Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
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Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
http://tvthek.orf.at/profile/Niederoest ... t/14014498
Die ASFINAG hat "unsichtbare" Waagen in die Autobahnen eingebaut
Also UFBASSE!!
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Gruß aus dem WW= Westerwald ;-)
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Was mich interessieren würde:
woher kennt die Waage das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs? Bei der Registrierung der Go-Box wird doch nur die Zahl der Achsen angegeben?
Pirx
woher kennt die Waage das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs? Bei der Registrierung der Go-Box wird doch nur die Zahl der Achsen angegeben?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
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Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Ich musste bei der Registrierung so ziemlich alle Dokumente jetzt zum Fahrzeug gab einschicken ...
--max
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Denke mal, es werden einfach die Daten an die nächste Kontrollstelle weitergereicht. Auch denke ich, interessiert diese Waage nicht Pippels WoMo sondern halt der Schwerverkehr- daß da eben keiner mit 52 t durchs Land galloppiert.Pirx hat geschrieben:Was mich interessieren würde:
woher kennt die Waage das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs? Bei der Registrierung der Go-Box wird doch nur die Zahl der Achsen angegeben?
Pirx
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Servus,
Des Hamma Mia in Oberbayern scho seit einiger Zeit...
Hier gibt's auch nen Artikel dazu. Ich glaube bei uns wars eine der ersten Messstellen, wobei Mittlerweile in Deutschland mehrere existieren sollten...
Gruss Clemens
Des Hamma Mia in Oberbayern scho seit einiger Zeit...
Hier gibt's auch nen Artikel dazu. Ich glaube bei uns wars eine der ersten Messstellen, wobei Mittlerweile in Deutschland mehrere existieren sollten...
Gruss Clemens
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Nein, das machen die Ösis damit sie den Ausländernn das Geld aus der Tasche ziehen können.
Österreichische LKW´s sind davon dann ausgenommen :-)
Das Gegenstück zur deutschen vielleicht doch irgendwannn kommenden Autobahnmaut.
Ciao, Norbert
Österreichische LKW´s sind davon dann ausgenommen :-)
Das Gegenstück zur deutschen vielleicht doch irgendwannn kommenden Autobahnmaut.
Ciao, Norbert
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Und wies drin steht, pilotprojekt, aber eigentlich ist kein geld für da...Wuiderer hat geschrieben:Servus,
Des Hamma Mia in Oberbayern scho seit einiger Zeit...
Hier gibt's auch nen Artikel dazu. Ich glaube bei uns wars eine der ersten Messstellen, wobei Mittlerweile in Deutschland mehrere existieren sollten...
Gruss Clemens
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Ich finde die "inline Wiegung" ok - gibt's in USA an "jeder Ecke". Überladung ist ja kein Kavaliersdelikt sondern gefährdet massiv andere - und für die Fahrer ist das doch ok, müssen nicht unnötig anhalten und eine aufwändige Wiegeprozedur über sich ergehen lassen, sondern nur bei einem Anfangsverdacht.
Wie sagt man so schön, nicht kontrolliert ist auch nicht gemacht (bzw. an Regeln gehalten).
Gruß, Marcel
Wie sagt man so schön, nicht kontrolliert ist auch nicht gemacht (bzw. an Regeln gehalten).
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Kann ich bestätigen.renncamel hat geschrieben:Nein, das machen die Ösis damit sie den Ausländernn das Geld aus der Tasche ziehen können.
Österreichische LKW´s sind davon dann ausgenommen :-)
Ciao, Norbert
Fuhr mal mit dem Motorrad in einer 50iger Zone in A einem PKW schön gemütlich hinterher.
Ich wurde raus gewunken weil ich anscheinend zu schnell war, der A-PKW nicht.
Fragte den Polizisten warum das so sei, er meinte nur, dass er mit der Radarpistole nicht zwei Fz. gleichzeitig messen könne.
Als ich nochmals nachhakte, drohte die Stimmung vom Herrn "Schandarm" zu kippen. Also für die 6 Km/h "zu schnell" bezahlen und weg.
Werner
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
.... und noch Glück gehabt. In Österreich dürfen Polizisten die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen.
