ich werde einfach alt, …zusätzlich auch noch irgendwie oberarmtechnisch unfit, …oder was es auch immer ist! Auf jeden Fall mußte ich meinen MAGS heute mal wieder auf unserem Hof wenden und war danach echt fertig! Auch meine Reiseleiter wollen keinen meiner Magiranten mehr so richtig motiviert fahren, …alles sei doch sehr anstrengend. Nun denn, das ist ein anderes Problem. Ich freue mich noch immer auf jede Fahrt mit dem Mercur und wenn es nur, so wie heute gewesen, drei Kilometer zum Elektriker waren, …ich hatte noch immer dieses wohlige Grinsen im Gesicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ostern 2016 baue ich mir eine Servolenkung in meinen 150D10 ein! Jetzt muß so ein Ding gefunden und nach Namibia geschafft werden! Bei meiner ersten Internetrecherche bin ich ganz sprachlos auf dieses Angebot gestoßen:
http://www.ahs-hydro.de/product_info.ph ... ercur.html
-------------------Das ist ein NEUTEIL !!!-------------------
Meine Fragen:
1. Hat jemand von Euch mit dieser Lenkhilfe Erfahrungen oder evtl. sogar schon in seinen Mercur verbaut?
2. Gibt es fachliche Bedenken, Einwände oder Tipps was bei einem eventuellen Kauf zu beachten wäre?
Ich habe den „Fred“ von Micha (Merlin82) schon mehrmals gelesen. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ur#p461906 Man kann demnach auch Servolenkungen anderer Typen in einen Mercur implantieren, wenn auch mit großem Modifizierungsaufwand. Bevor ich jedoch mit solch einer „Friemelei“ beginne, …wäre es mit dem Angebot des Neuteils von http://www.ahs-hydro.de nicht einfacher? Zumal die explizit schreiben, daß diese Lenkung für den Mercur 150D10 passen solle.
Fragen über Fragen! Bitte helft mir mit wertvollen Tipps und Ratschlägen!
Sonnige Grüße aus der Hitze in Windhuk,
Olli
