Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
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Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Heiho,
noch eine Frage zum BF6L913 im Magirus/ Iveco 168m11. Leider habe ich immer noch keinen ruhigen Leerlauf... sondern einen schwingenden... oder sägenden.
- kalt oder warm ist egal, tritt aber manchmal nicht sofort auf sondern nach einiger Zeit im Betrieb
- hat Mühe sich zu fangen wenn man zB auf den Kreisverkehr zu fährt und runter schält... also der Motor kurz im Leerlauf ist... geht dann fast aus eil er zu weit absackt.
- bis vor kurzem hatte ich Probleme mit Algen und verstopften Filtern (Behandlung mit Grotamar... Tank ist gereinigt... Filter gereinigt/ getauscht)
- Motor und Pumpe haben 15000km auf dem Buckel... regelmäßig bewegt aber nur kurze Strecken
- Motor läuft sonst wie er soll... zieht gut, dreht sauber hoch und qualmt nicht (bis auf den Start... dann aber wie 10 Dampfloks... läuft aber auch recht gut ohne Flammstart bei um die 0 Grad an. Ab 10 Grad auf die erste Anlasser Umdrehung!)
Ich dachte, dass Problem löst sich wenn der Tank gereinigt ist. Leider ist dem nicht so...
Kann es an der Leerlaufeinstellung liegen? Lässt sich für mein Gefühl schlecht einstellen... ich muss lang drehen bis sich etwas ändert, dann aber schlagartig und eigentlich auch zu viel. Lässt sich also nicht gut einstellen.
Kann es an der Betätigung (Gaspedal) liegen? Augenscheinlich sitzt alles recht stramm und die Feder an der Einspritzpumpe sitzt auch nicht locker. Kann das irgendwo in Schwingung kommen?
Kann es an der Ansteuerung vom Pneumatik Zylinder für die Nullförderung (Staudruckbremse) liegen? Sieht eigentlich ok aus...
Ist es möglich, dass die Regelstange nicht mehr so leicht läuft wie sie soll und daher der Regler nicht mehr richtig arbeiten kann? Pumpenkolben hängen ja keine fest, sonst würde der Motor nicht richtig laufen. Allerdings sind die Stoffwechselprodukte der Alge wohl recht aggressiv...
Ich hab erst einmal keine Lust die Pumpe auszubauen. Es gibt wohl die Möglichkeit die Pumpe eingebaut mit Ballistol zu fluten, den Motor immer mal wieder durch drehen (Druckleitungen lösen damit es nicht in den Brennraum läuft) bis das Öl überall hin kommt. Nach einer Woche Einwirkzeit bekommt man so wohl feste Pumpen wieder flott.
Was kann an so einem Regler kaputt gehen? Viel Laufleistung hat der Motor und die Pumpe ja noch nicht. Mit dem verseuchten Diesel ist ja auch nur die Regelstange und die Pumpenelemente (Kolben) in Kontakt gekommen.
Gruß vom Nils
noch eine Frage zum BF6L913 im Magirus/ Iveco 168m11. Leider habe ich immer noch keinen ruhigen Leerlauf... sondern einen schwingenden... oder sägenden.
- kalt oder warm ist egal, tritt aber manchmal nicht sofort auf sondern nach einiger Zeit im Betrieb
- hat Mühe sich zu fangen wenn man zB auf den Kreisverkehr zu fährt und runter schält... also der Motor kurz im Leerlauf ist... geht dann fast aus eil er zu weit absackt.
- bis vor kurzem hatte ich Probleme mit Algen und verstopften Filtern (Behandlung mit Grotamar... Tank ist gereinigt... Filter gereinigt/ getauscht)
- Motor und Pumpe haben 15000km auf dem Buckel... regelmäßig bewegt aber nur kurze Strecken
- Motor läuft sonst wie er soll... zieht gut, dreht sauber hoch und qualmt nicht (bis auf den Start... dann aber wie 10 Dampfloks... läuft aber auch recht gut ohne Flammstart bei um die 0 Grad an. Ab 10 Grad auf die erste Anlasser Umdrehung!)
Ich dachte, dass Problem löst sich wenn der Tank gereinigt ist. Leider ist dem nicht so...
Kann es an der Leerlaufeinstellung liegen? Lässt sich für mein Gefühl schlecht einstellen... ich muss lang drehen bis sich etwas ändert, dann aber schlagartig und eigentlich auch zu viel. Lässt sich also nicht gut einstellen.