Gruß, Marcel
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
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4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Angeblich ist das heute nicht mehr zulässig, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.meggmann hat geschrieben:.... und noch Glück gehabt. In Österreich dürfen Polizisten die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen.
Gruß, Marcel
Es gibt eh schon genug Fallen mit Radarpistolen, z.B. an Wochenenden im Sommer auf der alten Brenner - Straße.
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Darauf aufbauend könnten sie auch das Gewicht schätzen. Wozu der Aufwand mit der Wiegung?meggmann hat geschrieben:.... und noch Glück gehabt. In Österreich dürfen Polizisten die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen.
Gruß, Marcel
Ich kenne einen, der mag Österreich. Darüber wundere ich mich schon lange.
Grüße, Ingolf
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Moin
Das wird dann für alle die Interessant, die das Fahrzeug auf 7,49 Tonnen abgelastet haben. (Fahrerlaubnis etc.)
Da wird dann wohl fleißig ausgeladen!
Wenn sich das Systhem bewährt werden wohl andere Länder nachziehen.
Gruß aus der Sonne
Reisender
Das wird dann für alle die Interessant, die das Fahrzeug auf 7,49 Tonnen abgelastet haben. (Fahrerlaubnis etc.)
Da wird dann wohl fleißig ausgeladen!
Wenn sich das Systhem bewährt werden wohl andere Länder nachziehen.
Gruß aus der Sonne
Reisender
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Seit 2015 wird man bei den Ösis auch zu einer technischen Prüfung des FZ rausgewunken...
LG
Beni
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Beni
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Die Waage funktioniert hervorragend bei Wohnmobilen/Transportern bis 3,5 to als Vorauswahl für die einige KM weiter stehende Waage.
Denn wer mehr als 3,5 to hat aber keine GO-Box hat verloren
Denn wer mehr als 3,5 to hat aber keine GO-Box hat verloren
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Ist das wirklich vom tatsächlichen Gewicht abhängig und nicht von der ZgM?
Kann ich irgendwie nicht glauben, dann wären ja viele WOMO bis 3,5t mit Echtgewicht darüber ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs (analog auch bei 7,5 und dann darüber).
Heißt nicht, dass ich Überladung kleinreden will.
Gruß, Marcel
Kann ich irgendwie nicht glauben, dann wären ja viele WOMO bis 3,5t mit Echtgewicht darüber ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs (analog auch bei 7,5 und dann darüber).
Heißt nicht, dass ich Überladung kleinreden will.
Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Das mit den 3,5 To ist sehr einfach:
So kann man aber leicht überladene Fahrzeuge bis 3,5 to aussortieren denn sie haben keine Go-Box
Die ASFINAG kann das im vorbeifahren prüfen.
z,b. 3.7 to gewogen keine Go-Box und die Kelle hebt sich....
Das Womo mit box bleibt unbehelligt.
Klaus
Wer überladen fährt ,fährt nicht ohne gültige Fahrerlaubnis; sondern nur überladen aber das kostet in A sehr viel mehr als in D.Kann ich irgendwie nicht glauben, dann wären ja viele WOMO bis 3,5t mit Echtgewicht darüber ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
So kann man aber leicht überladene Fahrzeuge bis 3,5 to aussortieren denn sie haben keine Go-Box
Die ASFINAG kann das im vorbeifahren prüfen.
z,b. 3.7 to gewogen keine Go-Box und die Kelle hebt sich....
Das Womo mit box bleibt unbehelligt.
Klaus
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
ach soooo - dachte schon die Strafe weil keine Go-Box, geht aber nur ums aussortieren.....
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Hallo
In Neuseeland gibts das auch. Die Wage dort ist nicht geeicht und dient nur der groben vor Auswahl. Wer da drüber ist wird raus gewunken und dann "richtig" gewogen.
Gruß
Ole
In Neuseeland gibts das auch. Die Wage dort ist nicht geeicht und dient nur der groben vor Auswahl. Wer da drüber ist wird raus gewunken und dann "richtig" gewogen.
