Reiseführer Albanien gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Reiseführer Albanien gesucht

#1 Beitrag von M+M-Woki » 2018-02-20 22:00:22

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir suchen :search: als Geschenk für einen Off Road und Reisebegeisterten :spiel: einen passenden Reiseführer der mehr Wert auf das Off Road Wandern legt und weder eine Sehenswürdigkeit nach der anderen auflistet, noch ausschließlich GPS Daten beinhaltet.

Über Tipps und Vorschläge freuen wir uns sehr. ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
hano_ob
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2009-08-16 16:06:09
Wohnort: Oberhausen

Re: Reiseführer Albanien gesucht

#2 Beitrag von hano_ob » 2018-02-20 23:13:28

https://pistenkuh.de/shop/gps-offroad-r ... -albanien/

geklaut bei http://greenlandy110ht.blogspot.de/2015 ... anien.html

Albanien-Reiseführer-Wohnmobilführer, Ausgabe 02/2014, Hobo-Verlag --> Gut
Albanien-Offroad Guide- Ausgabe 02/2015, Hobo-Verlag --> Gut
Reise Know-How Albanien: Reiseführer für individuelles Entdecken , Ausgabe 2014 --> Na ja
Mit dem Wohnmobil nach Albanien, Ausgabe 2013 --> Hm. :-(
Freytag Berndt Autokarten, Albanien - Maßstab 1:200.000 --> Wenn man einen Geländewagen hat :-)

volvo c1314
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2013-04-24 9:44:13

Re: Reiseführer Albanien gesucht

#3 Beitrag von volvo c1314 » 2018-02-21 0:30:30

Hallo schau mal bei Hobo-Team die sind aktuell und gut. Pistenkuh ist mit einem SUV gefahren, passt nur bedingt für LKW.

Grüße und viel Spass in Albanien, da fahr ich schon seit Jahren rum.

Max

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Re: Reiseführer Albanien gesucht

#4 Beitrag von Uli » 2018-02-21 1:04:29

...wir haben viele Touren mit Hilfe des Reiseführers von Volker Grundmann gemacht.
Hier sind die Strecken nach verschiedenen Schwierigkeitsgraden aufgeteilt.
Zwar auch "nur" für Geländewagen aber einige Touren lassen sich auch mit scherem Gerät fahren; einige würde ich aber nicht mit einem Fahrzeug größer als ein Unimog fahren wollen.
Die genauesten Karten gibts beim Vektorverlag.

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
M+M-Woki
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2016-06-12 12:00:38
Wohnort: Hutzelgrund

Re: Reiseführer Albanien gesucht

#5 Beitrag von M+M-Woki » 2018-02-21 10:34:09

Danke an alle,
hab eben beim Hobo Team bestellt.

Für weitere Anregungen für schöne Strecken und Strandabschnitte -> natürlich PM bin ich sehr dankbar.

Schönen Tag
Ich ,----------- verrückt ?
Ne ich dachte das sind die anderen 80 mio !

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Reiseführer Albanien gesucht

#6 Beitrag von franz_appa » 2018-02-21 11:03:57

Hi
Schau auch mal bei wikiloc.
Da gibts etliche Touren (offroad und Wandern) vonm palmtree-productions.
Gaaanz viele tolle Sachen dabei.

Wir hatten nur den Grundmann und die Vektorkarten.
Freytag und Bernd konnteste total vergessen, gibts aber mittlerweile ne neue Ausgabe, ob die besser ist?

Viele Touren (egal ob beim Grundmann, wikiloc, sonstwo) können leider schnell nicht mehr aktuell sein.
Oft werden im Landesinneren nach Erdrutschen die Strassen erst Jahre später wieder aktiviert, wenn überhaupt.
Also immer mal fragen bei den Einheimischen ob man da mit dem Fahrzeug (und vor Allem: welchem Fahrzeug :D ) noch durchkommt.
Hatten letztes jahr den Fall das wir 2 Hölländern mit nem Daily nen Tip gegeben hatten, den wir vor 5 Jahren gefahren sind (mit nem 130er Magirus) - Aussage von denen: kannste heute vergessen, nicht mal mit nem Daily - Strasse (besser Piste) ist fort...

Viel Spaß da unten

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Antworten