Doka Fahrerhaus kippen
Moderator: Moderatoren
Doka Fahrerhaus kippen
Liebe Gemeinde der schweren, schwarzen und fettigen Freizeitbeschäftigung,
ich habe eine Feuerwehr 1017 DoKa mit Metz Aufbau und will/muss jetzt endlich mal das Fahrerhaus kippen. Habe nur die Betriebsanleitung von MB und die TDv der Bundeswehr. Hier ist zwar beschrieben, wie das funktionieren soll. Es ist aber so nicht ganz Deckungsgleich mit meinem Metz Aufbau. Pumpe und so ist klar und funktioniert auch. Aber wie ist das mit dem Schalthebel? ist der "ineinandergeschoben" und fährt telekopisch aus? Dachte mir, bevor ich mit dem fetten Kippzylinder das Fahrerhaus verbiege frage ich doch lieber mal nach, ob sich jemand im Forum damit auskennt.
Und dann noch die Frage: Weiß jemand, ob es von Metz für die 1017er DoKa eine Betriebsanleitung gab?
Noch einen schönen 1. MAi
Armin
ich habe eine Feuerwehr 1017 DoKa mit Metz Aufbau und will/muss jetzt endlich mal das Fahrerhaus kippen. Habe nur die Betriebsanleitung von MB und die TDv der Bundeswehr. Hier ist zwar beschrieben, wie das funktionieren soll. Es ist aber so nicht ganz Deckungsgleich mit meinem Metz Aufbau. Pumpe und so ist klar und funktioniert auch. Aber wie ist das mit dem Schalthebel? ist der "ineinandergeschoben" und fährt telekopisch aus? Dachte mir, bevor ich mit dem fetten Kippzylinder das Fahrerhaus verbiege frage ich doch lieber mal nach, ob sich jemand im Forum damit auskennt.
Und dann noch die Frage: Weiß jemand, ob es von Metz für die 1017er DoKa eine Betriebsanleitung gab?
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Armin
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
Atmen alleine bedeutet noch nicht, daß man lebt, es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht...
Marlo Morgan "Traumfänger"
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Re: Doka Fahrerhaus kippen
Hallo Armin,
bei der Schaltmechanik ändert die Doka nichts. Kabine ist ja nur länger. Bei mit (Wackenhut) ist ein dreistufiger Stempel verbaut und alles verstärkt. Sonst keine Änderungen, Stempel ist aber so stark, dass man wenn die Verrigelung nicht richtig geöffnet ist, die Kabine verbiegen konnte. Schaltung teleskopiert und rastet beim erstel Schalten wieder ein.
Achim
bei der Schaltmechanik ändert die Doka nichts. Kabine ist ja nur länger. Bei mit (Wackenhut) ist ein dreistufiger Stempel verbaut und alles verstärkt. Sonst keine Änderungen, Stempel ist aber so stark, dass man wenn die Verrigelung nicht richtig geöffnet ist, die Kabine verbiegen konnte. Schaltung teleskopiert und rastet beim erstel Schalten wieder ein.
Achim
Re: Doka Fahrerhaus kippen
Super!
Danke für die schnelle Info!
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Marlo Morgan "Traumfänger"
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Re: Doka Fahrerhaus kippen
Und am besten ein Auge auf die Aretierung der Teleskop Stange haben. Wenn sie nun doch nicht öffnet, bleibt die kein Gang mehr drin!
Re: Doka Fahrerhaus kippen
Leerlauf ist klar... Teleskopstange achte ich drauf..
Morgen ist Sonntag, da geh ich mal "einen kippen"
Werde berichten
Danke nochmals für die Infos
Armin
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Marlo Morgan "Traumfänger"
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Re: Doka Fahrerhaus kippen
achtung !!!!!
Achtung, bei unserem Lf16 bei der FEuerwehr hat MEtz damals links und rechts sinne sperre fürs Führerhaus verbaut. Wenn Du nur eine löst, verziehst Du das Führerhaus !!!
Iss bei uns schon passiert. Damals "gott sei dank" bei Mercedes in der Werkstatt.
ist erst aufgefallen, als das linke Vorderad am Kotflügel geschlisffen hat.
Die Reperatur war damals nicht billig !
mfg Sven aus dem Saarland
Achtung, bei unserem Lf16 bei der FEuerwehr hat MEtz damals links und rechts sinne sperre fürs Führerhaus verbaut. Wenn Du nur eine löst, verziehst Du das Führerhaus !!!
Iss bei uns schon passiert. Damals "gott sei dank" bei Mercedes in der Werkstatt.
ist erst aufgefallen, als das linke Vorderad am Kotflügel geschlisffen hat.
Die Reperatur war damals nicht billig !
mfg Sven aus dem Saarland
Re: Doka Fahrerhaus kippen
Hallo Sven aus em Saarland,
bei meiner DoKa es nur en der Mitt ähhn Verriegelung
Trodzdem Merrssi
Armin... aach aus em Saarland....
(zur Zeit als Entwicklungshelfer in der Pfalz.
Derzeitiges Projekt: Der Pfälzern beibringen, dass "Literatur" nichts mit Saufen zu tun hat und auch keine Maßangabe für doppelt große Schoppengläser ist.... )
bei meiner DoKa es nur en der Mitt ähhn Verriegelung
Trodzdem Merrssi
Armin... aach aus em Saarland....
(zur Zeit als Entwicklungshelfer in der Pfalz.
Derzeitiges Projekt: Der Pfälzern beibringen, dass "Literatur" nichts mit Saufen zu tun hat und auch keine Maßangabe für doppelt große Schoppengläser ist.... )
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Nam June Paik
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Marlo Morgan "Traumfänger"
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- Bruno1017A
- süchtig
- Beiträge: 735
- Registriert: 2016-05-09 12:51:28
- Wohnort: Sülbeck
- Kontaktdaten:
Re: Doka Fahrerhaus kippen
Hi, gleiches Fahrerhaus, anderes Problem:
wenn der 3-stufige Zylinder voll ausgefahren ist fehlen immer noch so 20cm bis zu dem Punkt wo ich die Sicherungsstange einhaken könnte.
Wo ist das Problem???
wenn der 3-stufige Zylinder voll ausgefahren ist fehlen immer noch so 20cm bis zu dem Punkt wo ich die Sicherungsstange einhaken könnte.
Wo ist das Problem???
....und das Wohnmobil hat Räder verdammt!