Gruß
Ole
- Pirx
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Welche Daten? Österreichische Behörden haben keine Daten über das zulässige Gesamtgewicht meines Fahrtzeugs.marylin hat geschrieben:Denke mal, es werden einfach die Daten an die nächste Kontrollstelle weitergereicht. Auch denke ich, interessiert diese Waage nicht Pippels WoMo sondern halt der Schwerverkehr- daß da eben keiner mit 52 t durchs Land galloppiert.Pirx hat geschrieben:Was mich interessieren würde:
woher kennt die Waage das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs? Bei der Registrierung der Go-Box wird doch nur die Zahl der Achsen angegeben?
Pirx
Zum anderen wird in dem eingangs verlinkten Film ja nicht nur ein (vermutlich) 40-Tonner-LKW gewogen mit dem Ergebnis, daß das Schild "Too heavy" aufleuchtet, sondern auch ein Kastenwagen mit vermutlich 3,5 Tonnen zGG und selbem Ergebnis.
Wenn ich den Erklärungen von Flammkuchenklaus glaube, dann funktioniert das aufwendige und teure ASFINAG-System der Online-Wiegung nur bei überladenen 3,5-Tonnern (erkennbar, da ohne Go-Box) und bei 40-Tonnern, die schwerer als 40 Tonnen sind. Ein Fahrzeug mit z.B. 10 t zGG und tatsächlichen 12 Tonnen würde unbehelligt bleiben. Das kann ich angesichts der hohen notwendigen Investitionen in das System nicht so recht glauben.
Pirx
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Musst du auch nicht das von mir geschilderte ist ein Teilaspekt.Ein Fahrzeug mit z.B. 10 t zGG und tatsächlichen 12 Tonnen würde unbehelligt bleiben. Das kann ich angesichts der hohen notwendigen Investitionen in das System nicht so recht glauben.
Sicher steckt auch noch eine Software dahinter welche weiteres auswerten kann .Das hiesige Mautsystem ist ja auch dazu in der Lage
http://noe.orf.at/news/stories/2833553/
was die Waagen wirklich können wird die Asfinag nicht veröffentlichen.
Klaus
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Diese Waagen sind nicht rechtssicher geeicht und dienen der Vorsortierung.
Mir ist das 2012 zweimal auf einer einzigen Fahrt in der Nähe von Wien und nahe Linz passiert. 3,5-Tonnenzulassung, Vignette geklebt, zweimal eine Anzeige von der Asfinag wegen Fahren ohne Go-Box.
Es war um Mitternacht und die Posten zum Herauswinkenn der Verdächtigen waren nicht besetzt. Deshalb nur eine schriftliche Zahlungsaufforderung über knapp 300.- Euro.
Durch Nachweis meiner 3.5 Tonnen-Zulassung konnte ich die Zahlung vermeiden, Verfahren eingestellt. Aber...
bei meiner nächsten Ösi-Fahrt hätten sie mich gehabt. Ich habe also aufgelastet und fahre nun mit der teuren Go-Box.
Ich denke auch, dass sich die Asfinag nur für die Grenzgewichte 3.5, vielleicht 7.5 und 40 Tonnen interessiert. Eventuell auch für das maximale Achsgewicht. Die Messung geht ja für jede Achse getrennt. Man überfährt eine Messschnur.
Sepp
Mir ist das 2012 zweimal auf einer einzigen Fahrt in der Nähe von Wien und nahe Linz passiert. 3,5-Tonnenzulassung, Vignette geklebt, zweimal eine Anzeige von der Asfinag wegen Fahren ohne Go-Box.
Es war um Mitternacht und die Posten zum Herauswinkenn der Verdächtigen waren nicht besetzt. Deshalb nur eine schriftliche Zahlungsaufforderung über knapp 300.- Euro.
Durch Nachweis meiner 3.5 Tonnen-Zulassung konnte ich die Zahlung vermeiden, Verfahren eingestellt. Aber...
bei meiner nächsten Ösi-Fahrt hätten sie mich gehabt. Ich habe also aufgelastet und fahre nun mit der teuren Go-Box.
Ich denke auch, dass sich die Asfinag nur für die Grenzgewichte 3.5, vielleicht 7.5 und 40 Tonnen interessiert. Eventuell auch für das maximale Achsgewicht. Die Messung geht ja für jede Achse getrennt. Man überfährt eine Messschnur.