Kann es an der Betätigung (Gaspedal) liegen? Augenscheinlich sitzt alles recht stramm und die Feder an der Einspritzpumpe sitzt auch nicht locker. Kann das irgendwo in Schwingung kommen?
Kann es an der Ansteuerung vom Pneumatik Zylinder für die Nullförderung (Staudruckbremse) liegen? Sieht eigentlich ok aus...
Ist es möglich, dass die Regelstange nicht mehr so leicht läuft wie sie soll und daher der Regler nicht mehr richtig arbeiten kann? Pumpenkolben hängen ja keine fest, sonst würde der Motor nicht richtig laufen. Allerdings sind die Stoffwechselprodukte der Alge wohl recht aggressiv...
Ich hab erst einmal keine Lust die Pumpe auszubauen. Es gibt wohl die Möglichkeit die Pumpe eingebaut mit Ballistol zu fluten, den Motor immer mal wieder durch drehen (Druckleitungen lösen damit es nicht in den Brennraum läuft) bis das Öl überall hin kommt. Nach einer Woche Einwirkzeit bekommt man so wohl feste Pumpen wieder flott.
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Gruß vom Nils
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
... beim Vorgänger ist die Leerlaufverstellung ein Bowdenzug, der ans Gasgestänge angreift ... diser hüpft gerne aus seiner Führung raus ... dann ist er daneben, mekt man aber nur, wenn man die richtige Einstellung kennt ... und eben wie bei Dir schlecht einstellbar ...
... bevor ich an die Pumpe günge, würde ich das gesamte Gasgestängel reinigen, fetten und ggf. Mit neuen Kugelkopfgelenken versehen ...
... immer dort anfangen, wo es einfach und billig ist ... an die teureren und aufwändigeren Stellen kommt man ganz von alleine sofern nötig ...
Gruss Ulf
... bevor ich an die Pumpe günge, würde ich das gesamte Gasgestängel reinigen, fetten und ggf. Mit neuen Kugelkopfgelenken versehen ...
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Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Hallo Ulf,
ja... ist ein Bowdenzug (Drehknopf) in der Mittelkonsole. Das Popogefühl sagt mir, dass da etwas nicht stimmt. Ich friemel da heut mal dran rum... auch wenn es nur 3 Grad hat...
Gruß vom Nils
ja... ist ein Bowdenzug (Drehknopf) in der Mittelkonsole. Das Popogefühl sagt mir, dass da etwas nicht stimmt. Ich friemel da heut mal dran rum... auch wenn es nur 3 Grad hat...
Gruß vom Nils
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
... beim 170 er sitzt das Problem am unteren Ende, also dort wo die Hülle endet ... am besten zu finden, wen drinne jemand gasfusselt ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
du kannst die rechteckige abdeckung an der esp (zwei schrauben) auch im eingebauten Zustand abnehmenhusky240 hat geschrieben:Ist es möglich, dass die Regelstange nicht mehr so leicht läuft wie sie soll und daher der Regler nicht mehr richtig arbeiten kann? Pumpenkolben hängen ja keine fest, sonst würde der Motor nicht richtig laufen. Allerdings sind die Stoffwechselprodukte der Alge wohl recht aggressiv...
Ich hab erst einmal keine Lust die Pumpe auszubauen. Es gibt wohl die Möglichkeit die Pumpe eingebaut mit Ballistol zu fluten, den Motor immer mal wieder durch drehen (Druckleitungen lösen damit es nicht in den Brennraum läuft) bis das Öl überall hin kommt. Nach einer Woche Einwirkzeit bekommt man so wohl feste Pumpen wieder flott.
Was kann an so einem Regler kaputt gehen? Viel Laufleistung hat der Motor und die Pumpe ja noch nicht. Mit dem verseuchten Diesel ist ja auch nur die Regelstange und die Pumpenelemente (Kolben) in Kontakt gekommen.
Gruß vom Nils
dann siehst du ob die regelstange freigängig ist
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Achtung für den Satz gibts immer Mecker!
"du kannst die rechteckige abdeckung an der esp (zwei schrauben) auch im eingebauten Zustand abnehmen"
Basti
"du kannst die rechteckige abdeckung an der esp (zwei schrauben) auch im eingebauten Zustand abnehmen"
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Moin,
wenn ich es noch richtig im Kopf habe, gibt es beim 110-16/17 keinen durchgehenden Gaszug.
das Gaspedal geht auf einen Hebel der auf die andere Seite der Kabine führt, von dort geht es dann über einen kurzen Gaszug an die
Einspritzpumpe.
