Wohin 2013 ?
Moderator: Moderatoren
-
- süchtig
Wohin 2013 ?
So, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und darum wollen wir es 2013 etwas unstrukturierter angehen lassen, also einfach packen und (grob) losfahren.
Haben im Sommer leider "nur" drei Wochen Urlaub, also wirds nix mit exorbitanten Fahrten in die große, weite Welt.
Zwei Ideen kamen uns in den Sinn.
1.) Atlantikküste entlang
Also Belgien - Frankreich, soweit man kommt und dann irgendwann wieder zurück.
2.) Ostseeküste entlang
Also MeckPom - Polen, soweit man kommt und dann irgendwann wieder zurück.
Was wäre lohnenswerter ?
Kommt man einfach nach Polen rein oder braucht man dafür irgendwelche Papiere bzw. wie gestaltet sich der Grenzübergang ? Langwierig oder locker ?
mfg
andreas
Haben im Sommer leider "nur" drei Wochen Urlaub, also wirds nix mit exorbitanten Fahrten in die große, weite Welt.
Zwei Ideen kamen uns in den Sinn.
1.) Atlantikküste entlang
Also Belgien - Frankreich, soweit man kommt und dann irgendwann wieder zurück.
2.) Ostseeküste entlang
Also MeckPom - Polen, soweit man kommt und dann irgendwann wieder zurück.
Was wäre lohnenswerter ?
Kommt man einfach nach Polen rein oder braucht man dafür irgendwelche Papiere bzw. wie gestaltet sich der Grenzübergang ? Langwierig oder locker ?
mfg
andreas
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Wohin 2013 ?
... Polen ist EU und Schengen ... also ist dort die Grenze genauso grün wie die nach Frankreich oder Belgien ...
... einzig für Kaliningrad (russische Enklave) brauchts vorab Visumsaufwand ... ansonsten kannste an der Ostsee entlang bis kurz vor St. Petersburg auf EU-Territorium bleiben ...
Gruss Ulf
... einzig für Kaliningrad (russische Enklave) brauchts vorab Visumsaufwand ... ansonsten kannste an der Ostsee entlang bis kurz vor St. Petersburg auf EU-Territorium bleiben ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
- Schlammschipper
Andreas
stünde ich vor der Wahl, Frankreich, keine Frage.
Bietet einfach mehr fürs Auge und wenn die Wassertemperaturen mitspielen ist der Urlaub Entspannung pur ( Nur Marseille würde ich umschiffen, auch wenns nicht am Atlantik liegt ), aber man weiß ja nie...
Schleicher
stünde ich vor der Wahl, Frankreich, keine Frage.
Bietet einfach mehr fürs Auge und wenn die Wassertemperaturen mitspielen ist der Urlaub Entspannung pur ( Nur Marseille würde ich umschiffen, auch wenns nicht am Atlantik liegt ), aber man weiß ja nie...
Schleicher
Vegetarier sind In und erquicken sich nicht am Tierleid
Langsamkeit ist Leben.
Rasen pure Hektik und Flucht.
Arbeit zum Wohle anderer.
Rente der Vorbote zur Einsicht
sein Leben nicht genutzt zu haben.
Langsamkeit ist Leben.
Rasen pure Hektik und Flucht.
Arbeit zum Wohle anderer.
Rente der Vorbote zur Einsicht
sein Leben nicht genutzt zu haben.
Polen ist klasse!
Wir waren vor 2 Jahren oder so mit nem Schwung Buschtaxis dort. Schöne Wälder und Landschaften, konnten sehr gut draussen schlafen war viel grüner als gedacht. Und sehr viel Off-Road! Wenig Hard-Core - haben die Kärren selten mehr als einmal am Tag versenkt - trotz vieler Versuche. Aber es ist uns immer wieder gelungen längere Bergeaktionen einzuflechten
Uns hat es gut gefallen! Am Meer wird es aber arg Touri-mässig
Wir fahren nächstes Jahr wohl in den Osten von Deutschland und in die hohe Tatra.
Dieses Jahr haben wir 3 Wochen den Südwesten von Deutschland Pfalz rauf bis in die Eifel - Luxemburg gemacht. Das war wirklich klasse! Hat mir eigentlich fast besser gefallen als meine 3 Wochen Frankreich
Wir waren vor 2 Jahren oder so mit nem Schwung Buschtaxis dort. Schöne Wälder und Landschaften, konnten sehr gut draussen schlafen war viel grüner als gedacht. Und sehr viel Off-Road! Wenig Hard-Core - haben die Kärren selten mehr als einmal am Tag versenkt - trotz vieler Versuche. Aber es ist uns immer wieder gelungen längere Bergeaktionen einzuflechten

