durchmesser achsschenkelbolzen vom lp 911

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
benztreiber
abgefahren

durchmesser achsschenkelbolzen vom lp 911

#1 Beitrag von benztreiber » 2017-05-05 17:47:14

weiß jemand den durchmesser vom bolzen?
muss distanzscheiben besorgen um das höhenspiel auszugleichen.
da es für mein modell aber keine mehr gibt...und es soll wohl auch zwei verschiedene achsen geben,
muss ich auf welche der 814ner modelle zurück greifen.
da gibt es aber auch zwei achsen...einmal mit 30 mm und einmal mit 37 mm
wenn ich bei mir messe kommt,sofern ich richtig angesetzt habe 32 mm raus.

vielleicht könnt ihr helfen.auch mit einer bezugsquelle für die scheiben
ich brauche jeweils eine mit 1,8 mm und eine mit 1,2 mm
die liste der scheiben von benz schmeisst aber nur 0,9...1,2...1,4 und 1,6 mm raus
und die sind vom 814ner mit dem 30 mm durchmesser

vielleicht hilft die fahrgestellnummer weiter

3530 5110 6008 75
mercedes lp 911...laut typenschild auf der beifahrerseite(im schein steht leider nix
einen stempel oder alu typenschild auf der vorderachse konnte ich leider nicht finden

wäre klasse wenn ihr da was wißt

gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Pirx
Säule des Forums
Re: durchmesser achsschenkelbolzen vom lp 911

#2 Beitrag von Pirx » 2017-05-08 10:25:58

benztreiber hat geschrieben:weiß jemand den durchmesser vom bolzen?
muss distanzscheiben besorgen um das höhenspiel auszugleichen.
Hallo Arne!

Es gibt für Deinen LP Achsen mit Achschenkelbolzen-Durchmesser 30 mm, 35 mm oder 36,65 mm. Ich vermute mal, Du hast die Achse mit dem 30-mm-Bolzen. Die dazugehörenden Abstandscheiben haben einen Innendurchmesser von 31,5 mm, ich nehme mal an, das sind die „32 mm“ die Du gemessen hast.

Der Achschenkelbolzen-Durchmesser von 30 mm ist übrigens der Normalwert, es gibt den Bolzen auch noch in 2 Reparaturstufen, dann ist er natürlich dicker. Die Scheiben haben aber einen so großen Innendurchmesser, daß sie auch in der größten Reparaturstufe noch passen.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

benztreiber
abgefahren

#3 Beitrag von benztreiber » 2017-05-08 18:11:28

super pirx...danke...das war wie immer sehr hilfreich
hast du vielleicht auch noch eine bezugsquelle für die distanzscheiben für den lp?

gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Pirx
Säule des Forums

#4 Beitrag von Pirx » 2017-05-08 20:13:51

benztreiber hat geschrieben:hast du vielleicht auch noch eine bezugsquelle für die distanzscheiben für den lp?
Nein, habe ich nicht. Wenn ich eine hätte, dann würde sie schon in meinem Beitrag weiter oben stehen.

Notfalls selbst drehen (lassen), sind ja nicht gerade besonders schwierige Teile.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten