hab mir heute mal das Wartungshandbuch vom OM 352.X angeschaut. Steh drinnen: Zahnkranz am Schwungrad abschmieren. Neue Erkenntnis - Noch nie gemacht.

LG
Jochen
Moderator: Moderatoren
Laut der Betriebsanleitung unseres 1974er LAF1113B soll der Starterzahnkranz "bei normalen Betriebsbedingungen" alle 100.000 km mit losem Fett geschmiert werden.cutcorne3 hat geschrieben:Hallo,
hab mir heute mal das Wartungshandbuch vom OM 352.X angeschaut. Steh drinnen: Zahnkranz am Schwungrad abschmieren. Neue Erkenntnis - Noch nie gemacht.. Also Deckel ab. Brottrocken! Sieht tatsächlich so aus als sei seit dem Mauerfall kein Fett mehr dran gewesen. Wie oft, wenn überhaupt schmiert Ihr da ab? Oder wird hier die Pflege überbewertet?
LG
Jochen
Ahh, SenfJimmy hat geschrieben: mein senf dazu.
Keine Sorge, die geheimen Kriterien dafür erfüllst Du noch lange nicht.cutcorne3 hat geschrieben:Ich bin bestimmt schon als Volltrottel verschrien.
Wilmaaa hat geschrieben:Keine Sorge, die geheimen Kriterien dafür erfüllst Du noch lange nicht.
keine Angst, da steht eindeutig 'Überholer'.cutcorne3 hat geschrieben:Danke, das macht Mut.