Ausbau Zeppelin Shelter II
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- holger.ihle
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Ausbau Zeppelin Shelter II
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal "offiziell" vorstellen, nachdem ich schon seit einiger Zeit sehr interessiert mitlese!
Vor ca. 2 Jahren haben wir (meine Frau, unsere 12-jährige Tochter und ich) beschlossen uns ein Wohnmobil zu bauen - seitdem haben wir viel Theorie hinter uns
Aber jetzt wird es ernst: Wir haben heute unseren Zeppelin Shelter II abgeholt, er steht endlich auf unserem Hof!
Hier ein Bild vom Verladen:
Als Fahrgestell soll ein Mercedes 1017 drunter, werde mir nächstes Wochenende einen anschauen.
Das Teil soll erst mal für Trips in Europa herhalten, solange unsere Tochter noch mitfährt sind wir auf Reisen beschränkt, die maximal die Sommerferien ausfüllen. Aber irgendwann wollen meine Frau und ich auf dem Landweg nach China fahren - seufz
Habe früher mit VW-Bussen schon viel gesehen, die waren auch immer selbst ausgebaut und der letzte hatte einen halben R4 oben drauf wegen der Stehhöhe - also vor Umbauten habe ich mich noch nie gefürchtet
Werde mich vermutlich demnächst öfter mal melden ... und werde Euch auf dem laufenden halten - bzw. mit Fragen belästigen
Schönen Gruß,
Holger
P.S. der Shelter hatte eine komplette Werkstattausrüstung mit vielen Schränken und hat 1.94 to gewogen - mal so zur Info, weil immer wieder mal die Frage nach dem Gewicht hochkam. Leer soll er lt. Typenschild 1.04 to wiegen, wobei ich nicht weiß, wass "leer" bedeutet
ich möchte mich hier mal "offiziell" vorstellen, nachdem ich schon seit einiger Zeit sehr interessiert mitlese!
Vor ca. 2 Jahren haben wir (meine Frau, unsere 12-jährige Tochter und ich) beschlossen uns ein Wohnmobil zu bauen - seitdem haben wir viel Theorie hinter uns
Aber jetzt wird es ernst: Wir haben heute unseren Zeppelin Shelter II abgeholt, er steht endlich auf unserem Hof!
Hier ein Bild vom Verladen:
Als Fahrgestell soll ein Mercedes 1017 drunter, werde mir nächstes Wochenende einen anschauen.
Das Teil soll erst mal für Trips in Europa herhalten, solange unsere Tochter noch mitfährt sind wir auf Reisen beschränkt, die maximal die Sommerferien ausfüllen. Aber irgendwann wollen meine Frau und ich auf dem Landweg nach China fahren - seufz
Habe früher mit VW-Bussen schon viel gesehen, die waren auch immer selbst ausgebaut und der letzte hatte einen halben R4 oben drauf wegen der Stehhöhe - also vor Umbauten habe ich mich noch nie gefürchtet
Werde mich vermutlich demnächst öfter mal melden ... und werde Euch auf dem laufenden halten - bzw. mit Fragen belästigen
Schönen Gruß,
Holger
P.S. der Shelter hatte eine komplette Werkstattausrüstung mit vielen Schränken und hat 1.94 to gewogen - mal so zur Info, weil immer wieder mal die Frage nach dem Gewicht hochkam. Leer soll er lt. Typenschild 1.04 to wiegen, wobei ich nicht weiß, wass "leer" bedeutet
Zuletzt geändert von holger.ihle am 2011-02-11 20:26:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Holger,
....von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.....klasse VW-Bus, hatte den Gleichen, nur Blinker unten....hinten die kleinen runden Rückleuchten....Boards aufs Dach. fertig. Wußte nie wohin mit meinen Beinen. Viele Ideen und Glücksmomente wünschen wir Euch.
Gruß aus Aachen
Jens@Fam.
....von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.....klasse VW-Bus, hatte den Gleichen, nur Blinker unten....hinten die kleinen runden Rückleuchten....Boards aufs Dach. fertig. Wußte nie wohin mit meinen Beinen. Viele Ideen und Glücksmomente wünschen wir Euch.
Gruß aus Aachen
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- holger.ihle
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Hallo jonson,
hier ein Bild, der war recht komplett als Werkstatt ausgerüstet.
Jetzt werde ich noch die Heizung und den Rest rausschmeissen und dann will ich ihn um ca. 80 cm verlängern - quasi das Badezimmer anbauen!
