@ 1ten
Danke für die Blumen...
Also...Aluminium Z-Profil zugesägt und beim Aluschweisser meines Vertrauens schweißen lassen...dann mit Sikaflex und versenkten Alu Bechernieten mit Bronzedorn befestigt...dann sah das so aus:
Die Fenster hatte ich über lange Zeit nur provisorisch befestigt da ich ja noch eine Zarge für jedes Fenster bauen musste weil die Wandstärke so groß ist dass da zwischendrin immer so ca. 50mm fehlen:
Die Deckel sind einfach auf Maß d.h. eben ca 4mm in beide Richtungen kleiner zugeschnittene 2mm Alubleche.
Wie man sieht (das Bild in Deiner Antwort) habe ich jeweils oben 2 bzw. 3 Edelstahlschariere dran gemacht.
Als Verschlüsse habe ich die alten Drehriegelverschlüsse der Schelterklappen genommen und unten im Rahmen nur jeweils einen kleinen Aluwinkel befestigt.
Habe zwar kein Detailbild aber vielleicht kann man hier zumindest erahnen wie es ist:
Die Stützen sind auf Maß abgelängtes 5mm V2A Rundmaterial, das steckt in passende transparente Kraftstoffschlauch Stücke die jeweils nur mit einer Blechschraube im Deckel bzw im Z-Profilrahmen eingeschraubt sind.
Im September vergangenen Jahres hatte es in Kroatien mal wieder Bora satt...da hat es mir von einem Fensterdeckel die 3 jeweils 3mm starken Scharnierbolzen glatt abgeschert...konnte ich dann mit ein wenig tüfteln reparieren...ich werde also für alle Klappen ein dünnes VA Seil, Alu Flachmaterial oder irgend etwas in die Richtung bei Starkwind anbringen damit es mir die Deckel nicht wieder aufreisst und Scharnierbolzen abschert...man lernt ja nie aus...
Hoffe die Beschreibung hilft...Vario ist ja gerade in der Werkstatt sonst hätte ich kurz Detailbilder gemacht...kann ich ja dann mal nachliefern falls Du das noch braucht...einfach Bescheid geben
Grüsse
Ralph
PS.: Auf dem Bild fehlen ja noch einige Dinge die bis zum Urlaub nicht fertig geworden sind...aber für den Urlaub hatte es gereicht