Dort in der nähe Sitzt auch der Motoraus Zylinder, ich vermute wenn überhaupt dort den Fehler.
Aber ich denke das der Fehler eher in der ESP zu suchen ist.
Gruß Michael
wenn ich es noch richtig im Kopf habe, gibt es beim 110-16/17 keinen durchgehenden Gaszug.
das Gaspedal geht auf einen Hebel der auf die andere Seite der Kabine führt, von dort geht es dann über einen kurzen Gaszug an die
Einspritzpumpe.
Dort in der nähe Sitzt auch der Motoraus Zylinder, ich vermute wenn überhaupt dort den Fehler.
Aber ich denke das der Fehler eher in der ESP zu suchen ist.
Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Hi,
in irgendeinem von meinen vielen Werkstatthandbüchern hab ich mal etwas über Vibrationen in der Regelstange gelesen aber ich weiß nichts Genaues mehr. Irgendwas schaukelt sich da auf.
Vielleicht mal einen fragen der die Einspritzpumpen überholt.
Basti
in irgendeinem von meinen vielen Werkstatthandbüchern hab ich mal etwas über Vibrationen in der Regelstange gelesen aber ich weiß nichts Genaues mehr. Irgendwas schaukelt sich da auf.
Vielleicht mal einen fragen der die Einspritzpumpen überholt.
Basti
Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Erfahrungsgemäß lernt man entweder damit zu leben , oder erhöht das Standgas bis daß das sägen aufhört und gut ist.
Gruß
Oliver
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Michael
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Guten Morgen,
beim Gasgestänge das eigentliche Gaspedal nicht vergessen.
Das ganze nach den vielen Jahren mal sauber und gangfähig zu machen, schadet nicht. Kann sein, dass sich das ganze viel lockerer und leichter fährt.
Zur ESP. Ruhig mal den Deckel abschrauben und einen Blick reinwerfen. Kann man auch mal laufen lassen. Aber darauf achten, dass es sich nicht nur von unten bewegt, sondern dass die Pumpkölbchen von oben auch wieder runterkommen und nicht festhängen (so bei meinem Sauter).
Gruß Michael
beim Gasgestänge das eigentliche Gaspedal nicht vergessen.
Das ganze nach den vielen Jahren mal sauber und gangfähig zu machen, schadet nicht. Kann sein, dass sich das ganze viel lockerer und leichter fährt.
Zur ESP. Ruhig mal den Deckel abschrauben und einen Blick reinwerfen. Kann man auch mal laufen lassen. Aber darauf achten, dass es sich nicht nur von unten bewegt, sondern dass die Pumpkölbchen von oben auch wieder runterkommen und nicht festhängen (so bei meinem Sauter).
Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....
Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Hallo Nils,
dein Gaspedal sollte recht lose hin und her klappern. Falls nicht, gangbar machen. Dann Hütte kippen und die gesamte Mimik schmieren, ist ja deutlich zu erkennen.
Wenn du den Standgasversteller benutzt, unterstützte ihn mit Betätigung des Gaspedals. Die Pumpe kommt zum Schluss dran.
Du fährst nur Kurzstrecke und dein Motor hat erst 15000km runter. Da würde ich mal auf die Bahn gehen und einige 1000km abreißen, dann läuft der gleich ganz anders.
Gruß aus den Anden, ebenfalls mit BF6L913
Jens
dein Gaspedal sollte recht lose hin und her klappern. Falls nicht, gangbar machen. Dann Hütte kippen und die gesamte Mimik schmieren, ist ja deutlich zu erkennen.
Wenn du den Standgasversteller benutzt, unterstützte ihn mit Betätigung des Gaspedals. Die Pumpe kommt zum Schluss dran.
Du fährst nur Kurzstrecke und dein Motor hat erst 15000km runter. Da würde ich mal auf die Bahn gehen und einige 1000km abreißen, dann läuft der gleich ganz anders.
Gruß aus den Anden, ebenfalls mit BF6L913
Jens
Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Hei,
vielen Dank für die Tipps... wird abgearbeitet soweit die Zeit mit spielt.
