Blinker Magirus D- Kabine

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13557
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Blinker Magirus D- Kabine

#1 Beitrag von lura » 2013-11-29 12:38:28

Meinem Magirus haben Idioten die Blinker am Farherhaus vorne geklaut. Was für Blinker kann man alternativ verwenden?

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19512
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2013-11-29 12:43:40

Wenn nur die Blinker"gläser" fehlen und die Halterungen an der Kabine noch dran sind, gehst Du zu einem Teilehändler, der Hellaprodukte hat, und besorgst Dir neue :)

Einige Nummern und Bezugsquellen hier im Thread:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=46005
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13557
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#3 Beitrag von lura » 2013-11-29 13:28:49

Da ist alles weg, es hängen nur noch die Kabel aus dem Fahrerhaus (oder zum Glück)

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24412
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#4 Beitrag von Ulf H » 2013-11-29 13:30:49

... das Fussstück ist angeblich magirusspezifisch und nicht mehr lieferbar ... das Blinkohr gibts heute noch neu von Hella ... vielleicht hat ja möps Schlachtkabine genau dieses Teil noch dran ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#5 Beitrag von franz_appa » 2013-11-29 14:38:55

Zu allem Überfluß gibt's auch noch 2 Varianten:
ich habe mal welche aus der Bucht gekauft, die sind von nem 80-irgendwas Fahrerhaus.
Sehen auf den ersten Blick gleich aus, der Befestigungsflansch ist aber um 90 Grad gedreht.
Heißt: bei den einen liegen die Befestigungsschraubenlöcher übereinander, bei den anderen nebeneinander.
Aber die orangenen Gläser passen :D

Letztens waren noch welche in der Bucht, aber ziemlich teuer und weiß nicht welche Variante...

Falls du irgendwo eine Schlacht-Doka ausfindig machst, kannst du dich gerne bei mir melden, ich brauche auch noch Kleinteile (130d9 Bj 84 )

Viel Erfolg
Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
atreyou
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2012-12-01 23:06:41
Wohnort: Lippstadt

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#6 Beitrag von atreyou » 2013-11-29 15:26:16

mein Beileid Bernd :blush:
ich habe irgendwie im Kopf an einem Frontlenker auch eckige, anliegende Blinker gesehen zu haben
vielleicht etwas grösser als ne Kippenschachtel ... serienmäßig ???
optisch fand ich es passend

@ natte
die vor kurzem in der Bucht waren sollten 39 Euro kosten ... das Paar
fand ich jetzt nicht so teuer

vielleicht landen die vom Bernd ja bald in ner Auktion
würde ich ja witzig finden wenn so'n Kasper auffliegt :joke:

Gruss Jörg

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#7 Beitrag von franz_appa » 2013-11-29 17:56:19

Hi
Wat bin ich froh das unser Maggi neben unserem Haus steht und nicht direkt an der Strasse.

Aber direkt beide und dann abgeschraubt?
Hört sich echt nach "Nebenverdienst" an - oder ein Magirus-Fahrer hat welche gebraucht??
:eek: machen Magirus-Fahrer sowas?? :eek:

@Jörg
Die Bucht-Blinker vor kurzer Zeit waren aber mächtig runtergerockt - sahen auf dem Bild zumindest so aus.
Naja, wenn man sie dringend braucht zahlt man auch 39 euronen...

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

sauerland2

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#8 Beitrag von sauerland2 » 2013-11-29 18:08:29

Versuchs mal hier,
der schlachtet derzeit einige Fahrzeuge aus vielleicht hat er das Passende:

schwaeble@t-online.de

Gruß Horst

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2297
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#9 Beitrag von MUSKOLUS » 2013-11-29 19:33:06

Bei mir hat die Feuerwehr (oder schon die Polizei? irgendwann auf andere Blinker umgerüstet. In den Kotflügeln sind noch kleine Seitenblinker vom Auto (Golf?) verbaut.

Finde ich ganz gut so.

Grüße, Andreas
Dateianhänge
Blinker.jpg

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13557
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#10 Beitrag von lura » 2013-11-30 1:18:58

Heute bei Europart gewesen, die haben die runden Blinker, aber nicht das Unterstück.
den Schwäble hab ich schon wegen anderer Teile angefragt. Weiß nicht ob der noch mit mir spricht.
Im Moment ist echt der Wurm drin in meinem Leben. Es geht auf die 50 zu. Da passiert so viel Sch....., das ist ja nicht zum aushalten.

Sorry, aber ich bin voll am Kot......

