Ersatzteile Steyr 680g dringend

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DAX
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2018-07-18 12:21:06
Wohnort: Bremen/ Laster
Kontaktdaten:

Ersatzteile Steyr 680g dringend

#1 Beitrag von DAX » 2019-01-24 16:14:00

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen Steyr 680 g.
Im Moment brauche ich dringend eine Manschette(Druckluft) für den Tandem Hauptbremszylinder.
Nr 14 Tandem Hauptbremszylinder.
Nr 14 Tandem Hauptbremszylinder.
Luftverlust hier
Luftverlust hier
Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer kompletten Vorderachse, weiss jemand wo ich sowas noch her bekomme oder welche Händler das noch Vertreiben?

Freue mich über schnelle Antworten,
Liebe Grüße.

hugobaer
abgefahren
Beiträge: 1152
Registriert: 2017-12-12 23:20:29

Re: Ersatzteile Steyr 680g dringend

#2 Beitrag von hugobaer » 2019-01-24 16:42:30

Das was Luft verliert ist der Einkammerbremskraftverstärker. Da ist so ein Dichtkegel aus Gummi drin sieht aus wie ein Pilz, der wird hart und dichtet dadurch nicht mehr ab. Der ist hinter dem Schraubdeckel unten am Bremskraftverstärker. Auf dem Bkv steht ein Hersteller Nummer Typ damit kannst Du im Teilehandel suchen.
Such dir am besten jamand der sich etwas auskennt und dir hilft bevor du was an der Bremse machst. Die sieht aus wie wenn sie im Allgemeinen etwas Zuwendung braucht.
hugobaer
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1176
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: Ersatzteile Steyr 680g dringend

#3 Beitrag von steyermeier » 2019-01-24 19:22:39

Moin...
Ich weiss ja nicht den aktuellen Stand der Sammlung. .aber frag mal mk steyr..hier oder im Steyr Forum. ..von dem habe ich mal èine bekommen.
Gruß markus

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ersatzteile Steyr 680g dringend

#4 Beitrag von Willi Jung » 2019-01-24 21:29:09

Wenn du bei Markus (mksteyr ) nicht fündig wirst, dann hat Phillip aus dem Hanfbachtal noch Unmengen rum liegen.
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

DAX
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2018-07-18 12:21:06
Wohnort: Bremen/ Laster
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Steyr 680g dringend

#5 Beitrag von DAX » 2019-01-25 12:36:21

Hey Leute, danke für die Tips, ich bin jetzt (schneller als erhofft) fündig geworden. Grüße an alle.

Antworten