MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Moderator: Moderatoren
MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, bei einem L2000 mit zuschaltbarem 4x4?
Sicherungsautomaten sind alle drin, Schaltreihenfolge ist beachtet, trotzdem kein Klicken und keine Anzeige!
Bin in den Serbischen Bergen mit Neuschnee.
Sicherungsautomaten sind alle drin, Schaltreihenfolge ist beachtet, trotzdem kein Klicken und keine Anzeige!
Bin in den Serbischen Bergen mit Neuschnee.
Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Eingefroren?
Grüße, Ingolf
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !
Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Nein, sind nicht eingefroren, gehen auch bei Plusgraden nicht!
Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
ist die Betätigung elektromagnetisch? Kommt Strom an der Nagnetspule an?
Grüße, Ingolf
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !
- RandyHandy
- abgefahren
- Beiträge: 1715
- Registriert: 2009-08-30 17:31:41
- Wohnort: Überall
- Kontaktdaten:
Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Sperre selten benutzt?
Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein
Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Danke für Eure Unterstützung!
Jetzt im Winter habe habe ich die Sperren mehrmals benutzt, sie haben immer einwandfrei geschaltet.
Ich gehe davon aus, dass sie über ein Elektromagnet mit Luftdruck angesteuert werden, aber ich habe zu wenig Ahnung davon und bin jetzt zu MAN nach Priština runter gefahren und werde dann berichten, wenn das erwünscht ist.
Liebe Grüße
Georg
Jetzt im Winter habe habe ich die Sperren mehrmals benutzt, sie haben immer einwandfrei geschaltet.
Ich gehe davon aus, dass sie über ein Elektromagnet mit Luftdruck angesteuert werden, aber ich habe zu wenig Ahnung davon und bin jetzt zu MAN nach Priština runter gefahren und werde dann berichten, wenn das erwünscht ist.
Liebe Grüße
Georg
- Wombi
- Trucker-Urgestein
- Beiträge: 8653
- Registriert: 2006-10-03 19:57:10
- Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
- Kontaktdaten:
Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Hallo Georg,
gehe mal die Magnetventile an der linken Rahmenseite, etwa mittig am Fahrzeug durch .... die motzen, wenn älter gerne mal.
Evtl. findet sich der Fehler ja da.
Gruß, Wombi
gehe mal die Magnetventile an der linken Rahmenseite, etwa mittig am Fahrzeug durch .... die motzen, wenn älter gerne mal.
Evtl. findet sich der Fehler ja da.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
ich bin zu MAN nach Pristina runter und die haben festgestellt, dass es ein Kabelbruch war.
Sie haben aber auch die Steuerung in den Originalzustand veresetzt und sagen, dass 4x4 und Untersetzungsgetriebe geschaltet sein muss und sich die Differentialsperren erst dann aktivieren lassen, wenn das ESP angehe. Kann das wirklich sein? Funktioniert das dann auch bei einer steilen Talfahrt?
LG Georg
Sie haben aber auch die Steuerung in den Originalzustand veresetzt und sagen, dass 4x4 und Untersetzungsgetriebe geschaltet sein muss und sich die Differentialsperren erst dann aktivieren lassen, wenn das ESP angehe. Kann das wirklich sein? Funktioniert das dann auch bei einer steilen Talfahrt?
LG Georg
Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Es war ein Kabelbruch.
Der Kabelbruch wurde behoben und die Steuer Schaltung wieder in den Werkszustand zurück versetzt.
Die Sperren sollen nun, mit Werkseinstellung, angeblich erst funktionieren, wenn 4x4, Untersetzungsgetriebe und ESP an sind.
Kann das sein?
Die VIN lautet WMAL27ZZZ3Y120581.
Wer kennt sich da aus?
Schönes Wochenende wünschen wir Euch aus Pristina!
Georg
Der Kabelbruch wurde behoben und die Steuer Schaltung wieder in den Werkszustand zurück versetzt.
Die Sperren sollen nun, mit Werkseinstellung, angeblich erst funktionieren, wenn 4x4, Untersetzungsgetriebe und ESP an sind.
Kann das sein?
Die VIN lautet WMAL27ZZZ3Y120581.
Wer kennt sich da aus?
Schönes Wochenende wünschen wir Euch aus Pristina!
Georg
Re: MAN L2000 Sperren lassen sich nicht mehr schalten!
Ich habe nur eine Sperre hinten.
Und die ging bisher immer an. Normalerweise stehe ich, wenn die reinkommt.
Während der Fahrt Sperre betätigen? Das hört sich nach mutwilliger Zerstörung an...
Und die ging bisher immer an. Normalerweise stehe ich, wenn die reinkommt.
Während der Fahrt Sperre betätigen? Das hört sich nach mutwilliger Zerstörung an...
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020