Gibt es Möbelschlösser mit Mehrpunktverriegelung?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DoktoreHH83
Überholer
Beiträge: 255
Registriert: 2014-08-05 18:34:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gibt es Möbelschlösser mit Mehrpunktverriegelung?

#1 Beitrag von DoktoreHH83 » 2018-03-12 18:08:28

Moin,
ich habe meine Kühlbox in einer Schublade die in Fahrtrichtung öffnet. Bei gut gefüllter Box werden da beim Bremsen einige Kräfte auf das Möbelschloss einwirken, so dass ich die sonst in meinem Aufbau verwendeten Southco Schnappschlösser nicht verwenden kann.

Am besten wäre also eine Art Riegel der sich rechts und links ausfährt wie man es von den Panzerriegeln an Wohnungstüren kennt. Bisher habe ich nach diesem Prinzip aber nur die Ronis-Schlösser für Stahlschränke gefunden und glaube, dass man die nur in dünne (1-2mm) Wände einbauen kann!?

Daher meine Frage: Könnt ihr mir gute Möbelschlösser mit Mehrpunktverriegelung empfehlen? Am besten wäre etwas das vom Design den Southcos ähnelt.
Bild

VG,

Arnim

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Gibt es Möbelschlösser mit Mehrpunktverriegelung?

#2 Beitrag von Ulf H » 2018-03-12 20:27:54

... schon nach Schubstangenschloss oder Treibriegelschloss gesucht? ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
DoktoreHH83
Überholer
Beiträge: 255
Registriert: 2014-08-05 18:34:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Möbelschlösser mit Mehrpunktverriegelung?

#3 Beitrag von DoktoreHH83 » 2018-03-12 23:43:51

Danke mit den Begriffen gibt es schon mehr Treffer bei der Suche... :)

Benutzeravatar
MassivesAlteisen
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen / CH

Re: Gibt es Möbelschlösser mit Mehrpunktverriegelung?

#4 Beitrag von MassivesAlteisen » 2018-03-13 17:23:56

Würde soetwas nicht aus den Möbelplatten reissen?
Was wäre von Schwerlastauszügen mit Verriegelung zu halten?

z.B.
teleskopschienen24.de mit Verriegelung/
suum cuique (500 v.C.)

Benutzeravatar
Pitmaster
süchtig
Beiträge: 990
Registriert: 2016-10-18 8:23:40
Wohnort: Westerwald

Re: Gibt es Möbelschlösser mit Mehrpunktverriegelung?

#5 Beitrag von Pitmaster » 2018-03-14 23:27:44

Hallo Arnim,

hatte heute bei einem Bekannten zu tun, welcher Yachtausbauten macht und auch meinen Koffer ausbauen soll. Er hat mal Kataloge gewälzt und für Deine Anforderungen ein

Schubstangenschloss von Häfele empfohlen, hatte er auch an Lager, macht einen sehr stabilen Eindruck, Riegel nach oben plus zwei Schubriegel 8mm nach aussen. Antrieb war ein vierkant.

Schau mal hier: www.haefele.de

Grüße nach Hamburg

Guido
Meine Vermutung wurde bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. Walter Röhrl

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 815
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Gibt es Möbelschlösser mit Mehrpunktverriegelung?

#6 Beitrag von HolzwurmPeter » 2018-03-15 22:18:54

Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

Antworten