Das ich den Leerlaufsteller mit dem Gaspedal unterstützen soll steht auch so im Handbuch (das von der BW)... mach ich so aber so richtig zufriedenstellend funktioniert das nicht.
Mit einem leichten sägen kann ich leben, aber manchmal ist es einen Ticken zu viel für meinen Geschmack. Die Deutz scheinen da eh ein bisschen anfällig zu sein...
Ja... ich bin erst 250km mit dem Bock gefahren... davon 200 am Stück (mit Zwangspausen um die Filter wieder sauber zu machen). Gerade das Schaltgestänge schmieren und vor allem benutzen hat schon viel gebracht...
Jetzt, wo die Alge erfolgreich verbannt wurde kann ich auch entspannt weitere Strecken fahren... nach der großen Öl Bestellung (Motor, Getriebe, Hinterachse und Planeten) und Wechsel Aktion.
Gruß vom Nils
vielen Dank für die Tipps... wird abgearbeitet soweit die Zeit mit spielt.
Das ich den Leerlaufsteller mit dem Gaspedal unterstützen soll steht auch so im Handbuch (das von der BW)... mach ich so aber so richtig zufriedenstellend funktioniert das nicht.
Mit einem leichten sägen kann ich leben, aber manchmal ist es einen Ticken zu viel für meinen Geschmack. Die Deutz scheinen da eh ein bisschen anfällig zu sein...
Ja... ich bin erst 250km mit dem Bock gefahren... davon 200 am Stück (mit Zwangspausen um die Filter wieder sauber zu machen). Gerade das Schaltgestänge schmieren und vor allem benutzen hat schon viel gebracht...
Jetzt, wo die Alge erfolgreich verbannt wurde kann ich auch entspannt weitere Strecken fahren... nach der großen Öl Bestellung (Motor, Getriebe, Hinterachse und Planeten) und Wechsel Aktion.
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
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Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
An Deiner Stelle würde ich das Problem erstmal beobachten. Kann durchaus sein das sich das mit der Zeit bessert wenn das Auto regelmäßig bewegt wird.
Ich denke das hier mechanische Schwergängigkeit im Drehzahlregelmechanismus der ESP die Ursache ist und nicht irgendwelche Gestänge- oder Zugprobleme außen an der Pumpe. Im Leerlauf bewegt sich da ja nichts.
Wenns Dich dann doch irgendwann richtig stört dann geht wohl kein Weg an der Überholung der ESP vorbei würde ich sagen.
Gruss
Kai
Ich denke das hier mechanische Schwergängigkeit im Drehzahlregelmechanismus der ESP die Ursache ist und nicht irgendwelche Gestänge- oder Zugprobleme außen an der Pumpe. Im Leerlauf bewegt sich da ja nichts.
Wenns Dich dann doch irgendwann richtig stört dann geht wohl kein Weg an der Überholung der ESP vorbei würde ich sagen.
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Ich bin da der gleichen Meinung wie Kai.lunschi hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich das Problem erstmal beobachten. Kann durchaus sein das sich das mit der Zeit bessert wenn das Auto regelmäßig bewegt wird.
Ich denke das hier mechanische Schwergängigkeit im Drehzahlregelmechanismus der ESP die Ursache ist und nicht irgendwelche Gestänge- oder Zugprobleme außen an der Pumpe. Im Leerlauf bewegt sich da ja nichts.
Wenns Dich dann doch irgendwann richtig stört dann geht wohl kein Weg an der Überholung der ESP vorbei würde ich sagen.
Gruss
Kai
Das Sägen kommt mit größter Wahrscheinlichkeit vom Regler und den davon betätigten Elementen wie Reglerstange etc.
Fahr mal einige tausend Kilometer.
Wenn du Glück hast, verschwindet die Problematik von selbst.
mfg
Sico
Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Hei,
ok... wird gemacht.
Ich schau trotzdem noch die ganze Gaspedal/ Leerlaufsteller Mimik durch... ganz so rund läuft das noch nicht. Morgen bau ich mal wieder alles zusammen... der Tank war ja zum reinigen draußen. ... musste noch mal raus weil ich das Neoprenband zwischen Tankträger und Tank vergessen habe.
https://img1.picload.org/image/drooicwr ... 24_pro.jpg
https://img1.picload.org/image/drooicwa ... 49_pro.jpg
Gruß vom Nils
ok... wird gemacht.
