Nur was Rußt hat Leistung!!!!!
Moderator: Moderatoren
Nur was Rußt hat Leistung!!!!!
Lautsprecher an und genießen
http://www.youtube.com/watch?v=CpjPIj1Y ... re=related
und nicht gleich wieder wegen der Umwelt heulen...... der macht kein Feinstaub- höchstens die Reifen
http://www.youtube.com/watch?v=CpjPIj1Y ... re=related
und nicht gleich wieder wegen der Umwelt heulen...... der macht kein Feinstaub- höchstens die Reifen
- samson_braun
- süchtig
- Beiträge: 871
- Registriert: 2009-09-04 8:52:25
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Moins,
will jetzt kein Spielverderber sein aber kann mir mal jemand den Sinn solcher Aktionen erklären?
Der erschließt sich mir nämlich weder aus Sicht des Akteurs noch aus Sicht der Zuschauer.
Gruß Ulli
will jetzt kein Spielverderber sein aber kann mir mal jemand den Sinn solcher Aktionen erklären?
Der erschließt sich mir nämlich weder aus Sicht des Akteurs noch aus Sicht der Zuschauer.
Gruß Ulli
In Memoriam
http://peer-oliver.de
http://peer-oliver.de
hm gute frage
-welchen sinn macht es ein 50 Jahre altes Auto jedes Jahr durch den Tüv zu schrauben?
-welchen sinn macht es nach Mallorca zum Saufen zu fliegen (geht daheim auch)?
-Warum nen Kat fahren wenn ein VW Bus auch durch Afrika fährt?
Ich denk es muss nich alles im Leben nen Sinn ergeben.
Ich persöhnlich find Burnouts an sich langweilig- aber was mir gefällt ist die Technik- um so grobschlächtiger und stärker sie ist um so mehr faszination geht davon aus. Die reine Kraft die von nem Motor ausgeht is einfach toll und wenns dann noch gut klingt.....(n proll mit nem GTI kann mich da nich faszinieren-langweilige Technik)
Bin halt Maschinenbauer durch und durch
Wie gesagt -keinen Sinn...... aber Spas machen kanns.
Martin
Bitte keine Umwelt Threat draus machen
-welchen sinn macht es ein 50 Jahre altes Auto jedes Jahr durch den Tüv zu schrauben?
-welchen sinn macht es nach Mallorca zum Saufen zu fliegen (geht daheim auch)?
-Warum nen Kat fahren wenn ein VW Bus auch durch Afrika fährt?
Ich denk es muss nich alles im Leben nen Sinn ergeben.
Ich persöhnlich find Burnouts an sich langweilig- aber was mir gefällt ist die Technik- um so grobschlächtiger und stärker sie ist um so mehr faszination geht davon aus. Die reine Kraft die von nem Motor ausgeht is einfach toll und wenns dann noch gut klingt.....(n proll mit nem GTI kann mich da nich faszinieren-langweilige Technik)
Bin halt Maschinenbauer durch und durch
Wie gesagt -keinen Sinn...... aber Spas machen kanns.
Martin
Bitte keine Umwelt Threat draus machen
Die Herstellung eines Neufahrzeugs hat ne schlechterer Umweltbilanz und es macht SPASS.akkuflex hat geschrieben:hm gute frage
-welchen sinn macht es ein 50 Jahre altes Auto jedes Jahr durch den Tüv zu schrauben?
Weil es dort warm ist und es viel sozialverträglicher ist.-welchen sinn macht es nach Mallorca zum Saufen zu fliegen (geht daheim auch)?
Weil der Bulli unter der Last des ganzen Komfortgelumpes zusammenbrechen würde. ;P-Warum nen Kat fahren wenn ein VW Bus auch durch Afrika fährt?
Der Sinn kann ja im Spaß bestehen.Ich denk es muss nich alles im Leben nen Sinn ergeben.
Full ACKIch persöhnlich find Burnouts an sich langweilig- aber was mir gefällt ist die Technik- um so grobschlächtiger und stärker sie ist um so mehr faszination geht davon aus. Die reine Kraft die von nem Motor ausgeht is einfach toll und wenns dann noch gut klingt.....(n proll mit nem GTI kann mich da nich faszinieren-langweilige Technik)
C.
... in einem Entwicklungsprojekt für die Modellbahnindustrie bestehenCaruso hat geschrieben:
Der Sinn kann ja ...
