Beitrag
von 1945 » 2011-12-22 13:23:07
Hallo an ALLE zuerst mit Traenen in den Augen ganz einfach DANKE an alle !!!
Das VISA und die Genaue Geschichte
Ja mann glaubt es kaum nach genau 10 Wochen ist heute das Visa bestaetigt und wir mit einer Privat Person von JHB nach Pointe Noire gebracht.Was fuer eine Erleichterung...
Es handelt sich um ein 30 Tage VISA, also wir brauchen nicht mal hetzen, denn von hier gehts nach CABINDA dort versuchen wir die Faehre zu bekommen um nach Sojo zu schiffen......das war der letzte Text DOCH 1.kommt es …...!!!
Also das VISA war ja nun in unseren Haende also gleich am Naechsten Morgen auf Richtung Cabinda, da fanden wir auch Gleich das Kloster mit den Moenchen, die sehr freundlich und auch Kompetent waren,auch gleich sagten, eine Faehre nein das ist nur fuer Personen, !!!!!!!!!!!!!
So nun sagte ich mir, dass ich ja nun nach 10 Wochen auf dem Parking ja viel gelernt habe und gleich am naechsten Morgen, die Adresse von den beiden Aerzten die ja geflogen sind aufsuchen wolle .
Nun aber am naechsten Morgen um 11als ich immernoch wartete auf den Moench der Versprach um 10 da zu sein, war ich gerade auf der Strasse um eine Taxe zu rufen, als der Moench auch ankam ---also nun sagte ich ich moechte nun Aktion, denn ich haette ja nur 30 Tage Zeit !!!Also auf zu der sehr grossen Baufirma ...Personal zu 90 % im Weihnachtsurlaub !!!Doch dank der von mir Eingeimpfte Prister konnten wir mit “ jemandem Reden “ ja aufs Schiff, das geht aber das wird Kosten #### Da sagte er er kennt den General wir koennten ja mal nachfragen, ob man Monty nicht Fliegen koennte !!!!!! Er war froh um uns sofort loszu sein und gab uns sogar den Beriebswagen mit Fahrer um die 12 km hinter uns zu bringen.
Auf dem Flughafen “ General” kein Problem zu finden...der Lachte Dreckig und meinte, als Unter 8000 U$ wuerda da sowieso nichts gehen !!! PUFFFFFFF scheisse, denn wieder daran Denken doch auf das Piraten Schiff ...Grenze zu DRC war ja geschlossen wegen dem Krieg !!! Also grosse SCH...wieder war mir nur schlecht Maria schaute mich an und Meinte was NUN !!!
Ich meinte, dass bis jetzt ein kaltes Bier vielleicht auch neue Jdeen bringt....wir sasen alle 3 da wie begossene Pudel.....!!! mit Bier.Um 19 Uhr legte ich mich hin versuchte etwas einen klaren Kopf zu bekommen.
Ploetzlich um ca 21 Uhr hoere ich den Priester rufen PABLO>>>PABLO....musste sofort raus und er meinte Du musst sofort eine Entscheidung faellen...Der General haette gesagt also 5000 U$ der Schiffsmann haette gesagt 4500 U$...wir mussten um 0900 am Flughafen sein um mit “Herr General”die Details zu besprechen ???? Ja da meinte er, als er komme zun zum Kloster um sich das Fahrzeug von nahem anzuschauen...er kam meinte ja aber unter 8000 wuerde da eben doch nichts gehen....So nun sagte ich Ihm meine Antwort...”Hoere Du Arschkluger Maffia “ wer glaubst Du steht hier vor Dir nahm im am Hals und fing an seinen Kopf zu schuetteln begann Dreckig zu lachen und sagte so Du “ Scheisskluger “....( er verstand ja meine Geste , aber nicht die Worte )
Lies nun den Moench uebersetzen, dass ich nur noch 1800 U$ in Cash haette aber bereit sei auf 6000 U$ mit Euros zu rechnen.Ploetzlich war es Still im Kloster hof er stand auf sein “ gehilfe und er schauten mich an und meinten ...SI PABLO.....Ich rief einen Freund in RSA an der mir die Diverenz im Bankprogramm kurz umrechnete ….zog dann aber noch 200 Euros weg, denn ich sagte Maria ja ich koennte mich ja Verrechnet haben !!!
