlinie zum Multiinstrument passt.
Ich will nicht unbedingt einen weiteren Messfühler einbauen, sondern prüfen ob bei mir der Fühler oder das Multiinstrument defekt ist (hoffentlich weder, noch)
Schönen Abend
Nessi
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Woher soll ich denn nun wissen, was du für einen Temperaturfühler verbaut hast?
LG Udo
PS: kannst du mir sagen, wieviel Kaffeepulver in meine Maschine muss?
PPS: in 614 / 613 / 714 er Motoren stecken Schalter. Deren Widerstand pendelt temperaturabhängig bei ca 170°C zwischen Null und unendlich.
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Moin Peter,HolzwurmPeter hat geschrieben: ↑2019-03-17 16:54:57Habe letzte Woche diese Teile eingebaut:
Temperaturanzeige 310-040-003G
Sensor A2C1754930001
Funktioniert, Temperatur zwischen 90-100 Grad
Gruß Peter
der Sensor scheint schon mal falsch. Soweit ich lese geht der nur bis 150 Grad. Kopftemperatursensoren eigentlich bis 200 Grad. Bei 150 Grad fängt erst der rote Bereich an.
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
meggmann hat geschrieben: ↑2019-03-18 15:53:20Moin Peter,HolzwurmPeter hat geschrieben: ↑2019-03-17 16:54:57Habe letzte Woche diese Teile eingebaut:
Temperaturanzeige 310-040-003G
Sensor A2C1754930001
Funktioniert, Temperatur zwischen 90-100 Grad
Gruß Peter
der Sensor scheint schon mal falsch. Soweit ich lese geht der nur bis 150 Grad. Kopftemperatursensoren eigentlich bis 200 Grad. Bei 150 Grad fängt erst der rote Bereich an.
Gruß, Marcel
Moin Marcel,
das komplette Ding ist ein Öltemperaturmesser und hat mit dem eigentlichen Thema, Kopftemperatur, eher wenig zu tun.
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
.... Hups, nach der Anzeige hatte ich nicht geschaut...
Na dann...
Gruß, Marcel
Na dann...
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
- HolzwurmPeter
- süchtig
- Beiträge: 817
- Registriert: 2016-03-21 20:26:40
- Wohnort: Bad Hersfeld
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Funktioniert aber... gut, die Abbildung auf der Anzeige passt nicht, Hauptsache die Temperatur stimmt.
Gruß Peter
Gruß Peter
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Also nutzt Du das Öltemperaturanzeigeeisen als Kopftemperaturanzeige?
Gruß, Marcel
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
- HolzwurmPeter
- süchtig
- Beiträge: 817
- Registriert: 2016-03-21 20:26:40
- Wohnort: Bad Hersfeld
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Genau so isses
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Das könnte dann , irgendwann einmal, ziemlich eng werden.
Gruß
Oliver
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- HolzwurmPeter
- süchtig
- Beiträge: 817
- Registriert: 2016-03-21 20:26:40
- Wohnort: Bad Hersfeld
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Und... explodiert der Motor
oder ist die Anzeige am Anschlag?
Gruß Peter
oder ist die Anzeige am Anschlag?
Gruß Peter
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Ach Peter...... das ist ähnlich , als wenn du dir mit deinen 190 KG eine Waage kaufst , die nur 150 KG anzeigen kann und du dich freust, daß du , laut Waage, nur 150 KG wiegst .
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- HolzwurmPeter
- süchtig
- Beiträge: 817
- Registriert: 2016-03-21 20:26:40
- Wohnort: Bad Hersfeld
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Das habe ich aber Glück, das ich nur 85 wiege
Ich sehe zumindest wenn im Normalbetrieb (95Grad) die Temperatur abweicht das etwas faul ist.
Gruß Peter
Ich sehe zumindest wenn im Normalbetrieb (95Grad) die Temperatur abweicht das etwas faul ist.
Gruß Peter
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
- wuestendiesel
- Schlammschipper
- Beiträge: 465
- Registriert: 2009-12-27 17:18:08
- Wohnort: Röblingen
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Zusatzi ... 41913.html
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensore ... 10140.html
Ich habe diese verbaut.
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensore ... 10140.html
Ich habe diese verbaut.