Sepp
Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Wieso? Die Kosten werden doch bei der nächsten Mauterhöhung wieder drauf geschlagen. Die Asfinag hat ein Monopol und kann letztlich alles finanzieren was sie will.Pirx hat geschrieben: Ein Fahrzeug mit z.B. 10 t zGG und tatsächlichen 12 Tonnen würde unbehelligt bleiben. Das kann ich angesichts der hohen notwendigen Investitionen in das System nicht so recht glauben.
Ich hatte letzthin die Gelegenheit persönlich mit Bernd Datler dem Chef der Maut Service GmbH zu sprechen. Die Autobahnen in Österreich werden mit den den Einnahmen aus der Maut massiv elektronisch aufgerüstet. Es gibt praktisch keine Stelle ohne Überwachung. Deshalb schnüren sie jetzt ein Paket für die Automobilfirmen das die österreichischen Autobahnen dann zu Teststrecken für das autonomen Fahren macht. Die Straßen sind alle hoch genau vermessen und sehr guter Kommunikationsinfrastruktur versehen.
Auf der anderen Seite werden dann so Services wie GO International eingestellt, weil sie dadurch zusätzliche Kosten in 2-stelliger Millionenhöhe haben, die über die paar LKWs die sowohl in Österreich als auch in Dänemark, Schweden und Norwegen unterwegs sind, und damit nur eine GoBox hätten, nicht decken können.
Die ASFINAG versteht ihr Geschäft, und ich würde mir wünschen wenn auch die deutschen Fernstraßen über eine eigene staatliche Gesellschaft verwaltet würden. Dann würden diese fragwürdigen PPPs der Vergangenheit angehören.
Gruß Emil
- Magirus_130D7_LF8
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Ist auch meine Erfahrung! In A schon 2x rausgewunken worden, es wurden beide Male offensichtlich gezielt nur Ausländer kontrolliert. Einmal hatte ich von der Fahrt vom Restaurant zum Hotel kein Fahrzeugpapiere mit, wurde gleich bar abkassiert. Das zweite Mal wurde auch alles gefilzt, aber nichts gefunden. Seitdem benutze ich A nur noch als Transitland und zum Benzintanken.sri-lanka hat geschrieben:Kann ich bestätigen. ...Ich wurde raus gewunken weil ich anscheinend zu schnell war, der A-PKW nicht.renncamel hat geschrieben:Nein, das machen die Ösis damit sie den Ausländernn das Geld aus der Tasche ziehen können.
Österreichische LKW´s sind davon dann ausgenommen :-)
Magirus-Deutz 130D7 FA, ex-LF8, noch im Originalzustand
- Uwe
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Hmm, wir sind vor 2 Jahren mit unserem durchaus auffälligen Gespann an x Gendamerie-Fahrzeugen vorbeigekommen und niemand hat uns rausgezogen - ganz so schlimm scheinen sie doch nicht zu sein
Grüße
Uwe
Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Servus Uwe,
wie kommst Du zu der verwegenen Annahme?
Wir sind doch bekannt als hinterlistiges, gemeingefährliches, unfreundliches und ausbeutendes Bergvolk!
LG Stefan
wie kommst Du zu der verwegenen Annahme?
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Noch schlimmer, ihr verschleudert euer automobiles Kulturgut ungefragt ins Ausland
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Hallo
Das mit den Waagen in der Fahrbahn ist doch ein uralter Hut, gab es schon vor über 10 Jahren.
Dient zur Vorsortieung und braucht somit auch keine Fahrzeugdaten bei der Wiegeaktion. Das macht der Beamte dann auf dem nächsten Parkplatz.
Die Rechnung beim LKW ist ja eine leichte, 5 Achsen a´8 to sind 40 to, VA ist etwas leichter, Antriebsachse kann 10 oder 11 to der Rest hinten, alles über Ergebnis 40 to nächster Parkplatz.
Die Womofraktion ist ja schon lange auf der Fahndungsliste der Überladerermittler.
Da gibt es welche die die haben Sensoren die Wärmeentwicklung an überlasteten Teilen der Bremsen, Radlager usw. feststellen, nebenbei wird von einem Sensor noch die Profiltiefe der Reifen gemessen.