Und falls Luigi das hier liest: Du hast zum Schluß sozusagen die Initialzündung durch Deine Ausbau-CD gegeben! Das war der Punkt wo wir gesagt haben - so machen wir das - jetzt geht's los
LG, Holger
hier ein Bild, der war recht komplett als Werkstatt ausgerüstet.
Jetzt werde ich noch die Heizung und den Rest rausschmeissen und dann will ich ihn um ca. 80 cm verlängern - quasi das Badezimmer anbauen!
Und falls Luigi das hier liest: Du hast zum Schluß sozusagen die Initialzündung durch Deine Ausbau-CD gegeben! Das war der Punkt wo wir gesagt haben - so machen wir das - jetzt geht's los
LG, Holger
Zuletzt geändert von holger.ihle am 2011-02-12 16:54:38, insgesamt 1-mal geändert.
- holger.ihle
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Merecedes 1017
Ich muss mich mal outen!
Da wir noch einen passenden Rollschuh unter die Hütte brauchen, habe ich mir heute einen 1017 angeschaut - und ich muss zugeben, dass ich noch nie einen gefahren habe. Den heute konnte ich auch nicht fahren, sondern nur Motor starten - zum Testen. Das hat ja auch geklappt, nachdem einer mit Starthilfe kam. Ich hatte zwar zwei Natoblocks dabei, aber der eine ist nicht mehr ganz fit, Motor hat zwar gedreht, ist aber nicht gesprungen. Nach einer Menge Qualm ist er dann auch richtig schön gelaufen - Öldruck war im grünen Bereich und Gas hat er auch ordentlich angenommen.
Aber jetzt mal ne Frage: Wie macht man so ein Teil eigentlich wieder aus
Ich habe dann als Ersatzmassnahme den 4. Gang eingelegt und das Teil abgewürgt - war dann wenigstens noch ein Kupplungstest
Wenn ich das Teil kaufe, muss ich ihn als erstes mal gleich ca. 650 km überführen. Was würden denn die Spezialisten von Euch empfehlen vor der Fahrt noch zu checken?
Ölstand ist mal klar - aber wo? Da muss ich sicherlich das Fahrerhaus kippen, womit wir bei der nächsten Frage wären - wie macht man das?
Reifendruck prüfen ist auch ok, das weiss ich sogar, wie ich das machen kann
Ölwechsel?
Ölfilterwechsel?
Dieselfilter, wenn ja, wo sitzt der?
Bin für alle Hinweise dankbar
LG, Holger
Da wir noch einen passenden Rollschuh unter die Hütte brauchen, habe ich mir heute einen 1017 angeschaut - und ich muss zugeben, dass ich noch nie einen gefahren habe. Den heute konnte ich auch nicht fahren, sondern nur Motor starten - zum Testen. Das hat ja auch geklappt, nachdem einer mit Starthilfe kam. Ich hatte zwar zwei Natoblocks dabei, aber der eine ist nicht mehr ganz fit, Motor hat zwar gedreht, ist aber nicht gesprungen. Nach einer Menge Qualm ist er dann auch richtig schön gelaufen - Öldruck war im grünen Bereich und Gas hat er auch ordentlich angenommen.
Aber jetzt mal ne Frage: Wie macht man so ein Teil eigentlich wieder aus
Ich habe dann als Ersatzmassnahme den 4. Gang eingelegt und das Teil abgewürgt - war dann wenigstens noch ein Kupplungstest
Wenn ich das Teil kaufe, muss ich ihn als erstes mal gleich ca. 650 km überführen. Was würden denn die Spezialisten von Euch empfehlen vor der Fahrt noch zu checken?
Ölstand ist mal klar - aber wo? Da muss ich sicherlich das Fahrerhaus kippen, womit wir bei der nächsten Frage wären - wie macht man das?
Reifendruck prüfen ist auch ok, das weiss ich sogar, wie ich das machen kann
Ölwechsel?
Ölfilterwechsel?
Dieselfilter, wenn ja, wo sitzt der?
Bin für alle Hinweise dankbar
LG, Holger
- achatius
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und du biest dir sicher das du so ein auto willst ! ?
Sorry aber Fahren darfst du ein LKW
las dir vom Besitzer alles zeigen ist nicht so schwierig wie es aus sieht
ich hab auch einen aber ich fahre seit 27 Jahre LKW u BUS
da hab ich es leichter
Sorry aber Fahren darfst du ein LKW
las dir vom Besitzer alles zeigen ist nicht so schwierig wie es aus sieht
ich hab auch einen aber ich fahre seit 27 Jahre LKW u BUS
da hab ich es leichter
Zuletzt geändert von achatius am 2011-02-21 21:05:56, insgesamt 1-mal geändert.
