seppr hat geschrieben:Hallo Frank
Ich weiß ja nicht wie alt und wie schwer Du bist, dass Du Dich für eine Zweiradtour in die Mongolei für ungeeignet hältst. Aber nur mal um einen Vergleich zu haben: Mein Nachbar Joss Bachhofer hat vor ein paar Jahren eine solche Tour ganz alleine auf seiner Honda 250 gemacht:
Nur von wegen zu alt und zu fett.
Sepp
Danke Sepp für die Aufmunterung
ich habe solche Sachen schon gemacht, die die Jungs da fahren, aber war jünger und um einiges leichter. Werde jetzt 54 und musste lernen, dass einige meiner Verletzungen, die ich mir beim Enduro fahren geholt habe jetzt mehr weh tun als früher. Bis so Mitte 30 schüttelt man sich, wenn man so oft runterfällt wie die Jungs, so ab Mitte Vierzig heilt der Sch...s nicht mehr richtig. Seit längerem schleppe ich dann ein halbes Jahr bis ein Jahr Aua mit mir rum. Darum sage ich, nee danke.
Das ich leichtere Sachen, noch machen kann ist mir schon klar

.
Ich denke mal, sehr gut einschätzen zu können, was das bedeutet, wenn man sich da durchkämpfen muss / will. Mit was ganz leichtem ohne Gepäck ja, aber mit nassem vollgesogenem Gepäck, bäh ..... zu faul
Da fahre ich lieber mit Alladin auf normaleren Strassen und lade was leichtes ab um so Hardcore Geschichten zu fahren.
Bildchen stammt aus 09 in Kirgisien auf 3000 Meter, wir haben 5 Leute gebraucht um meine HP2 da wieder rauszukriegen. In 2 Minuten beginnt der Schneesturm Ich war der Scout der versucht hat eine fahrbare Strecke zu finden, was mir aber nicht gelungen ist. Nachdem mich die anderen 3 Mal rausziehen musste, sind wir umgekehrt. Wir hätten 2 der Mopeds nicht durchbekommen

Und das war ohne Gepäck
Wenn ich die Bilder so anschaue, sieht alles fahrbar aus, aber vor allem das Moor hatte erstaunliche Saugkraft

Bin da fast drin ersoffen .....