hi
is zwar nen bischen off topic aber es geht um nen 5 liter V8 (M117)in nem 500 GE.
mir is aufgefallen ,wenn der motor auf OT steht bei der in fahrtrichtung rechten nockenwelle die makierung mit der auf dem ersten lagerbock fluchten, aber bei der linken driften sie um etwa 5mm auseinander .
der motor ist meines emfindens nach gut gelaufen und da jetzt ein gleitschienen und kettenwechsel ansteht war ich halt eben doch sehr überrascht was die markierungen anbelangt, oder hab ich da jetzt nen denkfehler und es gibt ne bestimmte kontroll und einstellstellung für die steuerzeiten.
gr.nobi
Steuerzeiten M117
Moderator: Moderatoren
Steuerzeiten M117
Am computer arbeiten ist wie U-boot fahren.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.
Re: Steuerzeiten M117
Hallo
Wie viel hat der denn gelaufen? Wenn er schon ein wenig runter hat, kommt es davon, dass die Kette sich längt.
Wenn du jetzt alles neu machst, sollte er noch besser laufen.
Falls du Anleitungen brauchst, musst dich melden mit genauen Motortyp. M117....
Gruß
Patrick
Wie viel hat der denn gelaufen? Wenn er schon ein wenig runter hat, kommt es davon, dass die Kette sich längt.
Wenn du jetzt alles neu machst, sollte er noch besser laufen.
Falls du Anleitungen brauchst, musst dich melden mit genauen Motortyp. M117....
Gruß
Patrick
http://www.oldtimer-fahrer.de
Re: Steuerzeiten M117
Hi
So um die 240 tsd.
Kommt alles neu.hat nach dem starten kurz gerasselt.
Anleitung waere toll. Ist ein 117.965
Danke gruß nobi
So um die 240 tsd.
Kommt alles neu.hat nach dem starten kurz gerasselt.
Anleitung waere toll. Ist ein 117.965
Danke gruß nobi
Am computer arbeiten ist wie U-boot fahren.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.
Re: Steuerzeiten M117
Hallo
Sende mir deine E-Mail per PN. Stelle dir dann ein paar PDFs zusammen. Falls du noch mehr brauchst melde dich.
Gruß
Patrick
Sende mir deine E-Mail per PN. Stelle dir dann ein paar PDFs zusammen. Falls du noch mehr brauchst melde dich.
Gruß
Patrick
http://www.oldtimer-fahrer.de