- holger.ihle
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Danke für die Info
Hallo achatius,
ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mir überhaupt sagen willst
Ich habe den (alten 2er) LKW-Führerschein und darf so einen LKW durchaus fahren - ja. Habe nur das Problem gehabt, dass ich beim 1017, den ich noch nie gefahren habe, den "Killschalter" nicht gefunden habe.
Und bei der VEBEG gibts nix mit Probefahrt und man bekommt auch niemanden beigestellt, der einem das Auto erklärt
Sorry, falls ich das missverständlich formuliert hatte ...
Bin also weiter an Infos interessiert
LG, Holger
ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mir überhaupt sagen willst
Ich habe den (alten 2er) LKW-Führerschein und darf so einen LKW durchaus fahren - ja. Habe nur das Problem gehabt, dass ich beim 1017, den ich noch nie gefahren habe, den "Killschalter" nicht gefunden habe.
Und bei der VEBEG gibts nix mit Probefahrt und man bekommt auch niemanden beigestellt, der einem das Auto erklärt
Sorry, falls ich das missverständlich formuliert hatte ...
Bin also weiter an Infos interessiert
LG, Holger
- achatius
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Also gut um ÖL zu prüfen ist vorne im Führerhaus wen man einsteigt
links ein Hebel da mit bekommst du vorne die klappe auf wo der
Ölmessstab sitzt
zum Führer haus kippen musst du inter den Sitzen die Verrieglung
öffne und da wo die Luftkessel sitzen ist ein pupe mit der kannst du das Führerhaus kippen
zum ausmachen hast du eine Knopf vor deinem Fahrersitz das musst drauf treten
kann dir auch eine Beschreibung schicken
links ein Hebel da mit bekommst du vorne die klappe auf wo der
Ölmessstab sitzt
zum Führer haus kippen musst du inter den Sitzen die Verrieglung
öffne und da wo die Luftkessel sitzen ist ein pupe mit der kannst du das Führerhaus kippen
zum ausmachen hast du eine Knopf vor deinem Fahrersitz das musst drauf treten
kann dir auch eine Beschreibung schicken
Zuletzt geändert von achatius am 2011-02-21 21:46:17, insgesamt 1-mal geändert.
- holger.ihle
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Danke!
Hallo achatius,
damit kann ich was anfangen!
Habe mal in meinen Bildern gestöbert ...
... das ist der "Stopschalter" - oder auch Drosselklappe, gelle - das ist jetzt peinlich, dass ich das nicht gefunden habe
Und das ist die Pumpe für das Fahrerhaus?
Den Öffner für die Frontklappe und die Verriegelung für das Fahrerhaus habe ich leider nicht (zufällig) fotografiert
LG, Holger
damit kann ich was anfangen!
Habe mal in meinen Bildern gestöbert ...
... das ist der "Stopschalter" - oder auch Drosselklappe, gelle - das ist jetzt peinlich, dass ich das nicht gefunden habe
Und das ist die Pumpe für das Fahrerhaus?
Den Öffner für die Frontklappe und die Verriegelung für das Fahrerhaus habe ich leider nicht (zufällig) fotografiert
LG, Holger
- Wilmaaa
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Re: Danke!
Mach Dir nix draus, es soll auch schon Leute gegeben haben, die versehentlich den Motor damit ausgemacht haben und dachten, das Auto habe ein Riesenproblemholger.ihle hat geschrieben:gelle - das ist jetzt peinlich, dass ich das nicht gefunden habe
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
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- holger.ihle
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... ok - registriert!
Werde mich bemühen, aber das ist wie bei Kindern, Fehler, die man nicht selber mal gemacht hat, werden oft vergessen/ignoriert
Aber was da auch noch dazu kommt: Wir sind seit ca. 2,5 Jahren am Planen, nachdem für mich völlig überraschend überhaupt die Möglichkeit da war. Und jetzt wird alles plötzlich so real, der Container steht auf dem Hof und ich habe mir einen LKW angeschaut! Ich bin soooooo happppyyyyyyyy! Da kochen die Endorphine schon mal hoch !!!!!!
Und dann setzt die Logik aus ...
Ich bitte also um Nachsicht, wenn mal ein blöder Beitrag oder eine blöde Frage kommt.
