Sehr viel dank für Ihre vielen Antworten, Das ist sehr hilfreich.
7.5 T ist nicht meiner ziel aber eine "nice to have" statt "must have".
Ich hätte gerne Optionen, Ich muss wissen, ob ich etwas unmöglich mache, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Eine leichtes Reisegewicht gibt niedriger sprittverbrauch und auch ins Gelande gibt es vorteilen.
(Und auch Fahrverboten in EU)
Also musste ich das leergewicht wissen, um zu wissen, wie schwer es war, wenn alles fertig war.
Meiner "traum"box (leercabine) wiegt 1500 kilo mit hilfsramen, Tur, stauklappen und Echtglass fenster.
Es ist moglich der leercabine leichter zu machen, dünnere Seitenwände (40 statt 60) oder vielleicht teurer sandwichplatten (honeycomb ((wabe??)) statt kuhlschrank-GFK). Aber nur wann notwendig naturlich.
99% sicher das der 90-16 fur mich einfach top ist, aber ich muss alles sehr sicher wissen, ich kaufe nicht eine kleines LKW aber ein Teuer project.
ps:
entschuldiging fur nicht so gute deutsche sprache, es gibt eine schule-Deutsch/google Translate-mix.
Ich hoffe, dass das Wesentliche in der Übersetzung nicht verloren geht.