Mercur ==> Leinkeinschlag einstellen
Moderator: Moderatoren
Mercur ==> Leinkeinschlag einstellen
Ich habe da mal ein Problem und zwar möchte ich aufgrund dickerer Reifen den Leinkeinschlag verstellen.
Bei vollem Anschlag sind mir die Reifen zu nah am Federpaket und Hosenrohr.
Gibt es irgendeinen Trick?
Danke schon mal
Grüße
Michael
Bei vollem Anschlag sind mir die Reifen zu nah am Federpaket und Hosenrohr.
Gibt es irgendeinen Trick?
Danke schon mal
Grüße
Michael
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt
Re: Mercur ==> Leinkeinschlag einstellen
Neinhusky869 hat geschrieben:Ich habe da mal ein Problem und zwar möchte ich aufgrund dickerer Reifen den Leinkeinschlag verstellen.
Bei vollem Anschlag sind mir die Reifen zu nah am Federpaket und Hosenrohr.
Gibt es irgendeinen Trick?
Danke schon mal
Grüße
Michael

Wenn du Servo hast musst du natürlich die Endlagen an der Pumpe anpassen.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
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- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Mercur ==> Leinkeinschlag einstellen
... Achtung, wenn dann die Anschlagschrauben zu weit rausstehen brechen die gelegentlich ab, also mit Muttern oder Scheiben unterfüttern ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
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Re: Mercur ==> Leinkeinschlag einstellen
Das mag jetzt blöd klingen, aber
wo sind die Anschlagschrauben?
Ich finde die nicht.
Danke
Michael
wo sind die Anschlagschrauben?
Ich finde die nicht.

Danke
Michael
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Gerhard Polt
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- Ulf H
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Re: Mercur ==> Leinkeinschlag einstellen
... na dort, wo die Lenkung bei Volleinschlag ansteht ... üblicherweise zwischen Achsfaust (also das Teil am Ende der Achse, worum das Rad sich beim Lenken dreht) und Tragring (also das bewegliche / lenkbare Teil an dem das vorderrad hängt) ... sollte nicht weiter als 30 cm von Achsmitte weg sein ...
Gruss Ulf
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- Transporter
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Re: Mercur ==> Leinkeinschlag einstellen
Such mal in der Achsfaust/Traggelenk Gegend
.
Grüße,
Transporter

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Transporter
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
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- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
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Re: Mercur ==> Leinkeinschlag einstellen
... guckst Du hier: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=14577 ... 5. Bild, der Knubbel an der Achse und die Schraube am Tragring direkt über der Spurstange ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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Re: Mercur ==> Leinkeinschlag einstellen
die Schrauben sitzen hinter der Achse -> den Einschlag nach rechts verstellt man an der rechten Achsfaust.
Achung: bei "ganz rechts" eingschlagen auch mal den Abstand des linken Reifen zum Lenkgetriebe/Schubstange prüfen
Achtung: wenn du eine Servolenkung hast, musst du da auch was verstellen - siehe Dokumentation der Servolenkung. Wenn du das nicht tust, geht irgendwann etwas kaputt.
Udo
Achung: bei "ganz rechts" eingschlagen auch mal den Abstand des linken Reifen zum Lenkgetriebe/Schubstange prüfen
Achtung: wenn du eine Servolenkung hast, musst du da auch was verstellen - siehe Dokumentation der Servolenkung. Wenn du das nicht tust, geht irgendwann etwas kaputt.
Udo