Gruß Steffen
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Hallo Steffen,
passt den der Sensor von den Widerstandswerten zu dem Anzeigegerät?
Als ich für mein Schätzeisen den Sensor gesucht habe müsste ich etliche Temperatur-/Widerstandskurven wälzen um was zueinander passendes zu finden (und ich hatte die Daten für 150 Grad).
Gruß, Marcel
passt den der Sensor von den Widerstandswerten zu dem Anzeigegerät?
Als ich für mein Schätzeisen den Sensor gesucht habe müsste ich etliche Temperatur-/Widerstandskurven wälzen um was zueinander passendes zu finden (und ich hatte die Daten für 150 Grad).
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
- wuestendiesel
- Schlammschipper
- Beiträge: 465
- Registriert: 2009-12-27 17:18:08
- Wohnort: Röblingen
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Der verlinkte Sensor passt zu dem verlinkten Instrument.
Gruß Steffen
- Mister Catdriver
- Schrauber
- Beiträge: 370
- Registriert: 2012-12-27 23:28:52
- Wohnort: Wild-Westallgäu
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Habe bei meinem Magirus (auch 160er) ebenfalls dieses Instrument und den Sensor von EZT eingebaut.
Temperatur Kopf bei normaler Autobahnfahrt ca. 100-120 Grad. Lange Steigung zum Arlbergtunnel am letzten Wochenende mit 70-75 km/h ergeben maximal 160 Grad, dann bleibt die Temperatur trotz vollem Leistungsabruf stabil.
Grüße
Jörg
Temperatur Kopf bei normaler Autobahnfahrt ca. 100-120 Grad. Lange Steigung zum Arlbergtunnel am letzten Wochenende mit 70-75 km/h ergeben maximal 160 Grad, dann bleibt die Temperatur trotz vollem Leistungsabruf stabil.
Grüße
Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“
„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-
„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Finde die Temperaturen recht hoch....
Über die Hälfte bin ich noch nicht rausgekommen - inkl Hänger den Berg hoch (wobei ich aber auch darauf achte bei Last nicht untertourig zu fahren sondern eher mit recht viel Drehzahl)
Gruß, Marcel
Über die Hälfte bin ich noch nicht rausgekommen - inkl Hänger den Berg hoch (wobei ich aber auch darauf achte bei Last nicht untertourig zu fahren sondern eher mit recht viel Drehzahl)
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Das passt schon Marcel , je nachdem mit welcher Drehzahl bergauf gefahren wird kann die Temperatur durchaus die 160 Grad erreichen. Das kann der Motor auch vertragen . Erst ab 170 Grad ++ sollte man anfangen sich sorgen zu machen .
Gruß
Oliver
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- wuestendiesel
- Schlammschipper
- Beiträge: 465
- Registriert: 2009-12-27 17:18:08
- Wohnort: Röblingen
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Mein BF6L913 liegt normal bei 90 - 100 Grad, am Berg bei Max. 120.
Gruß Steffen
- Mister Catdriver
- Schrauber
- Beiträge: 370
- Registriert: 2012-12-27 23:28:52
- Wohnort: Wild-Westallgäu
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Meiner hat ein 6-Gang-Getriebe.
Im 6. bergauf bin ich bei 70-75 km/h bei ca. 1600 u/min, also eher untertourig. Da zieht er aber trotzdem noch genug. Außentemperatur lag bei ca. 3 Grad. Habe den Eindruck, dass die Kühlung im Sommer schneller einsetzt als im Winter, vielleicht wegen der am Thermostat vorbeiströmenden Aussenluft.?
Jörg
Im 6. bergauf bin ich bei 70-75 km/h bei ca. 1600 u/min, also eher untertourig. Da zieht er aber trotzdem noch genug. Außentemperatur lag bei ca. 3 Grad. Habe den Eindruck, dass die Kühlung im Sommer schneller einsetzt als im Winter, vielleicht wegen der am Thermostat vorbeiströmenden Aussenluft.?
Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“
„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-
„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Mister Catdriver hat geschrieben: ↑2019-03-20 7:54:07Meiner hat ein 6-Gang-Getriebe.
