Zurück vom Urlaub

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Zurück vom Urlaub

#1 Beitrag von Bustreter » 2007-08-31 9:46:48

Mal ein kurzer Urlaubsbericht
Österreich/Ostdeutschland/Polen
Wenn ich mal kurz zusammenfasse ergibt sich für mich …:
Allgäu und Österreich
ist schön aber zur Urlaubszeit überlaufen alles wie geleckt so das man auf jeder Strasse Kuchen backen könnte, Massen von Tupperschüsseln unterwegs
In der Rhön (hessisch/bayrisch) schön rauh, sauber, keine Probleme irgendwo zu stehen, meiner Ansicht nach unterschätztes Urlaubsgebiet ,toll zum wandern- ziehe ich persönlich dem Allgäu vor
Ostdeutschland,
nette Leute, super Autobahn und Strassen, jedes 2. Kaff hat ein Erlebnisschwimmbad oder eine sonstige von zu viel Fördergeld zeugende Geldvernichtungsmaschine zu bieten , günstige Bäcker keine Stellplatzprobleme, in der sächsischen Schweiz doch ab und an Größenwahn bei Eintrittspreisen ,jede Menge Parkplätze mit Automat,
ach ja…der Spreewald—in den Haupttouristenzentren also Lübben usw. Freche bis unverschämte Preise wir hätten 29 € p. Nacht zahlen sollen (2 ew 2 ki 1 auto) zuzüglich Dusche!!(Beispiel stammt vom Campingplatz Lübben-habe extra die Preise erfragt---nein wir haben dort auf /an einer wiese genächtigt genau gegenüber vom CP-Platz mit Feuer !)
Polen :
Da will ich wieder hin, Gummiwege und schlechte Strassen ,Feldwege mit Löchern in 12,5 er Größe, super nette Leute, vieeeele junge Menschen (in Deutschland ist fast alles Beige und Grau),Dieselpreis um 1 euro, Essen und Trinken sehr günstig,--leider noch kein Euro sondern Zloty-

Wir waren 2 mal auf nem Campingplatz einmal Ö und einmal Polen(Wasser fassen)

Dauer: 3 Wochen
Gefahrene km 2600 , Verbrauch 15 l /100km , Ölverbrauch 2,5 l gesammt
Durchschnittsgeschwindigkeit Autobahn 75 km/h
Pannen : Bei Fahrtbeginn in meiner Halle VTG geplatzt, sonst Pannenfrei ,eine Klapperstelle beseitigt,
Wetter Perfekt,(außer Allgäu 1 mal Dauerregen)

Bild im Tagebau ist es schön!
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#2 Beitrag von Bustreter » 2007-08-31 9:55:55

.Bild
von china nach USA nach DT --die ddr!
Bild
etwas unscharf ein Wohnmobil!
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Zurück vom Urlaub

#3 Beitrag von egn » 2007-08-31 10:01:55

Bustreter hat geschrieben: ach ja…der Spreewald—in den Haupttouristenzentren also Lübben usw. Freche bis unverschämte Preise wir hätten 29 € p. Nacht zahlen sollen (2 ew 2 ki 1 auto) zuzüglich Dusche!!(Beispiel stammt vom Campingplatz Lübben-habe extra die Preise erfragt---nein wir haben dort auf /an einer wiese genächtigt genau gegenüber vom CP-Platz mit Feuer !)
Wir haben auf dem Rückweg von unserer Russlandtour im Spreepark Beeskow nicht weit von Lübben einen Stopp gemacht. Ausser der schmalen Einfahrt war es kein Problem mit unserem großen Auto auf der Wiese einen Platz zu bekommen. Die Kosten dafür waren 12 Euro + nach Verbrauch abgerechneten Duschkosten (ca. 1 Euro/Person). Der Spreepark ist ein Wasserwanderrastplatz und es gibt vielfältige Aktivitäten zu Wasser. Wenn man Stellplatznutzer ist dann kann man die Einrichtungen teilweise kostenlos nutzen. Und es gab sogar einen Brötchenservice und sehr nettes Personal.

Nach unserer Ansicht ist das Preis-/Leistungsverhältnis Top! :rock:

Bild
Zuletzt geändert von egn am 2007-08-31 10:08:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#4 Beitrag von Bustreter » 2007-08-31 10:08:17

.Bild
Polnische Duschinstallation-KUNST-
Bild
schöner Weg
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#5 Beitrag von Bustreter » 2007-08-31 10:11:18

@ emil
da kannst du mal sehen!! so unterschiedlich ist das ein paar km weiter.. :D
Genug gejammert - einfach machen.

Antworten