Auch hier scheint es Unterschiede bei den Pumpen zu geben.el Capitán hat geschrieben: ↑2019-01-19 13:32:44
Wegen des Fliehkraftreglers! Die Standgas-Fördermenge ist nicht immer gleich, sondern wird nach der Motordrehzahl geregelt. Der Fliehkraftregler ist auf eine bestimmte Leerlaufdrehzahl eingestellt, die er anstreben soll, wenn der Gaszug auf Leerlaufstellung steht. Ist die Motordrehzahl unter der angestrebten Zahl, dann wird mehr eingespritzt, ist sie darüber, dann wird weniger eingespritzt. Das geschieht über Gewichte im Regler, die bei höherer Drehzahl weiter auseinandergedrückt werden und dabei die Stange, welche die Dieselförderung regelt, in Richtung Nullförderung verschieben.
Bei L60 wird das Gasgestänge nach dem Wechsel der ESP wie folgt eingestellt:
Alles anschließen und Motor ohne Gestänge starten. Die ESP regelt die vorgegebene Drehzahl ein, Gestänge anpassen und einhängen.
Beim W50 hingegen muss die Leerlaufdrehzahl über Anschläge und Gestänge eingestellt werden, da die ESP die Drehzahl eben nicht von selbst einregelt.
Ich denke mal, das Thema ist einiges vielfältiger als man sich das auf den ersten Gedanken vorstellt.