... Danke ... es ist schön, von dir zu hören, dass das Festlager „ganz hinten“ hingehört, sehe ich nämlich genauso ...felix hat geschrieben: ↑2018-09-12 17:26:17Hallo Ulf,
bei einer Federlagerung gehört dass Festlager ans Ende, entweder an das des Rahmens oder das des Aufbaus, je nachdem, welches auf einer Reise in Fahrtrichtung entlang des Rahmens vom Heck ausgehend als letztes erreicht wird.
Ist eigentlich auch geometrisch einfach: "Koffer vorne abheben" ist eine Rotation um das Festlager. Hinter dem Festlager wird aus "abheben" dann "absenken", und da darf dann kein Koffer sein.
MlG,
Felix
... damit dürfen dann die drei häufigsten Fehler beisammen sein ...
zu kurze Federwege
Festlager nicht am Ende
Festlager unterdimensioniert
... hilft auch dem Laien, der ein Fahrzeug besichtigt ... wer vom Goldstandard abwicht, sollte das sehr gut begründen können ...
Gruss Ulf