Auf zum Flughafen, es war nu ja bereits Mittag ...DA STAND SIE DIE LI wie sie sie nennen was fuer ein Monster.Techniker undPilot alle kamen und es wurde gemessen und Gesprochen und geraten und alle waren ploetzlich ganz eifrig dabei uns zu Helfen.Doch es wurde nun Nacht und man beschloss, dass es am morgen eine Loesung geben werde !!!!
Wir gingen schlafen und nach eine herrlichen Schlaf auf dem Flughafen “ PLOETZLICH” um 05.30 ein Riesen Laerm da Landete die erste LI ich schprang unter die Dusche und alles ging rasend schnell....nun aber alles weisse eine Manschaft aus glaube ich LITAUEN Richtige Profis !!! Wieder kamen die zu Monty und meinten zu mir keine Angst Dich kriegen wir nach LUSAKA...wir fliegen nun wieder nach LUSAKA und wenn wir zurueck kommen, dann haben wir eine Loesung.Ich spielte mit eine Affen und sah langsam meine ca 5000 Euros verschwinden.Um 11 Uhr wieder ein riesen gedonner es wurde ausgeladen....Ploetzlich wurde ich geruffen und ich solle Hinter das Flugzeug fahren....da kam ein ca 40 Jahriger sagte nun hoere mal...ich kriege Dich rein, zuerst schrauben wir das gestaenge der Falschirmspringer weg, dann ziehe ich Dich hinein, Du schaust nur auf mich....Mensch ploetzlich waren die 35 Grad im Schatten fast unaushaltbar mein Puls auf 110 ...mm um mm zog er mich mit der Seilwinde hoch...Maria schaute draussen aengstlich zu man Stellte Ihr kurz eine Leiter hin und gab ihr einen Platz an der Seitenwand ...die Leiter musste sofort weg, denn der kleine 3,5 Tonnen Laster der vor mir war war ja schon oben und die ca 40 Passagiere pruegeln sich ja um ins Fluzeug zu kommen, es gibt ja keine Nummer oder so , wer zuerst kommt etc....
Oben angelangt schrie man ploetzlich STOP es wurde palafert...er kam zu mir und meinte wir muessen Luft ablassen und er versprach mir nur soviel wie noetig ….fast im gleichen Takt wurde die Hebe Buehne von hinten hoch gehoben um den Winkel zu verkleinern man stieg auf die Fuehrer Kabine man lehnte sich ans Haus und man drueckte fluchte und schrie, denn eines der Gerippe war etwa 3 cm groesse wie der eingang.....!!! Ploetzlich schrie der Leiter STOP...was nun dachte ich mir....es reicht er zeigte mir die UP Daumen....die Mesnschen durften sich hinten auf den Laster setzen und die ca 30 Soldaten entlang den Waenden !!!! Maria wurde durchbeboxt zu mir in die Fuehrer Kabine und bereits hoerte man das warmlaufen der 4 Riesen Triebwerke Der ILJUSCHIEN-II-76 ….Maria und ich schauten uns verdutzt an, denn Minuten spaeter Rollten wir ueber das Flugfeld....DAS GROSSE ABENTEUER HATT BEGONNE. Was fuer ein Gefuehl mit Monty in 5000 Meter zu schweben und nach 45 Minuten in Lusaka zu Landen so sacht wie ich mir das NIE hatte ausmahlen koennen die ganze Manschaft winkte und Daumen gingen UP.
NIE aber auch gar NIE werde ich diesen Teil unserer Afrika Reise Vergessen !!!
Speziellen Dank an GARFILD und VEIT.die mit SMS versucht haben mir Mut und Rat zu erteilen.
Das ausladen war 7 Minuten das Einladen ging ca 30 Minuten.Genug danach von ANGOLA fuhren wir zimlich Rasch in 4 tagen Nach NAMIBIA.....!! Zuerst in den Supermarkt ...war wie im Schlaraffenland wo auch Maria Ihren geliebten ROOIBOSH Tee fand .
-
Dateianhänge
-

Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)