Heyhey liebes Forum... ihr seid wirklich toll. Es macht Spass und wir freuen uns, dass ihr so intensiv an unseren Reisevorbereitungen teil nehmt und uns mit euren Tipps und Tricks unterstützt.
@ biglärry:
Im Schwarzwald waren wir und haben festgestellt, dass die Räder zu gross sind. Aber ansonsten ganz i.O. Ja, Bier war gut.
@ carasophie
Tut mir leid die Anonymität. Wir sind Simone und Stephan, zwischen 30 und 40ig... aber noch in der ersten Hälfte derjenigen und kommen aus der Schweiz. Haustiere nehmen wir keine mit. Unser Fahrzeug ist ein Iveco 115-17 (deshalb die Gefangenennummer, lieber seppr), welches bald ganz fertig ist... soweit ein Fahrzeug fertig sein kann. Reiseerfahrung.... na ja. Haben so gegen 35 Länder bereist... vom Fahrrad und LandRover bis hin zum Zug, Kleinflugzeug und was auch immer. Aber ja.... das mit dem Iveco das wird so ziemlich eine Premiere.
@ seppr
Südamerika, warum nicht? Aber warum ist Afrika nichts für uns? Wie kommst du den darauf? Neben meinen 7 Monaten in Mosambik und den etlichen Reisen in andere Länder dieses Kontinents weiss ich was uns erwarten kann. Aber auf Hungerbäuche am Strassenrand von Kenia und Sudan oder wild gewordene Polizisten in Nigeria haben wir einfach keine Bock (siehe 1945, Paul und Maria:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=32101) So hart im nehmen wie du sind wir offenbar nicht.
@ Tomsn, advi, makabrios und biglärry
Südamerika... haben wir uns ja auch überlegt. Aber wär's da nicht einfacher, gescheiter und günstiger in die USA zu fliegen, dort für eine handvoll Dollar einen schlauen Ford oder Dodge oder weiss der Geier was zu besorgen und dann, nach einem Jahr wieder zu verhökern? So müssten wir den Transport über den Atlantik und wieder zurück nicht berappen... und das ins Land der günstigen Trucks? Nicht?
@ dare2go
Denen würde ich auch übers Maul fahren. Dochdoch, ihr sprecht englisch. Aber bei dir gilt das gleiche wie im Abschnitt zuvor... einfach in eine andere Himmelsrichtung. So ungefähr... und ausserdem, in Australien waren wir schon. Ist allerdings eine Weile her.
@karaku Ulf H, Donnerslaster
Richtung Osten... interessanter Gedanke. Ausser eben der Kälte... gut, ihr habt Recht... der kann man ein Stück weit ausweichen und dann wäre diese Diskussion überflüssig. Aber die Russen? Meint ihr wirklich, dass die so friedfertig sind? Aus dem Anzahl eurer positiven Erfahrung aus dem Osten zu schliessen ist das wirklich ein Geheimtipp! Habt ihr noch ein paar Infos zur Einreise resp. zu empfehlenswerten Routen Richtung Osten und zurück? Wie gesagt, wir haben ein Jahr Zeit und neben Türkei und Iran würde uns Turkmenistan, Usbekistan etc. schon auch reizen... aber eben, das Vorurteil mit den Russen. Das müsst ihr uns noch nehmen...
Also... die Diskussion geht weiter. Wir haben nun ein Angebot (wenn man das so nennen kann) mit Grimaldi nach Alexandria... aber die Würfel sind noch nicht gefallen. Nur die Zeit, die drängt.
Danke euch, Stephan