Rauchgeneratoren für Dampfloks!
Gruß
MAK ( die Sinnfrage des Lebens zwischen indischem Slumkind und westlichem Investmentbanker auch nur im groben Raster anzugehen kann, wenn überhaupt, nur esoterisch meditativ unter Zuhilfenahme von Karten legen und Pendeln höchstens oberflächlich erfolgen.)
Für eine Voranfrage bezüglich einer Einzelabnahme würde ich aber lieber mit diesem "PKW" mal beim TÜV vorfahren: http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
- Dieselsurfer
- abgefahren
- Beiträge: 2247
- Registriert: 2007-09-17 18:46:46
- Wohnort: Leipzig
http://www.oekumene-ack.de/
Nein, das hier ist gemeint:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... argon%29#A
C.
Nein, das hier ist gemeint:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... argon%29#A
C.
Hi,
mal so nebenbei-son Rod wird ja bei Deutschen Tüvern geechtet.
Warum eigentlich? Ok Kotflügel und halbwegs sicher sollte sein -aaaabbbberr es sind 70bis 80 Jahre alte autos die mit Technik aus den 50ern getuned wurden-is doch eindeutig älter als 30 Jahre?
Wieso muss in Deutschland ein Oldi immer möglichst nah am Original sein?
Wieso am besten 11 Monate in der beheizten Garage und wenn Ausfahrt dann nur saubere ebene Straße?
Kaum kommt ein Video in umlauf( letztens die Engländer hier im Forum die auf Feldwegen fuhren) schon wird jemand komisch angeschaut wie er nur die alten Autos so behandeln könne.
Aber was soll man von einem Land erwarten in dem Kinderlärm als schädliche Emission eingstuft ist
Ich würd gerne mehr exotische Dinge auf unseren Straßen sehen.
Die ganzen neugeschaffenen Eu-Verkehrshindernisse werden ja auch zugelassen (Streetkarts, E-roller usw.)
Martin
mal so nebenbei-son Rod wird ja bei Deutschen Tüvern geechtet.
Warum eigentlich? Ok Kotflügel und halbwegs sicher sollte sein -aaaabbbberr es sind 70bis 80 Jahre alte autos die mit Technik aus den 50ern getuned wurden-is doch eindeutig älter als 30 Jahre?
Wieso muss in Deutschland ein Oldi immer möglichst nah am Original sein?
Wieso am besten 11 Monate in der beheizten Garage und wenn Ausfahrt dann nur saubere ebene Straße?
Kaum kommt ein Video in umlauf( letztens die Engländer hier im Forum die auf Feldwegen fuhren) schon wird jemand komisch angeschaut wie er nur die alten Autos so behandeln könne.
Aber was soll man von einem Land erwarten in dem Kinderlärm als schädliche Emission eingstuft ist
Ich würd gerne mehr exotische Dinge auf unseren Straßen sehen.
Die ganzen neugeschaffenen Eu-Verkehrshindernisse werden ja auch zugelassen (Streetkarts, E-roller usw.)
Martin
-
- Schrauber
- Beiträge: 389
- Registriert: 2009-07-15 22:23:23
- Wohnort: Nürnberg
Tja, wenn du ausserhalb der Masse bist, da lässt die Toleranz sehr schnell nach, solcherart Hobbys die nicht von der Masse getragen werden, wie kannst du nur!akkuflex hat geschrieben:Hi,
mal so nebenbei-son Rod wird ja bei Deutschen Tüvern geechtet.
Warum eigentlich? Ok Kotflügel und halbwegs sicher sollte sein -aaaabbbberr es sind 70bis 80 Jahre alte autos die mit Technik aus den 50ern getuned wurden-is doch eindeutig älter als 30 Jahre?
Wieso muss in Deutschland ein Oldi immer möglichst nah am Original sein?
Wieso am besten 11 Monate in der beheizten Garage und wenn Ausfahrt dann nur saubere ebene Straße?
Kaum kommt ein Video in umlauf( letztens die Engländer hier im Forum die auf Feldwegen fuhren) schon wird jemand komisch angeschaut wie er nur die alten Autos so behandeln könne.
Aber was soll man von einem Land erwarten in dem Kinderlärm als schädliche Emission eingstuft ist
Ich würd gerne mehr exotische Dinge auf unseren Straßen sehen.
Die ganzen neugeschaffenen Eu-Verkehrshindernisse werden ja auch zugelassen (Streetkarts, E-roller usw.)