@ Muskolus das ist ne gute Idee, ganz was anderes machen. Na ich schlaf noch mal drüber.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Tobi-as
Überholer
Beiträge: 253
Registriert: 2012-12-15 20:39:45

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#11 Beitrag von Tobi-as » 2013-11-30 11:35:40

Forums 3-D Drucker wär für solche Probleme was :wub: :wub:

Sokel abfotografieren im Computer umrechnen lassen drucken
FERTIG

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1345
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#12 Beitrag von pete » 2013-11-30 13:03:22

lura hat geschrieben:Heute bei Europart gewesen, die haben die runden Blinker, aber nicht das Unterstück.
Sind es diese hier: http://www.road-store.com/lang-de/dauer ... -2836.html ?
Nicht original, aber rund. ;)
peter

Benutzeravatar
atreyou
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2012-12-01 23:06:41
Wohnort: Lippstadt

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#13 Beitrag von atreyou » 2013-11-30 15:24:43

Tach nochmal
der möp hat nen Schlacht Thread aufgemacht
und die Blinker sind wohl noch da
viel Erfolg
Gruss Jörg

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13557
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#14 Beitrag von lura » 2013-11-30 16:58:51

pete hat geschrieben:
lura hat geschrieben:Heute bei Europart gewesen, die haben die runden Blinker, aber nicht das Unterstück.
Sind es diese hier: http://www.road-store.com/lang-de/dauer ... -2836.html ?
Nicht original, aber rund. ;)
peter
Ich glaube, die sind hinten zu?

@ Muskolus Danke für die Anregung.
hab noch mal bei den Jungs von Europart geschaut. Und was gefunden. und schon angebaut und schon gefahren und schön geblinkt.
Hab mich heute mal mit LKW-Fahren belohnt, damit mal wieder gute Laune aufkommt. Schön mit Pferdeanhänger :D , so einen kann man immer mal brauchen. :D :D Und wenn's nur zum gute Laune machen ist.
Jetzt fährt der Magirus wieder :rock: :rock: :D :D :positiv: und ich kann in Ruhe schauen. :D :D

Bernd
Dateianhänge
Foto0828k.jpg
Foto0831k.jpg
Foto0833k.jpg
Foto0835k.jpg
Foto0840k.jpg
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#15 Beitrag von Firetrucker » 2013-11-30 22:59:02

na das passt doch optisch...sollten meine mal abfaulen und ein passender Ersatz nicht auftreibbar sein, rüste ich auch auf solche um...
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

Benutzeravatar
atreyou
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2012-12-01 23:06:41
Wohnort: Lippstadt

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#16 Beitrag von atreyou » 2013-12-01 8:40:25

:eek:
haste falsch angebaut
die gehören waagerecht
wegen der Windschnittigkeit :totlach:

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13557
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#17 Beitrag von lura » 2013-12-01 13:54:42

Ich hab so schon Angst, dass der Magirus für mich zu schnell wird, schließlich lassen die Reflexe nach. Und lesen kann ich auch nur noch mit Brille. Da stört der höhere Windwiderstand gar nicht. :D :angel: :eek: :wack: :cool: :D :spiel:

Längs passen die Blinker nicht, dafür sind die zu lang oder das Fahrerhaus zu kurz. :unwuerdig: :unwuerdig:

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#18 Beitrag von Michael » 2013-12-01 14:49:44

lura hat geschrieben: Längs passen die Blinker nicht, dafür sind die zu lang oder das Fahrerhaus zu kurz. :unwuerdig: :unwuerdig:

Bernd
Neues Projekt......

Fahrerhausverlängerung nach vorne. Hatten wir noch nicht. Ist bestimmt ne spannede Aufgabe.... :joke:

Gruß Michael

PS.: Die Blinker passen gut zu dem Fahrzeug. Sehen schon fast besser aus als die abstehenden Ohren....
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#19 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-12-02 8:38:30

Michael hat geschrieben: Neues Projekt...... Fahrerhausverlängerung nach vorne.

Au ja, laß uns gleich nen Hauber draus machen! Dann paßt auch ein 10 Zylinder Reihenmotor drunter... ;-))
:joke:

Aber im Ernst: Der Blinker gefällt mir auch gut! Welcher ist denn das?
Wenn Du den vom Winkler hast, gibts dazu ne Bestellnummer?

Gruß Alex
Gruß Alex!

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1800
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#20 Beitrag von möp » 2016-10-15 13:25:26

atreyou hat geschrieben:Tach nochmal
der möp hat nen Schlacht Thread aufgemacht
und die Blinker sind wohl noch da
viel Erfolg
Gruss Jörg
ich hol mal den alten thread wieder hoch
hat jemand noch welche oder eine bezugsquelle?
Jetzt brauch ich selbst zwei stück

Benutzeravatar
Frieland
süchtig
Beiträge: 748
Registriert: 2014-01-17 19:25:38
Wohnort: Münsterland

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#21 Beitrag von Frieland » 2016-10-15 19:23:57

Viele BOS- oder Taxi- oder Krankenwagen Volkswagen T4 /5 Busse haben oft auf dem Dach so runde Zusatzblinker. Die sehen optisch dem Magirusblinker recht ähnlich (finde ich) und haben auch einen (leider anderen) Fuß.

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1800
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Blinker Magirus D- Kabine

#22 Beitrag von möp » 2016-10-15 19:27:43

ja die wurden gern als zusatzblinker verbaut
von den runden orangen scheiben habe ich noch ein paar, ich brauch den sockel

Antworten