Hallo, also der 6DM hat ZF verbaut, Bosch EP usw. gut, wenn die Bremsen auch Zulieferer sind...das wusste ich noch nicht...
hier auch mal gleich ein großer Dank an die Community: war gestern bei Tom in Bayern den DAF Leyland ausprobieren und hab heite Gregorix getroffen der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist!!! DANKE!!!!
hab heute im Zuge des Globetrotter Rodeo auch eine kurze Probefahrt mit dem Saurer gemacht...also so ist das schon ein sehr feines Teil, hat sich richtig gut angefühlt...schön zu bremsen, dosiertes Gas, geile Schaltung, ...eine Probefahrt auf der Straße steht natürlich noch aus...
was mich aber jetzt bisserl schreckt: NOVA... ok, als LKW gibts keine: aber a.) geht der als LKW durch wenn ich da einen WOMO Ausbau drinnen/drauf habe? b.) wollte LKW vermeiden um den Wochenend-/Nachtfahrverboten und sektoralen Fahrverboten auszukommen...
c.) zusätzlich wäre er alt genug für Oldtimer und hat laut Camo auch ein Gutachten...nur bleibt das bestehen, wenn ich dann auf die Ladefläche einen Einbau mache oder gar einen Shelter raufstelle?
--> wäre erstzulassung in der EU...
d.) wie siehts denn da eigentlich aus, wenn ich den zuerst als Oldtimer/LKW anmelde und ich sag mal im Juli 2018 zum WOMO umtypisiere... muss ich da dann auch NOVA nachzahlen oder wär ich da unter dem Radar der Finanz?
...wenn gleich ich sonst gerne (ja wirklich) meine Steuern zahle, aber hier is es doch ein Anzipf...ist ja nciht so als würde ich damit die KM in Ö herunterspulen wie ein Irrer,,,,
um Eure Hilfe wird abermals gebeten und ja, klar, die Jungs bei Camo werd ich damit auch mal morgen gleich belästigen..
danke und lg michi