Ich möchte garnicht wissen was die ganzen Kästen an den Mautbrücken alles erfassen können. Wenn Sections Control, welches grad auf der B6 bei Hanover getestet wird durchkommt wird es sowieso teuer auf den Strassen und voll in den Kassen der Kommunen. Die warten schon mit sabberndem Maul auf ihre Chance.
Jetzt sagt bloß keiner "selber Schuld wer sich erwischen läßt, haltet Euch doch an die Schilder" ist ja klar das noch nie einer zu schnell, zu schwer, oder mit nem Makel am Fahrzeug gefahren ist.
Mal eben mit dem Anhänger am WE zur Kiesgrube und Material geholt "Jupp nimm mal den Radlader und mach voll" Jau geht klar, upps ist ein bisschen mehr geworden, fahr schön langsam ist ja nicht weit, gib nen Fünfer für die Kaffeekasse. Danke Tschüß !
Der Deutsche verkommt langsam zum immer fleißig arbeitenden, immer bereitwillig zahlendem Fredel.
Andreas
Das mit den Waagen in der Fahrbahn ist doch ein uralter Hut, gab es schon vor über 10 Jahren.
Dient zur Vorsortieung und braucht somit auch keine Fahrzeugdaten bei der Wiegeaktion. Das macht der Beamte dann auf dem nächsten Parkplatz.
Die Rechnung beim LKW ist ja eine leichte, 5 Achsen a´8 to sind 40 to, VA ist etwas leichter, Antriebsachse kann 10 oder 11 to der Rest hinten, alles über Ergebnis 40 to nächster Parkplatz.
Die Womofraktion ist ja schon lange auf der Fahndungsliste der Überladerermittler.
Da gibt es welche die die haben Sensoren die Wärmeentwicklung an überlasteten Teilen der Bremsen, Radlager usw. feststellen, nebenbei wird von einem Sensor noch die Profiltiefe der Reifen gemessen.
Ich möchte garnicht wissen was die ganzen Kästen an den Mautbrücken alles erfassen können. Wenn Sections Control, welches grad auf der B6 bei Hanover getestet wird durchkommt wird es sowieso teuer auf den Strassen und voll in den Kassen der Kommunen. Die warten schon mit sabberndem Maul auf ihre Chance.
Jetzt sagt bloß keiner "selber Schuld wer sich erwischen läßt, haltet Euch doch an die Schilder" ist ja klar das noch nie einer zu schnell, zu schwer, oder mit nem Makel am Fahrzeug gefahren ist.
Mal eben mit dem Anhänger am WE zur Kiesgrube und Material geholt "Jupp nimm mal den Radlader und mach voll" Jau geht klar, upps ist ein bisschen mehr geworden, fahr schön langsam ist ja nicht weit, gib nen Fünfer für die Kaffeekasse. Danke Tschüß !
Der Deutsche verkommt langsam zum immer fleißig arbeitenden, immer bereitwillig zahlendem Fredel.
Andreas
Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Das dürfen angeblich auch die deutschen Polizisten. Wird wohl nicht oft praktiziert.meggmann hat geschrieben:.... und noch Glück gehabt. In Österreich dürfen Polizisten die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen.
Gruß, Marcel
Raum für Notizen:
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Re: Österreich wiegt jetzt während der Fahrt.
Dürfen auch deutsche Polizisten.2brownies hat geschrieben:Das dürfen angeblich auch die deutschen Polizisten. Wird wohl nicht oft praktiziert.meggmann hat geschrieben:.... und noch Glück gehabt. In Österreich dürfen Polizisten die gefahrene Geschwindigkeit auch schätzen.
Gruß, Marcel
Allerdings nur unter gewissen Voraussetzungen.
So werden große Toleranzen abgezogen (irgendwas um 30km/h). Deswegen wird das auch nur bei wirklich eklatanten Übertretungen (mit 100 durch die 30er Zone oder 200+ durch die BAB Baustelle ect. ) gemacht.
Also für jeden halbwegs normal fahrenden Menschen völlig egal.
MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig
Aber aufm Asphalt bin ich König!
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