Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht

#1 Beitrag von schweiger » 2016-07-05 10:36:38

Liebe Gemeinde,

ich möchte nochmal big brain anzapfen: Nach vielen nächtlichen Überlegungen und einigen Stunden in der frischen Luft auf dem Auto will ich Nun doch nichts halbes machen und mein Aufstelldach nun ringsum mit einem Mückennetz versehen. Der Zeltstoff liegt schon bereit und soll nur bei Schlechtwetter von innen eingehängt werden.

Also brauche ich ein robustes, witterungsbeständiges und reißfestes Mückennetz 9 x 1m, durch das auch keine norwegischen Mücken passen. (Die Maschen im eingebauten Mückenschutz an den Seitzfenstern sind jedenfalls kein Hindernis für die skandinavischen Blutsauger.)

Gibt es auch hierzu Erfahrungen im Forum?

Liebe Grüße vom Schweiger

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht

#2 Beitrag von Buclarisa » 2016-07-05 10:49:33

Frag mal bei ner Firma an die Mückenschutzgitter baut.

Sag dem Chef vom Insektenschutz Neuner einen schönen Gruß. Telefonnummer wieder rausgenommen.
Zuletzt geändert von Buclarisa am 2016-07-05 11:49:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht

#3 Beitrag von schweiger » 2016-07-05 11:47:18

Danke, Chef ist angerufen. Er kümmert sich. Ich berichte.

Hier gibt es übrigens noch ein altes Thema aus 2011 zum unzureichenden Mückenschutz bei Seitzfenstern.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht

#4 Beitrag von marylin » 2016-07-05 11:50:23

Bei "Bedarf" dran denken, daß bei den Ultradichten Mückies auch kaum mehr LUFT durchgeht.
Oder mach das normale Gewebe fix, und häng die Feinen dazu
Mach die mal austauschbar- nicht daß Du in warmen Gefilden erstickst.
Mir persönlich machen die NORWEG. Mücken nix aus- 1 Minipieks und nach 5 Min ist Ruhe.
Die schwed. und finn. allerdings sind ne heisse Nummer.

ChrKaFre
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2013-11-02 12:05:55
Wohnort: Jülich

Re: Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht

#5 Beitrag von ChrKaFre » 2016-07-05 13:01:47

Moin,

bei www.extremtextil.de gibt es alle möglichen Mückennetze als Meterware.

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht

#6 Beitrag von marylin » 2016-07-05 19:53:12

Genau bei DENEN hab ich meine gekauft

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für robustes Mückennetz 9 x 1m gesucht

#7 Beitrag von schweiger » 2016-09-01 9:35:50

Ich komme erst jetzt dazu, euch für die Tipps zu danken. Gekauft habe ich bei extremtextil - und zwar nach persönlicher Inaugenscheinnahme der Moskitonetze im Onlineshop. Ja, das gibt es auch. Zumindest, wenn man jahrelang fast direkt daneben wohnt, ohne was zu merken...
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Antworten