LG, Holger
Werde mich bemühen, aber das ist wie bei Kindern, Fehler, die man nicht selber mal gemacht hat, werden oft vergessen/ignoriert
Aber was da auch noch dazu kommt: Wir sind seit ca. 2,5 Jahren am Planen, nachdem für mich völlig überraschend überhaupt die Möglichkeit da war. Und jetzt wird alles plötzlich so real, der Container steht auf dem Hof und ich habe mir einen LKW angeschaut! Ich bin soooooo happppyyyyyyyy! Da kochen die Endorphine schon mal hoch !!!!!!
Und dann setzt die Logik aus ...
Ich bitte also um Nachsicht, wenn mal ein blöder Beitrag oder eine blöde Frage kommt.
LG, Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben
-
- süchtig
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Sollte nur helfen die TEUREN fehler zu vermeiden..
Was jetzt noch neben der euphorie und der freude am planen ist..
--vergesst das wegfahren nicht..
Viele vergessen das vor lauter ausbauen...
Altes bett,couch, irgend ne heizung, campingstühle, campingtisch, n grill, wasserkanister und ne schüssel und ein porti...und ab !
Das zwei bis drei mal und danach weisst du was du wirklich willst und brauchst..
Greez......, viel glück und viel spass...
Was jetzt noch neben der euphorie und der freude am planen ist..
--vergesst das wegfahren nicht..
Viele vergessen das vor lauter ausbauen...
Altes bett,couch, irgend ne heizung, campingstühle, campingtisch, n grill, wasserkanister und ne schüssel und ein porti...und ab !
Das zwei bis drei mal und danach weisst du was du wirklich willst und brauchst..
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- holger.ihle
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bin komplett
Habe eben den Deal perfekt gemacht und die Zusage für den 1017 bekommen!
Jetzt wird durchgestartet
Gute Nacht,
Holger
Jetzt wird durchgestartet
Gute Nacht,
Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben
Re: bin komplett
Die Verriegelung des Führerhauses sind zwei Riegel hinter den Sitzen im Führerhaus am Boden. Dies kannst du mittels der Stange für die Handpumpe der Kipphydraulik End- und wieder Verriegeln.holger.ihle hat geschrieben:Habe eben den Deal perfekt gemacht und die Zusage für den 1017 bekommen!
Jetzt wird durchgestartet
Gute Nacht,
Holger
Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2011-02-22 0:53:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- holger.ihle
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Danke für die Glückwünsche!
Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis ich die den Berechtigungsschein von der VEBEG habe.
Das gute Teil steht in Waren an der Müritz. Da ich aus Friedberg bei Frankfurt komme sind das ~ 650 km. Ab dem Gambacher Kreuz zieht es sich wie Kaugummi Aber was tut man nicht alles für seinen Traum.
Ich komme dann in Zukunft wohl (noch) öfter (ins Forum)
Ach ja, einen Namen hat er auch schon: Mupfel. So hießen meine VW-Busse auch alle, das kommt vom "Urmel aus dem Eis", das schlief in einer Muschel, konnte aber kein "sch" sprechen
LG, Holger
Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis ich die den Berechtigungsschein von der VEBEG habe.
Das gute Teil steht in Waren an der Müritz. Da ich aus Friedberg bei Frankfurt komme sind das ~ 650 km. Ab dem Gambacher Kreuz zieht es sich wie Kaugummi Aber was tut man nicht alles für seinen Traum.
Ich komme dann in Zukunft wohl (noch) öfter (ins Forum)
Ach ja, einen Namen hat er auch schon: Mupfel. So hießen meine VW-Busse auch alle, das kommt vom "Urmel aus dem Eis", das schlief in einer Muschel, konnte aber kein "sch" sprechen
LG, Holger
Zuletzt geändert von holger.ihle am 2011-02-22 7:53:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben
- Wilmaaa
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Hm, das ist dann aber eine große Mupfel
Glückwunsch zum Auto, und viel Spaß damit
Glückwunsch zum Auto, und viel Spaß damit
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Joe
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Hi,
Glühstrumpf!
Bei der Abholung:
- Motoröl kontrollieren!
- Nimm mindestens einen Ersatzkraftstofffilter mit!
- Wenn du ganz sicher gehen willst, checkst du auch noch die Ölstände im Verteilergetriebe, Getriebe, Vorder- und Hinterachse.
Starthilfekabel ausreichend dick dimensioniert kann auch nicht schaden, ggf. 2 geladene Batterien leihen und mitnehmen (??).
