Hallo Gemeinde,
da mein om321 ,Vorkammer, Sauger z.Zt. gut 7l Öl /1000 braucht, hab ich heut den Kopf runtergenommen, um ihn zum Motoreninstandsetzer zu bringen. Dabei sind mir in den halbkugelförmigen Ausbuchtungen (für die Vorkammern) in allen Kolben Schäden aufgefallen: Fläche knapp halb so gross wie eine 1Cent Münze, vielleicht 1-3 zehntel tief, zerklüftete Oberfläche, aber deutlich als Materialabtragung zu erkennen. Motor hat vor 7tkm neue original MB-Kolben, und neue Einspritzdüsen bekommen, ESP ist auch überholt. Sonst scheint alles in Ordnung. Hat die Verbrennung von Motoröl solche Folgen?
Was kann das sein, hat jemand ne Idee?
Danke für Eure Hilfe, Gruss, Uwe
Frage zu Schadensbild an Kolben om321
Moderator: Moderatoren
- rallytruckschrauber
- süchtig
Re: Frage zu Schadensbild an Kolben om321
Moin,
wie lief er denn die 7tsd km?trat der hohe Ölverbrauch sofort auf? oder stellte er sich jetzt erst ein? ...wenn der Motor erst vor 7tsd km überholt wurde..sind 7 Liter Öl to much... was wurde noch überholt.. der Kopf auch? Bilder wären nicht schlecht... ich tippe mal auf ne falsch eingestellte ESP... bei dem Schadensbild.
Gruss Stefan
wie lief er denn die 7tsd km?trat der hohe Ölverbrauch sofort auf? oder stellte er sich jetzt erst ein? ...wenn der Motor erst vor 7tsd km überholt wurde..sind 7 Liter Öl to much... was wurde noch überholt.. der Kopf auch? Bilder wären nicht schlecht... ich tippe mal auf ne falsch eingestellte ESP... bei dem Schadensbild.
Gruss Stefan
Wenn Du nicht mit dem zufrieden bist ....was Du hast,dann wärst Du auch nicht mit dem zufrieden .....was Du bekommen könntest
Hallo Stefan,
der Motor lief die 7tkm super, ruhig, springt auch bei Minusgraden gut an, Kopf hatten wir aus.......Gründen noch nicht gemacht, der hohe Ölverbrauch war vorher auch schon. Ich würde ja auch auf ne falsch eingestellte ESP tippen aber der spritzt doch erst mal in die Vorkammer, und nicht direkt in den Brennraum!? Uwe
der Motor lief die 7tkm super, ruhig, springt auch bei Minusgraden gut an, Kopf hatten wir aus.......Gründen noch nicht gemacht, der hohe Ölverbrauch war vorher auch schon. Ich würde ja auch auf ne falsch eingestellte ESP tippen aber der spritzt doch erst mal in die Vorkammer, und nicht direkt in den Brennraum!? Uwe
- Transporter
- abgefahren
Wurden die Düsen geprüft?
So ich Deinen Post richtig interpretiere, könnte ich mir vorstellen das diese Nachtropfen. Der Diesel tropft dann aus der Vorkammer in dem Kolben und brennt dort ein...
Schuss ins blaue....
Grüße,
Transporter.
So ich Deinen Post richtig interpretiere, könnte ich mir vorstellen das diese Nachtropfen. Der Diesel tropft dann aus der Vorkammer in dem Kolben und brennt dort ein...
Schuss ins blaue....
Grüße,
Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
Düsen sind neu, siehe oben, und wurden zwischenzeitlich auch noch mal geprüft.