Wer hat Erfahrungen mit einem 1625
Moderator: Moderatoren
Wer hat Erfahrungen mit einem 1625
Nach längerer Zeit als Gastleser hab ich mich jetzt endlich mal angemeldet.
Mich würden Infos und Erfahrungen über die alten Telekom Zugmaschinen interessieren, laut einem Händler muss es relativ viele davon gegeben haben, aber im Netz finde ich nichts darüber.
Hier mal ein link von mobile:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mer ... rigin=PARK
Ich bin mit einem etwas größeren Scania Ladekran selbstständig und fahre privat einen Defender
Hauptsächlich transportiere Ich Baustoffe, aber eben auch alles andere was so anfällt,...
Mein Traumauto sollte wirklich Geländegängig sein und eine etwas größere Kabine haben.
Mit dem 1625 könnte ich als Zugfahrzeug evtl noch ein bisschen was verdienen.
Wenn die Winde ausbaut und sich ein Wohnkoffer/Pritsche Wechselsystem bauen lässt, dann wäre eine Ablastung auf 11,9 Tonnen doch kein Problem.
Was meint Ihr wie hoch dann noch die Anhängelast als Zugmaschine wäre?
Meinungen zum Verbrauch mit Wohnkoffer bei ökonomischer Fahrweise wären auch interessant.
Falls der mobile link irgendwann nicht mehr geht, nochmal ein paar Eckdaten:
Mercedes 1625 AK von 1988
Gesamtlänge 5,80m
Länge ab Führerhaus 3,70
Saugdiesel OM422
permanent Allrad mit 3 Sperren und Untersetzung
6 Gang Getriebe
Hier noch ein kleines youtube video
https://www.youtube.com/watch?v=FtWtJMNWPEE
Mich würden Infos und Erfahrungen über die alten Telekom Zugmaschinen interessieren, laut einem Händler muss es relativ viele davon gegeben haben, aber im Netz finde ich nichts darüber.
Hier mal ein link von mobile:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mer ... rigin=PARK
Ich bin mit einem etwas größeren Scania Ladekran selbstständig und fahre privat einen Defender
Hauptsächlich transportiere Ich Baustoffe, aber eben auch alles andere was so anfällt,...
Mein Traumauto sollte wirklich Geländegängig sein und eine etwas größere Kabine haben.
Mit dem 1625 könnte ich als Zugfahrzeug evtl noch ein bisschen was verdienen.
Wenn die Winde ausbaut und sich ein Wohnkoffer/Pritsche Wechselsystem bauen lässt, dann wäre eine Ablastung auf 11,9 Tonnen doch kein Problem.
Was meint Ihr wie hoch dann noch die Anhängelast als Zugmaschine wäre?
Meinungen zum Verbrauch mit Wohnkoffer bei ökonomischer Fahrweise wären auch interessant.
Falls der mobile link irgendwann nicht mehr geht, nochmal ein paar Eckdaten:
Mercedes 1625 AK von 1988
Gesamtlänge 5,80m
Länge ab Führerhaus 3,70
Saugdiesel OM422
permanent Allrad mit 3 Sperren und Untersetzung
6 Gang Getriebe
Hier noch ein kleines youtube video
https://www.youtube.com/watch?v=FtWtJMNWPEE
Re: Wer hat Erfahrungen mit einem 1625
och so seine 30 l wird er schon gern wollen 8 Mäuler wollen gestopft werden und 250 Pferde brauchen Futter 

die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Wer hat Erfahrungen mit einem 1625
.... das ist m.E.n. die absolute Untergrenze beim Verbrauch...Lobo hat geschrieben:och so seine 30 l wird er schon gern wollen 8 Mäuler wollen gestopft werden und 250 Pferde brauchen Futter
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Wer hat Erfahrungen mit einem 1625
ich habe auch mit Ponys geschätzt nicht mit Friesen 

die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Wer hat Erfahrungen mit einem 1625
Ich verstehe nur Bahnhof ?
Ei gude wie ?
(die aus der Buchhaltung)