Martin
Pöser Pursche!
Da bist du dann ein Narr und verrückt...
Wehe du läufst nicht im Gleichschritt, mein lieber Mann!
Mfg
Bernd
170D11
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Bernd
170D11
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
....und der Ruß hat nichts mit Leistung zu tun. Das ist unverbrannter Diesel , der nicht gearbeitet hat . . ....und wer nicht arbeitet bringt keine Leistung .
Grüße
Oliver
........und nie vergessen , immer schön die Hacken zusammen hauen , wenn man angesprochen wird .
Grüße
Oliver
........und nie vergessen , immer schön die Hacken zusammen hauen , wenn man angesprochen wird .
Zuletzt geändert von OliverM am 2011-01-16 13:08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- hanomakker
- abgefahren
- Beiträge: 2046
- Registriert: 2006-10-03 12:33:18
- Wohnort: Landshut
hi
also vom klang her ein derb frisierter detroit diesel, 2takt blower + turbo....
sind sehr beliebte objekte für dragsport und lassen sich wahnsinnig aufdrehen.
hab ich mir mal sagen lassen, als ich so ein ding in nen ATC (all-terrain-crane) in der reissen hatte.
sinnfrei oder nicht. drags haben ihren reiz und ich find die mischung aus schall und rauch geil.
viele grüsse
tino
also vom klang her ein derb frisierter detroit diesel, 2takt blower + turbo....
sind sehr beliebte objekte für dragsport und lassen sich wahnsinnig aufdrehen.
hab ich mir mal sagen lassen, als ich so ein ding in nen ATC (all-terrain-crane) in der reissen hatte.
sinnfrei oder nicht. drags haben ihren reiz und ich find die mischung aus schall und rauch geil.
viele grüsse
tino
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
Hallo,
das Video hat in meinen Augen richtig Bildungswert: Ich meine eine typische Reglerkennlinie eines mit Ladern versehenden Saugdiesels zu erkennen. Hier im Extrem: Unter Vollast verbrennt der Motor sauber, in allen anderen Betriebszuständen ist zu viel Diesel im Zylinder.
Der Regler des Motors als Sauger ist für eine konstante (eher abnehmende) Luftmenge im Zylidner ausgelegt. Mit den Gebläsen auf dem Motor steigt die Luftmenge im Zylinder mit Drehzahl und Leistung jedoch an, wenn es dann bei maximaler Drehzahl maximale Leistung seien soll, dann gibt es in allen anderen Zuständne puren Ruß.
Wenn man das vernünftig machen will, sollte man nicht so einen Riesen-Lader nehmen, sondern (mehrere) kleine welche bei geringen Leistungen (Gasmengen) schon ordentlich Ladedruck bringen und vor der Überlast von einem Bypass aufgeregelt werden. Wenn man viel am Drehmoment mit kleiner Drehzahl macht und bei hohen Leistungen regelt belastet man den Motor auch gleichmäßiger und hat damit mehr Zuverlässigkeit.
Optisch finde ich das Ding aber in allen belangen richtig gut Gelungen.
MlG,
Felix
das Video hat in meinen Augen richtig Bildungswert: Ich meine eine typische Reglerkennlinie eines mit Ladern versehenden Saugdiesels zu erkennen. Hier im Extrem: Unter Vollast verbrennt der Motor sauber, in allen anderen Betriebszuständen ist zu viel Diesel im Zylinder.
Der Regler des Motors als Sauger ist für eine konstante (eher abnehmende) Luftmenge im Zylidner ausgelegt. Mit den Gebläsen auf dem Motor steigt die Luftmenge im Zylinder mit Drehzahl und Leistung jedoch an, wenn es dann bei maximaler Drehzahl maximale Leistung seien soll, dann gibt es in allen anderen Zuständne puren Ruß.
Wenn man das vernünftig machen will, sollte man nicht so einen Riesen-Lader nehmen, sondern (mehrere) kleine welche bei geringen Leistungen (Gasmengen) schon ordentlich Ladedruck bringen und vor der Überlast von einem Bypass aufgeregelt werden. Wenn man viel am Drehmoment mit kleiner Drehzahl macht und bei hohen Leistungen regelt belastet man den Motor auch gleichmäßiger und hat damit mehr Zuverlässigkeit.
Optisch finde ich das Ding aber in allen belangen richtig gut Gelungen.
MlG,
Felix