heizung und Gebläse im MK

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chevyuser
Kampfschrauber
Beiträge: 541
Registriert: 2018-03-12 19:29:47

heizung und Gebläse im MK

#1 Beitrag von chevyuser » 2018-09-06 12:05:23

Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage zur Heizung und Gebläse beim 90-16AW.
Mein Heizgebläse läuft nur auf Stufe 2, und klappert auch ein wenig. Ohne auf Ursachensuche gewesen zu sein könnte ich das ganze jetzt aus einem anderen Iveco/Magirus MK bekommen.
Ich weiss aber nun nicht ob diese Teile Gleichteile sind? Beim Renault habe ich gesehen ist zumindest das Armaturenbrett komplett anders.
Die Heizungsregler am Armaturenbrett sind identisch, da ist bei mir auch einer kaputt, den ich mitnehmen will. Aber weiter unten am Gebläse wäre interessant ob die alle untereinander passen.
Die Ansteuerung mit Schalter läuft über Vorwiderstände für die 2 Stufen oder hat der Motor 2 Wicklungen?

Danke für die Hilfe!
Gruss Bernd

Benutzeravatar
Allrad Dirk
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2019-01-06 15:06:19
Wohnort: bei Giessen

Re: heizung und Gebläse im MK

#2 Beitrag von Allrad Dirk » 2019-01-20 13:11:52

Hallo Bernd,
habe das gleiche Problem ( Lüfter macht Geräusche ).
Bist du etwas weiter gekommen mit deiner Fehlersuche?

Gruß Dirk

Antworten