wir lesen hier seit einiger Zeit mit, weil auch uns der Fernreisevirus erfasst hat. Allerdings haben wir uns an das Projekt "Fernreisemobil" bislang nicht herangetraut, weil wir unsere eigenen vier linken Hände recht realistisch einschätzen und zu der Erkenntnis gekommen sind, dass wir wohl für jede Kleinigkeit fremde Hilfe bräuchten. Entweder bräuchten wir also das perfekte Fahrzeug, für das unser Budget aber lange nicht reicht, oder wir müssten für Umbau- und Instandsetzungskosten eines Bastlerfahrzeugs erst im Lotto gewinnen. Zudem haben wir immer noch große Manschetten davor, einen ausgewachsenen Lkw durch die Welt zu kutschieren

Dann kam uns dies hier über den Weg:
http://www.ebay.de/itm/Magirus-Deutz-Wo ... 7675.l2557
Der Verkäufer war sehr nett und auskunftsfreudig, am Schluss haben wir aber von einem Kauf abgesehen, weil wir im Urlaub waren und uns das Fahrzeug nicht anschauen konnten.
Im Nachhinein hat uns der geringe Endpreis der Auktion doch etwas überrascht. Haben wir uns ein Riesen-Schnäppchen entgehen lassen? Oder gab es einen Haken bei der Sache? Bei der Frage nach dem Gesamtgewicht (<7,5 to) war der Verkäufer etwas schwammig, aber dieses Thema wurde ja hier im Forum - wenn wir das richtig sehen - mehrfach ausführlich diskutiert. Sonst habe ich wenig Kritikwürdiges gefunden.
Was meint der Rest der Gemeinde?
Vielen Dank fürs Mitdenken,
Jan und Nicole