Ich schau trotzdem noch die ganze Gaspedal/ Leerlaufsteller Mimik durch... ganz so rund läuft das noch nicht. Morgen bau ich mal wieder alles zusammen... der Tank war ja zum reinigen draußen. ... musste noch mal raus weil ich das Neoprenband zwischen Tankträger und Tank vergessen habe.
https://img1.picload.org/image/drooicwr ... 24_pro.jpg
https://img1.picload.org/image/drooicwa ... 49_pro.jpg
Gruß vom Nils
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Es scheint besser zu werden... langsam stabilisiert sich der Leerlauf.
Nach der Instandsetzung der Bremsen wird mal ordentlich lang Autobahn gefahren und dann dürfte sich das selbst reparieren
Jemand der die Dinger früher bei der Bundeswehr gefahren ist hat erzählt, dass die auf 90 gedrosselt sind und man eine Sicherung ziehen kann damit sie schneller werden... ist doch Quatsch oder?
Rein rechnerisch komm ich mit den 9R22,5 die in der Serie drauf sind auf 85km/h bei 2650U/min (volle Leistung) und da würden die 90 schon hin kommen die eingetragen sind. Allerdings mechanisch abgeregelt ... auf dem ASU Bericht dreht er bis 2800
Gruß vom Nils
Nach der Instandsetzung der Bremsen wird mal ordentlich lang Autobahn gefahren und dann dürfte sich das selbst reparieren
Jemand der die Dinger früher bei der Bundeswehr gefahren ist hat erzählt, dass die auf 90 gedrosselt sind und man eine Sicherung ziehen kann damit sie schneller werden... ist doch Quatsch oder?
Rein rechnerisch komm ich mit den 9R22,5 die in der Serie drauf sind auf 85km/h bei 2650U/min (volle Leistung) und da würden die 90 schon hin kommen die eingetragen sind. Allerdings mechanisch abgeregelt ... auf dem ASU Bericht dreht er bis 2800
Gruß vom Nils
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- Uwe
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Hallo Nils,
zumindest etliche der Allrad-Versionen haben nachträglich einen Begrenzer verpasst bekommen, der sich durch Abklemmen vom Strom deaktivieren lässt. Unbegrenzt laufen die Allradler so um die 96 km/h bei originaler Bereifung.
Grüße
Uwe
zumindest etliche der Allrad-Versionen haben nachträglich einen Begrenzer verpasst bekommen, der sich durch Abklemmen vom Strom deaktivieren lässt. Unbegrenzt laufen die Allradler so um die 96 km/h bei originaler Bereifung.
Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Hallo Uwe,
die 80-85 km/h reichen mir völlig. Er läuft 90 in der Ebene... zwischen 80 und 85 beschleunigt er gut und dann läuft es sanft Richtung 90, daran ändert sich auch trotz Vollgas nichts mehr. Den 4. Gang kann ich fast bis 70 ausdrehen, dann läuft er aber sehr hart in den Begrenzer (das macht man echt nur einmal zum ausprobieren)... vom Gefühl her müsste da noch was gehen im 5. Gang.
Ich hab halt keinen Drehzahlmesser, aber wenn ich nachrechne komme ich auf 85km/h bei 2650U/min (da hat er seine 168PS)... 90km/h sind im Schein eingetragen (Reifen 9R22,5)
Ich fahr max 80km/h (wegen der Drehzahl und der Lautstärke)... am liebsten eigentlich zwischen 65 und 70 auf der Landstraße.
Gruß vom Nils
die 80-85 km/h reichen mir völlig. Er läuft 90 in der Ebene... zwischen 80 und 85 beschleunigt er gut und dann läuft es sanft Richtung 90, daran ändert sich auch trotz Vollgas nichts mehr. Den 4. Gang kann ich fast bis 70 ausdrehen, dann läuft er aber sehr hart in den Begrenzer (das macht man echt nur einmal zum ausprobieren)... vom Gefühl her müsste da noch was gehen im 5. Gang.
Ich hab halt keinen Drehzahlmesser, aber wenn ich nachrechne komme ich auf 85km/h bei 2650U/min (da hat er seine 168PS)... 90km/h sind im Schein eingetragen (Reifen 9R22,5)
Ich fahr max 80km/h (wegen der Drehzahl und der Lautstärke)... am liebsten eigentlich zwischen 65 und 70 auf der Landstraße.
