Wikingercruise

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katla3
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2008-12-07 18:53:40

Wikingercruise

#1 Beitrag von katla3 » 2014-10-27 23:51:36

Eigentlich wollten wir nur nach Island, um uns über die einwandfreie Funktion des Vulkans selbst zu überzeugen; zur Not hatten wir auch etwas Kleingeld mit, um eventuell noch etwas Geld in Gasuhr zu werfen :D . So haben wir uns am 3. Oktober auf die 730 km lange Strecke nach Hirtshals gemacht. Es nimmt und nimmt kein Ende, Flensburg war erst die Hälfte der Strecke. :spiel: Zu guter Letzt auf den letzten 50 km auch noch Nebel. Aber schließlich haben wir auch das geschafft. Und im Hotel erstmal ein Blondes weggeputzt. Am nächsten morgen beim Frühstück dieses schöne Bild.http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =40486&t=1
[img]
P1010574 (Copy).JPG
[/img]
Einchecken, Verladen Pkw, alles ohne Probleme. Abfahrt 15 Uhr. Ruhige See bis zu den Orkneys am Sonntag.
[img]
P1010586 (Copy).JPG
[/img]
Hinter den Orkneys gings dann los: Windstärke 8, ca. 10m hohe Wellen. Ankunft Torshavn 8 Uhr mit 2 Stunden Verspätung. Für die Färöer das typische Wetter: Wind und Regen
[img]
P1010599 (Copy).JPG
[/img]
Abfahrt 14 Uhr bei gleichem Wetter:
[img]
P1010608 (Copy).JPG
[/img]
[img]
P1010628 (Copy).JPG
[/img]
Ansonsten wurde die See dann irgendwann ruhiger. Ankunft Seydisfjördur Dienstag morgen 9 Uhr. Anruf beim Flughafen Egilstadir wegen Flug zum Vulkan. Nicht möglich wegen aufliegender Wolkendecke, auch keine Tour mit Geländewagen möglich wegen Nebel. Darauf haben wir selbst einiges unternommen. Karanjukadamm, Laugarfellhütte, Hlidarvegur (14-16% Steigung)
[img]
P1010678 (Copy).JPG
[/img]
[img]
P1010683 (Copy).JPG
[/img]
[img]
P1010707 (Copy).JPG
[/img]
Mittwoch 20 Uhr war wieder Abfahrt. Ankunft Hirtshals Samstag 9 Uhr.
Wer so einen Kurzurlaub mag, für den ist es das Richtige. Kosten 1200 € für 2 Personen, Außenkabine, Pkw, Halbpension, Ich war nach dieser einen Woche richtig gut erholt.
Übrigends: Böse Buben und/oder Mädchen kommen an Bord ins Gefängnis.
[img]
P1010717 (Copy).JPG
[/img]

Und der Vulkan arbeitet immer noch!!!!
Tommy und Pepe
Irgendwie funktioniert das mit den Bilder einfügen bei mir nicht! :mad:
Dateianhänge
P1010602 (Copy).JPG

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1237
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Wikingercruise

#2 Beitrag von seppr » 2014-10-28 9:43:28

Seid Ihr schon wieder zurück oder immer noch auf der Insel?

Das mit den Bildern mache ich in der Regel mit picr.de. Mittels Kommando "Durchsuchen" wählt man die Bilder aus, die man verwenden will, maximal 10 Stück auf einen Satz und drückt dann auf "Upload starten". Man erhält dann für jedes Bild einen Link zu picr mit diesen img in eckigen Klammern vorne und hinten. Den ganzen Code, also mit diesen img kopiert man in den Text an der Stelle, wo man das Bild haben will und schon in der Vorschau kann man das eingebundene Bild sehen und eventuell Fehler korrigieren. Man darf dann allerdings nicht in picr den Upload wieder löschen, klar, ist mir aber einmal passiert.

Noch was vergessen: wenn man mit einem geeigneten Programm wie tinypic die Bilder vorher auf Bildschirmgröße verkleinert und nicht noch kleiner kann man auch richtig was drauf sehen

Habe ich jetzt Eulen nach Athen getragen? Schön für die Eulen.

Sepp

katla3
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2008-12-07 18:53:40

Re: Wikingercruise

#3 Beitrag von katla3 » 2014-10-28 12:13:33

Hallo Sepp
Danke für den Tipp, werde es damit mal versuchen.
Leider sind wir schon wieder zurück. Man muß leider mit dem gleichen Schiff zurück.
Aber eine Woche Füße und Seele baumeln lassen tut schon recht gut. Ganz zu schweigen vom recht guten Buffett abends.
Thomas

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2647
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Wikingercruise

#4 Beitrag von SvenS » 2014-10-28 14:10:40

Ganz zu schweigen vom recht guten Buffett abends
Bei Seegang aber nur für Seefeste Passagiere zu empfehlen, ansonsten bekommen die Fische ein kostenloses Abendessen :D
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Antworten