Beim Starten: Gaspedal 1 oder 2x durchtreten, Starterknopf drücken und kein Gas geben. Lass ihn dann erst einmal tuckern, musst du wahrscheinlich sowieso, bis er Druckluft aufgebaut hat.
Wenn der Zeiger für den Öldruck was anzeigt, dann kannst du langsam beginnen, den Regler für Standgas hochzudrehen (sollte dann so bei 1.200 - 1.400 U/min tuckern, dann geht das Druckluftbefüllen wesentlich schneller.
Viel Spaß und Erfolg.
Glühstrumpf!
Bei der Abholung:
- Motoröl kontrollieren!
- Nimm mindestens einen Ersatzkraftstofffilter mit!
- Wenn du ganz sicher gehen willst, checkst du auch noch die Ölstände im Verteilergetriebe, Getriebe, Vorder- und Hinterachse.
Starthilfekabel ausreichend dick dimensioniert kann auch nicht schaden, ggf. 2 geladene Batterien leihen und mitnehmen (??).
Beim Starten: Gaspedal 1 oder 2x durchtreten, Starterknopf drücken und kein Gas geben. Lass ihn dann erst einmal tuckern, musst du wahrscheinlich sowieso, bis er Druckluft aufgebaut hat.
Wenn der Zeiger für den Öldruck was anzeigt, dann kannst du langsam beginnen, den Regler für Standgas hochzudrehen (sollte dann so bei 1.200 - 1.400 U/min tuckern, dann geht das Druckluftbefüllen wesentlich schneller.
Viel Spaß und Erfolg.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Glückwunsch zum neuen Gefährt. Beim Losfahren lass es ruhig angehen. Erst mal Bremsprobe machen durchaus etwas krätiger, so aus 30 km/h, aber nicht gleich mehr, Getriebe mal durchschalten im Stand und die Spiegel sauber einstellen!!.
Bei den ersten Kurven schön weit aussen fahren. Mit meinen Magirus hab ich am anfang auch öfter die Bordkanten hinten rechts rasiert. Das Eigenlenkverhalten differiert zwischen den verschiedenen Fahrzeugen, auch wenn das Prinzip gleich ist.
Bernd
Bei den ersten Kurven schön weit aussen fahren. Mit meinen Magirus hab ich am anfang auch öfter die Bordkanten hinten rechts rasiert. Das Eigenlenkverhalten differiert zwischen den verschiedenen Fahrzeugen, auch wenn das Prinzip gleich ist.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
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- holger.ihle
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Hallo Bernd,
das mit dem Schalten habe ich schon mal im Stand ausprobieren können, es lassen sich alle Gänge sauber schalten. Auch die Kupplung tut. Feststellbremse funzt auch und läßt sich problemlos lösen. Bremsen funktionieren auch, wobei das konnte ich nur sehr rudimentär prüfen, durfte das Teil eigentlich gar nicht bewegen, habe ihn also nur so mal 1 m vor und zurück bewegt, dabei haben die Bremsen aber funktioniert.
Danke für die Tipps, freue mich schon drauf ...
LG, Holger
das mit dem Schalten habe ich schon mal im Stand ausprobieren können, es lassen sich alle Gänge sauber schalten. Auch die Kupplung tut. Feststellbremse funzt auch und läßt sich problemlos lösen. Bremsen funktionieren auch, wobei das konnte ich nur sehr rudimentär prüfen, durfte das Teil eigentlich gar nicht bewegen, habe ihn also nur so mal 1 m vor und zurück bewegt, dabei haben die Bremsen aber funktioniert.
Danke für die Tipps, freue mich schon drauf ...
LG, Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben
Hallo,holger.ihle hat geschrieben: Bremsen funktionieren auch, wobei das konnte ich nur sehr rudimentär prüfen, durfte das Teil eigentlich gar nicht bewegen, habe ihn also nur so mal 1 m vor und zurück bewegt, dabei haben die Bremsen aber funktioniert.
Glückwunsch!
Und trau dich , wenn weit vorne ne rote Ampel sichtbar ist, einfach nur vom Gas zu gehen und mit dem linken Absatz den "Stoppschalter" zu treten.
Das gibt nen geiles Geräusch und verlängert die Lebensdauer der Bremsbeläge.