Uns hat es gut gefallen! Am Meer wird es aber arg Touri-mässig

Wir fahren nächstes Jahr wohl in den Osten von Deutschland und in die hohe Tatra.
Dieses Jahr haben wir 3 Wochen den Südwesten von Deutschland Pfalz rauf bis in die Eifel - Luxemburg gemacht. Das war wirklich klasse! Hat mir eigentlich fast besser gefallen als meine 3 Wochen Frankreich
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Hallo,
die polnische Ostseeküste ist schön, aber im Sommer seeeeeeehr voll.
Gruß Markus
die polnische Ostseeküste ist schön, aber im Sommer seeeeeeehr voll.
Gruß Markus
Ich empfehle das Land Brandenburg: Menschenleer, wildes Campen an vielen Orten möglich, tolle Natur (Wälder, Badeseen, Moorgebiete), nette Menschen, günstige Preise und wenn man will sogar Kultur und eine interessante Großstadt in der Nähe.
Grüße,
Andreas
Grüße,
Andreas
Ups, ich sollte mir angewühnen mehr als die Überschrift zu lesen
Polen natürlich! (Ist näher dran an Brandenburg)
Achtung hier unbedingt die Mautbox kaufen. Ich dache auch "ich fahre doch nur Landstraßen..." und musste dann zahlen....
Andreas

Polen natürlich! (Ist näher dran an Brandenburg)
Achtung hier unbedingt die Mautbox kaufen. Ich dache auch "ich fahre doch nur Landstraßen..." und musste dann zahlen....
Andreas
Schön durch Brandenburg, nach Meck-Pom, zur Ostsee, dann kurzen Abstecher nach Polen und wieder zurück nach Meck-Pom 
P.s. Frankreich ist auch OK. Prinzipiell kann man beide Ziele versauen, aber beide Ziele bieten auch unendlich schöne Möglichkeiten..
Ist eine Win-Win-Situation

P.s. Frankreich ist auch OK. Prinzipiell kann man beide Ziele versauen, aber beide Ziele bieten auch unendlich schöne Möglichkeiten..
Ist eine Win-Win-Situation

- luftsprungchillen
- infiziert
hallo,
wenn hohe tatra,dann auch gleich mit ins slowakische paradies..ist sehr schön und tatra is ja ein sehr kleines gebiet.
liebe grüße,Johannes aus dresden im osten
wenn hohe tatra,dann auch gleich mit ins slowakische paradies..ist sehr schön und tatra is ja ein sehr kleines gebiet.
liebe grüße,Johannes aus dresden im osten
Wir waren jetzt 5 Wochen in der Bretagne: herrliche Landschaft und tolle preiswerte Stellplätze, aber meist kostenfrei. Da haben uns die Franzosen echt was voraus. Und die Strände, die aber nur bei Ebbe vorhanden sind, sind sehr kinderfreundlich, weil nur flach.
Vor 6 Jahren haben wir Polen, Litauen, Lettland und Estland bereist: auch sehr schön! Für Kaliningrad bekamen wir kein Visum, trotz intensivster Bemühnungen.
Viel Spaß im Urlaub - egal wo.
Vor 6 Jahren haben wir Polen, Litauen, Lettland und Estland bereist: auch sehr schön! Für Kaliningrad bekamen wir kein Visum, trotz intensivster Bemühnungen.
Viel Spaß im Urlaub - egal wo.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
( Augustinus Aurelius / 354-430 )
( Augustinus Aurelius / 354-430 )
Sommerferien RLP:
4 Wochen Schweden -- endlich
mfg
ANdy
4 Wochen Schweden -- endlich

mfg
ANdy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
- Variofahrer
- abgefahren
die grenze zu polen ist quasi offen. die mautbox sollte man sich direkt an der grenze besorgen, wenn man so fahren will, wie es einem in den kopf kommt und man nicht erst überlegen will, ob die strecke nun mautbehafzet ist oder nicht.
die wartezeit am schalter und das ausfüllen der formulare ist nach unserer erfahrung in max. einer halben stunde erledigt.
die wartezeit am schalter und das ausfüllen der formulare ist nach unserer erfahrung in max. einer halben stunde erledigt.
Frankreich... !!!
Abwechslungsreiche Landschaften, gutes Essen und Trinken. Und wenn's mal kein Stellplatz sein soll von wegen Duschen und so: ca 11000 Campingplätze gut und oft günstig. Atlantik ist ein richtiges Meer und keine "Dümpelbrühe"
wie die Ostsee. Und wenn's mal regnet ist der Regen wärmer...(zumindest im Süden
). Und was ist schöner wie frische Croissants zum Frühstück...
Salut...
Abwechslungsreiche Landschaften, gutes Essen und Trinken. Und wenn's mal kein Stellplatz sein soll von wegen Duschen und so: ca 11000 Campingplätze gut und oft günstig. Atlantik ist ein richtiges Meer und keine "Dümpelbrühe"

Salut...
Reise nie schneller wie deine Seele
- Schlawiner
- Kampfschrauber
Cactus hat geschrieben:Frankreich... !!!
Abwechslungsreiche Landschaften, gutes Essen und Trinken. Und wenn's mal kein Stellplatz sein soll von wegen Duschen und so: ca 11000 Campingplätze gut und oft günstig. Atlantik ist ein richtiges Meer und keine "Dümpelbrühe"wie die Ostsee. Und wenn's mal regnet ist der Regen wärmer...(zumindest im Süden
). Und was ist schöner wie frische Croissants zum Frühstück...
Salut...
....................frisches Baguette mit Salzbutter am Strand.
Gruß Peter
-
- Allrad-Philosoph
Öhm, Cactus...Cactus hat geschrieben:Frankreich... !!!
... ich glaub, fürs Forum hast du die falsche Ente gezeichnet!

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch nach 2013!
Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
- Wilmaaa
- Forenteam
Och, es sind schon Leute über die Ente zum Hanomag gekommen. 

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)