Im 6. bergauf bin ich bei 70-75 km/h bei ca. 1600 u/min, also eher untertourig. Da zieht er aber trotzdem noch genug. Außentemperatur lag bei ca. 3 Grad. Habe den Eindruck, dass die Kühlung im Sommer schneller einsetzt als im Winter, vielleicht wegen der am Thermostat vorbeiströmenden Aussenluft.?
Jörg
Moin Jörg,
mache das bei einer Umgebungstemperatur jenseits der 20 Grad und deinen Köpfen wird es unkomfortabel warm . Damit ein luftgekühlter Deutz sich wohl fühlt braucht er eben ein wenig mehr Drehzahl . Dieses untertourige fahren ist da nicht hilfreich .......... Aber vielleicht tue ich dir unrecht, denn du bist bestimmt nicht mit voll durchgetretenem Gaspedal mit 1.600 Umdrehungen die Steigung hochgefahren.
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
In den Iveco mit BF6L913 sind wohl ab irgendwann Öltemperaturanzeigen verbaut. Dann fängt der rote Bereich auch schon bei 120 (130?) Grad an.wuestendiesel hat geschrieben: ↑2019-03-20 7:21:09Mein BF6L913 liegt normal bei 90 - 100 Grad, am Berg bei Max. 120.
hugobaer
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!
- Mister Catdriver
- Schrauber
- Beiträge: 370
- Registriert: 2012-12-27 23:28:52
- Wohnort: Wild-Westallgäu
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Habe den Temperaturgeber wie allgemein üblich am vorletzten Kopf montiert. Interessant war, dass am letzten Kopf schon einer vorhanden war, obwohl das Auto keine Temperaturanzeige hatte. Vermute, dass dieser Geber als Kontakt auf die Stoppleuchte geht. Werde das die nächsten Tage testen und Euch berichten!
Öltemperaturanzeige habe ich auch, diese war noch nie über 90 Grad
VG
Jörg
Öltemperaturanzeige habe ich auch, diese war noch nie über 90 Grad
VG
Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“
„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-
„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Macht ja auch Sinn weil Öl dann auch „zerhackt“ wird....hugobaer hat geschrieben: ↑2019-03-20 9:11:58In den Iveco mit BF6L913 sind wohl ab irgendwann Öltemperaturanzeigen verbaut. Dann fängt der rote Bereich auch schon bei 120 (130?) Grad an.wuestendiesel hat geschrieben: ↑2019-03-20 7:21:09Mein BF6L913 liegt normal bei 90 - 100 Grad, am Berg bei Max. 120.
hugobaer
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
- wuestendiesel
- Schlammschipper
- Beiträge: 465
- Registriert: 2009-12-27 17:18:08
- Wohnort: Röblingen
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Öltemperatur habe ich auch, die steht konstant bei 90 Grad.
Gruß Steffen
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Deshalb haben viele Magirus keine Temperaturanzeige sondern nur das Stoplicht undoder eine Anzeige mit grün rot. Die vielen Zahlen sorgen nur für Verwirrung beim Fahrer.
hugobaer
hugobaer
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Eben. Das reicht ja auch vollkommen. Falls ich jemals viel Zeit übrig haben sollte, dann klemme ich die Kopftemperaturanzeige wirlich einmal an.
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Hallo Marcel,
Darf ich fragen wo Du den passenden Sensor für das Instrument bezogen hast ? Ich finde da im Netzt irgendwie nicht das richtige!
Gruß,
Mathias
Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Klar darfst du,
der vom Temperaturverlauf und Widerständen passende Sensor ist der 323801003001D, der ursprünglich auch vom Gewinde her passende wird laut VDO nicht mehr hergestellt. Dieser hier hat M10, ich hab dann einen Gewindeadapter genutzt (wobei ich das Innengewinde auf M10 vergrößert hatte).
Gibt’s aktuell auch bei eBay (da habe ich meinen auch her):
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2617459575
Gruß, Marcel
der vom Temperaturverlauf und Widerständen passende Sensor ist der 323801003001D, der ursprünglich auch vom Gewinde her passende wird laut VDO nicht mehr hergestellt. Dieser hier hat M10, ich hab dann einen Gewindeadapter genutzt (wobei ich das Innengewinde auf M10 vergrößert hatte).
Gibt’s aktuell auch bei eBay (da habe ich meinen auch her):
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2617459575
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)