Gruß
MAK
- holger.ihle
- süchtig
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- Luigi
- Schrauber
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- Registriert: 2007-12-17 17:05:13
- Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt
Hallo Holger,
erst mal willkommen im Club der Bekloppten und zur neuen Mupfel. Da werden sich Schusch, Wawa, Wutz und das Urmele freuen!!! Mich freut es besonders, dass ich mit meiner Ausbau-CD den letzten Zündfunken beigesteuert habe. Du wirst bei so mancher innerer Explosion noch an mich denken
Und schön, dass Du auch Deine Anlaufschwierigkeiten mit uns teilst, selbst dann, wenn es Abstellschwierigkeiten sind
Da mussten wir alle mal durch - und ich bin immer noch mitten drin ...
Freue mich, wenn wir uns man über den Weg rollen.
Luigi
erst mal willkommen im Club der Bekloppten und zur neuen Mupfel. Da werden sich Schusch, Wawa, Wutz und das Urmele freuen!!! Mich freut es besonders, dass ich mit meiner Ausbau-CD den letzten Zündfunken beigesteuert habe. Du wirst bei so mancher innerer Explosion noch an mich denken
Und schön, dass Du auch Deine Anlaufschwierigkeiten mit uns teilst, selbst dann, wenn es Abstellschwierigkeiten sind
Da mussten wir alle mal durch - und ich bin immer noch mitten drin ...
Freue mich, wenn wir uns man über den Weg rollen.
Luigi
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)
http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)
http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com
-
- neues Mitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: 2011-03-06 23:04:44
Zeppelin und Dornier Container Gr. II
Hallo alle miteinander,
habe mich vor dem Klub der Bekloppten"" anzuschliessen.
Da ich ein grossgewachsener Zeitgenosse bin sind mir die meisten Nahverkehrsfahrerhaeuser zu klein, es fehlt nicht an Hoehe sondern an Laenge fuer Sitzverstellung und Lehnenneigung.
Deshalb moechte ich eine Fernfahrerkabine, auch wenn es Laenge kostet.
Prinzipiell habe ich mich auf den 917 A bis 1220 LA eingeschossen.
Allrad ist ein muss, damit ich ausserhalb Europas fast ueberall hinkomme. Keine Motorelektronik! Eine Einzelbereifung hinten ebenso.
Einige wenige geeignete Fahrzeuge mit oder weniger Umbauerfordernissen habe ich auch schon gefunden.
Aber bevor ich zuschlage moechte ich Klarheit ueber die Wohnkabine.
Die BW Shelter gefallen mir gut, obwohl sie mit 4m relativ kurz sind aber das spart Gesamtlaenge und Geld!
Aluminium, tolle Isolierung, sehr stabil und mit entsprechendem Unterrahmen sogar absetzbar!
Gravierender Nachteil, fuer einen wie mich - Stehhoehe reicht nicht und natuerlich das Gewicht.
Weiss jemand ueber Leergewicht, Wand-, Boden- und Dachaufbau Bescheid und hat jemand Erfahrug mit einer Dacherhoehung und dem damit verbundenen Aufwand?
Holger, wie hast Du Deine Heckverlaengerung hingekriegt?
Gruesse
habe mich vor dem Klub der Bekloppten"" anzuschliessen.
Da ich ein grossgewachsener Zeitgenosse bin sind mir die meisten Nahverkehrsfahrerhaeuser zu klein, es fehlt nicht an Hoehe sondern an Laenge fuer Sitzverstellung und Lehnenneigung.
Deshalb moechte ich eine Fernfahrerkabine, auch wenn es Laenge kostet.
Prinzipiell habe ich mich auf den 917 A bis 1220 LA eingeschossen.
Allrad ist ein muss, damit ich ausserhalb Europas fast ueberall hinkomme. Keine Motorelektronik! Eine Einzelbereifung hinten ebenso.
Einige wenige geeignete Fahrzeuge mit oder weniger Umbauerfordernissen habe ich auch schon gefunden.
Aber bevor ich zuschlage moechte ich Klarheit ueber die Wohnkabine.
Die BW Shelter gefallen mir gut, obwohl sie mit 4m relativ kurz sind aber das spart Gesamtlaenge und Geld!
Aluminium, tolle Isolierung, sehr stabil und mit entsprechendem Unterrahmen sogar absetzbar!
Gravierender Nachteil, fuer einen wie mich - Stehhoehe reicht nicht und natuerlich das Gewicht.
Weiss jemand ueber Leergewicht, Wand-, Boden- und Dachaufbau Bescheid und hat jemand Erfahrug mit einer Dacherhoehung und dem damit verbundenen Aufwand?
Holger, wie hast Du Deine Heckverlaengerung hingekriegt?
Gruesse
Lebe jeden Tag so bewusst wie moeglich - es koennte ja Dein Letzter sein!