ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kluthspitter
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2006-11-12 21:06:52
Wohnort: Solingen

ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#1 Beitrag von kluthspitter » 2015-03-12 20:51:37

Grüße zusammen,

nachdem ich im Winter meine Bus mit Motor, Getriebe und Differenzial etwas optimiert habe stellt sich plötzlich die Frage:
Wem kannst du jetzt noch vertrauensvoll deine Einspritzpumpe geben?
Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit einer Werkstatt hat die sich mit alten Motoren auskennt. Ich meine mal gelesen zu haben, das am Niederreihn noch jemand existieren soll, find den namen aber nicht mehr.


Grüße
Peter
Dateianhänge
20150124_112727[1].jpg
Grüße
Peter

Benutzeravatar
magictom69
süchtig
Beiträge: 730
Registriert: 2012-01-16 22:18:50
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#2 Beitrag von magictom69 » 2015-03-12 21:07:08

Servus,

die Firma Knoll (Bosch) in Bayreuth (ex-Arbeitgeber von Hr. Schramm).
Frag nach Hr. Fuchs.

http://www.knoll-gruppe.de/xist4c/web/d ... _2802_.htm

Gruß

Tom
Es tat NIVEA als beim erstenmal...

DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“

nik
Selbstlenker
Beiträge: 193
Registriert: 2006-10-03 12:45:41
Wohnort: Krefeld

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#3 Beitrag von nik » 2015-03-13 0:32:39

In Krefeld gab es den "Ferdi" bei der Firma Knaudt, Ferdi ist aber jetzt in die wohlverdiente Rente gegangen und alle Geräte zum Einstellen sind in
die neuen Bundesländer verkauft worden, welche Werkstatt die Geräte hat weiss ich aber nicht.

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2337
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#4 Beitrag von Enzo » 2015-03-13 1:50:31

Moin,
Heinz Tieding, Zeppelinstr.1, 21337 Lüneburg. Nebenan ist Peters, kannst du noch Anlasser und Lichtmaschine überholen lassen
Jens

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#5 Beitrag von Jerrari » 2015-03-13 18:00:53

heute zufällig gefunden. Keine Erfahrung damit. Aber vielleicht ja ein Hinweis.

http://toni-einspritzpumpenservices.de/
Gefunden über ebay

Jerrari
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
kluthspitter
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2006-11-12 21:06:52
Wohnort: Solingen

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#6 Beitrag von kluthspitter » 2015-03-15 19:31:21

Na das sind ja schon mal Adressen,
hat den schon jemand persöhnliche Erfahrungen gemacht, Preis Leistungsverhältniss ??

Grüße
kluthspitter
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2332
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#7 Beitrag von Donnerlaster » 2015-03-15 19:34:43

Du kannst auch mal den Ölfuss hier aus dem Forum ansprechen.

Er hat meine ESP auch repariert und ich war/bin ganz zufrieden damit.

Benutzeravatar
magictom69
süchtig
Beiträge: 730
Registriert: 2012-01-16 22:18:50
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#8 Beitrag von magictom69 » 2015-03-22 8:41:04

kluthspitter hat geschrieben:Na das sind ja schon mal Adressen,
hat den schon jemand persöhnliche Erfahrungen gemacht, Preis Leistungsverhältniss ??

Grüße
kluthspitter
Servus,

bei meiner Adresse 148€ brutto inkl. Versand.
Ein- Ausbau musst da noch OnTop rechnen wenn Du das nicht selber kannst.

Bin mehr als zufrieden!

Gruß

Tom
Es tat NIVEA als beim erstenmal...

DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#9 Beitrag von OliverM » 2015-03-22 9:05:10

kluthspitter hat geschrieben:Grüße zusammen,

nachdem ich im Winter meine Bus mit Motor, Getriebe und Differenzial etwas optimiert habe stellt sich plötzlich die Frage:
Wem kannst du jetzt noch vertrauensvoll deine Einspritzpumpe geben?
Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit einer Werkstatt hat die sich mit alten Motoren auskennt. Ich meine mal gelesen zu haben, das am Niederreihn noch jemand existieren soll, find den namen aber nicht mehr.


Grüße
Peter
Seit Jahren geben wir ESP jegliche Bauart zum Bosch-Dienst in Raesfeld . Die Jungs haben bisher immer gut und Preiswert gearbeitet .
http://bosch-service-niessing.de/

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
kluthspitter
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2006-11-12 21:06:52
Wohnort: Solingen

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#10 Beitrag von kluthspitter » 2015-03-22 10:16:19

Raesfeld ist sogar in meiner Nähe, Super, werd ich nächsten Winter mal kontaktieren.

ESP ausbauen, einbauen und einstellen ist nicht das Problem, sonst würde ich nicht mit dem R81 "SportDeutz" durch die Gegend fahren. Möchte meinen alten Motor nur wieder etwas fit machen für alle Fälle.


Grüße
Peter
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Team-Feuerwehr
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2014-07-11 20:21:28
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#11 Beitrag von Team-Feuerwehr » 2015-03-22 19:38:27

Einen sehr guten Ruf und die können echt was die Jungs, vor allem der "alte Meister"

Wehrmann GmbH in Augsburg

0821 2579121

http://www.wehrmann-gmbh.de

Grüße

Schorsch

Benutzeravatar
Schlawiner
Kampfschrauber
Beiträge: 580
Registriert: 2011-01-12 14:33:55
Wohnort: Hattingen an der Ruhr, im Wald

Re: ESP wer macht die jetzt / Erfahrungen

#12 Beitrag von Schlawiner » 2015-03-25 8:24:12

Jerrari hat geschrieben:heute zufällig gefunden. Keine Erfahrung damit. Aber vielleicht ja ein Hinweis.

http://toni-einspritzpumpenservices.de/
Gefunden über ebay

Jerrari
Mit dem Kollegen hatte ich auch schon zu tun. Habe von ihm eine überholte Pumpe für den /8 bekommen. War sehr zufrieden mit dem was er da ablieferte.

Liebe Grüße Peter

Antworten