Gruß vom Nils
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Update:
Der sägende Leerlauf hat komplett aufgehört nachdem das Auto regelmäßig bewegt wird. Jetzt wo ich kapiert habe wie das nachflammen funktioniert springt er auch fast ohne Rauch an und läuft sofort rund.
Gruß vom Nils
Der sägende Leerlauf hat komplett aufgehört nachdem das Auto regelmäßig bewegt wird. Jetzt wo ich kapiert habe wie das nachflammen funktioniert springt er auch fast ohne Rauch an und läuft sofort rund.
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Hallo Nils,husky240 hat geschrieben:Ich hab halt keinen Drehzahlmesser
Drehzahlmesser kannst Du nachrüsten
Einfach an Klemme W der Lichtmaschine 1 Kabel ins Fahrerhaus legen... usw.
Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________
"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
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"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein
Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Hei Henry,
meine Lichtmaschine hat leider keine Klemme W.
Erst mal gibt es ne Anzeige für Öl und Zylinderkopf Temperatur... und natürlich für den Öldruck. Das ist mir wichtiger als die Drehzahl.
Gruß vom Nils
meine Lichtmaschine hat leider keine Klemme W.
Erst mal gibt es ne Anzeige für Öl und Zylinderkopf Temperatur... und natürlich für den Öldruck. Das ist mir wichtiger als die Drehzahl.
Gruß vom Nils
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Re: Sägender Leerlauf Deutz BF6L913
Das sägen ist wieder da... stand halt auch wieder eine halbe Ewigkeit...
... in nächster Zeit kommt die Pumpe wahrscheinlich mal raus. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher ob ich die knappe 1000€ (um den Dreh kostet das ja meist...) in das vorhandene System stecken soll. Die Düsen drückt mein Cousin ab und in dem Zug belasse ich es glaube ich mit einer optischen Kontrolle (Deckel auf und mal nachsehen ob Dreck/ Rost zu finden ist)
Es ist eine verstärkte A Pumpe mit 85er Kolben. Der Regler ein RS 325...1325...
Eigentlich hätte ich gern einen RQV Regler und daher bin ich mir nicht sicher ob ich nicht noch eine Weile warte bis mir der passende über den Weg läuft. Ob sich das lohnt... ich weiß es noch nicht so recht.
Ach ja... einen zusätzlichen Drehzahlbegrenzer gibt es nicht... ... die 1325, also 2650 passt und werden auch im Fahrbetrieb erreicht. Die Gesamtübersetzung ist einfach kürzer als bei den Allrad 110-17 und daher ist er trotz S5-35 Schnellgang langsamer. Da ändert sich aber auch was. Gerade bahnt sich eine 315/80R22,5 Einzelrad Bereifung an und in der Hinterhand habe ich noch ein schnelles Diff für ein ordentliches Getriebe (dann 1:1 im letzten Gang) mit mehr Gängen... da fehlt aber noch der passende 8 Gang Fund...
Gruß vom Nils
... in nächster Zeit kommt die Pumpe wahrscheinlich mal raus. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher ob ich die knappe 1000€ (um den Dreh kostet das ja meist...) in das vorhandene System stecken soll. Die Düsen drückt mein Cousin ab und in dem Zug belasse ich es glaube ich mit einer optischen Kontrolle (Deckel auf und mal nachsehen ob Dreck/ Rost zu finden ist)
Es ist eine verstärkte A Pumpe mit 85er Kolben. Der Regler ein RS 325...1325...
Eigentlich hätte ich gern einen RQV Regler und daher bin ich mir nicht sicher ob ich nicht noch eine Weile warte bis mir der passende über den Weg läuft. Ob sich das lohnt... ich weiß es noch nicht so recht.
Ach ja... einen zusätzlichen Drehzahlbegrenzer gibt es nicht... ... die 1325, also 2650 passt und werden auch im Fahrbetrieb erreicht. Die Gesamtübersetzung ist einfach kürzer als bei den Allrad 110-17 und daher ist er trotz S5-35 Schnellgang langsamer. Da ändert sich aber auch was. Gerade bahnt sich eine 315/80R22,5 Einzelrad Bereifung an und in der Hinterhand habe ich noch ein schnelles Diff für ein ordentliches Getriebe (dann 1:1 im letzten Gang) mit mehr Gängen... da fehlt aber noch der passende 8 Gang Fund...
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Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
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Deutz ist Pflicht