Ei gude wie ?
Muß man dir als selbstständiger "Speditör" den Verbrauch von LKW Motoren erklären? Ein Blick auf deine Tankrechnung genügt.Ich bin mit einem etwas größeren Scania Ladekran selbstständig und fahre privat einen Defender
Hauptsächlich transportiere Ich Baustoffe, aber eben auch alles andere was so anfällt,...
(die aus der Buchhaltung)
Mit Anhänger "super" zum Zuckerrüben abfahren!Mein Traumauto sollte wirklich Geländegängig sein und eine etwas größere Kabine haben.
Mit dem 1625 könnte ich als Zugfahrzeug evtl noch ein bisschen was verdienen.
Fahrschule spätestens 3 Std. Anhängelast = 1,4 fache vom ZugfahrzeugWenn die Winde ausbaut und sich ein Wohnkoffer/Pritsche Wechselsystem bauen lässt, dann wäre eine Ablastung auf 11,9 Tonnen doch kein Problem.
Was meint Ihr wie hoch dann noch die Anhängelast als Zugmaschine wäre?
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2014-07-28 16:42:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert. Bitte macht Zitate ordentlich kenntlich! Danke.
Grund: Editiert. Bitte macht Zitate ordentlich kenntlich! Danke.
Gruß Brigitte & Jürgen
" Wir zwei fahren irgendwo hin."
" Das Außerordentliche geschieht nicht auf glatten, gewöhnlichen Wegen."
" Die Welt ist rund und jede Ecke ist schön."
" Wir zwei fahren irgendwo hin."
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Re: Wer hat Erfahrungen mit einem 1625
Das gilt nur für LKW . Bei Zugmaschinen sieht das etwas anders aus.Florian1 hat geschrieben: Fahrschule spätestens 3 Std. Anhängelast = 1,4 fache vom Zugfahrzeug
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Wer hat Erfahrungen mit einem 1625
Mein eigener Verbrauch ist sehr relativ über 95% Kurzstrecken im Nahverkehr und sehr viel Kranbetrieb, da kommen laut Bordcomputer schnell mal 40 oder 45l zusammen, aber das ist ja nicht wirklich aussagekräftig.Muß man dir als selbstständiger "Speditör" den Verbrauch von LKW Motoren erklären? Ein Blick auf deine Tankrechnung genügt.
(die aus der Buchhaltung)
Ab und zu fahre ich nachts längere Strecken, da komme ich auf leer (16t) auf 22l/100km
Das hilft mir aber bei dem 1625 nicht wirklich weiter,.....
Ein paar Erfahrungen aus erster Hand wären wirklich super
Fahrschule spätestens 3 Std. Anhängelast = 1,4 fache vom Zugfahrzeug
Rechnet man das nach der zulässigen Gesamtmasse oder nach dem tatsächlichen Gewicht?
Wird bei einer Ablastung automatisch die Anhängelast mit angelastet oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
Schausteller haben doch auch winzige Zugmaschinen mit riesigen Anhängern
gruß
Re: Wer hat Erfahrungen mit einem 1625
Hallo,Bahnhof hat geschrieben:Rechnet man das nach der zulässigen Gesamtmasse oder nach dem tatsächlichen Gewicht?Fahrschule spätestens 3 Std. Anhängelast = 1,4 fache vom Zugfahrzeug
Wird bei einer Ablastung automatisch die Anhängelast mit angelastet oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
Schausteller haben doch auch winzige Zugmaschinen mit riesigen Anhängern
gruß
dass es die zulässige Gesamtmasse ist war Stoff der erwähnten 3. Stunde.

Die Umgehungsmöglichkeit ist:
Da sind 3 PS/Tonne bei durchgehender Bremsanlage nötig.Das gilt nur für LKW . Bei Zugmaschinen sieht das etwas anders aus.
Grüße
Oliver
Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)