Ich glaubs ja nicht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

Ich glaubs ja nicht

#1 Beitrag von Benny4x4 » 2010-11-20 18:16:09

Ich könnte kotzen, als wir vorgestern also am 18.11. über die Grenze nach Portugal wollten versperrten uns 2 Polizisten den Weg und wollten erst unsere Papiere sehen dann fragte er (can you speak english) meine antwort darauf war (No, but my wife) als sie mit ihm auf englisch versuchte zu komunizieren laberte er nur auf Portugisisch weiter. Ok der kanns ja noch weniger als ich! Händeringend versuchte er mir dann zu erklären das wir nicht weiter können, wir dachten ok vielleicht ist die Strase von den Regenfälle abgerutscht und nicht mehr befahrbar.
Dann nehmen wir halt einen anderen Pass, als wir oben angekommen sind stehen zu der Grenze nach Portugal nun 3 Polizisten und wollten doch promt alle Papiere sehen, die konnten nun auch englisch und somit hatten wir erfahren das alle kleineren Grenzübrgänge für einige Tage zu gemacht werden da in Lissabon der Natogipfel stattfindet.
Entweder wir warten die restlichen 3 Tage ab und können dann rüber oder wir fahren einen Umweg von ca. 200km die Grenze von Tui wäre offen.
Ok wir entscheiden uns für die letztere Variante da es sowieso scheiss Wetter ist und ich endlich an die Küste wollte.
Also alles wieder zurück über die Pässe.

Als wir dann einen Tag später in Tui an der Grenze stehen, werden wir, wie soll es anders sein rausgewunken, die Papiere schon griffbereit strecke ich sie dem Polizisten hin, aber das reicht ihm nicht er möchte noch in die Kabine schauen und im handumdrehen stehen 3 Polizisten in unserem Auto, als der Oberchef dann das Pfefferspray an der Wand hängen sieht nimmt er es sofort in Beschlag und erklärt mir das die in Portugal nicht erlaubt sind, ich meinte dann das das in Deutschland legal sei, aber das interessiert ihn nicht und er fängt an in unseren sachen zu wühlen, als er dann das zweite Pfefferspray findet ist es aus, nun möchte er es genau wissen und stöbert weiter und weiter als er mein Leatherman in die Hand nimmt und es genauer untersucht werde ich schon langsam echt wütend, er meinte ok das dürfe ich gerade noch so behalten.
Als dann endlich alle aus dem Auto verschwunden sind und wir noch warten müssen da sie erst abklären müssten was sie nun mit uns machen sollen platzt mir schon fast der Kragen.
Nach ca. 30min warten, werden wir dann in ein Zelt gebracht und sollen einen Zettel unterschreiben auf dem steht das wir für die die Zeit in dem der Natogipfel noch läuft nicht in das Land einreisen dürfen da sie in uns eine Gefahr für den Natogipfel sehn.

Ich glaub ich spinne, glauben die das wir uns mit dem Pfefferspray beim Natogipfel bis zu den Großköpfigen durch Sprühen oder was???

Nun ja das End vom lied ist nun das wir nach langem hin und her dies angenommen haben und nun die Zeit noch in Spanien bleiben müssen bis der Gipfel vorbei ist danach können wir erst weiter.

Ich musste euch das einfach mitteilen da ich stinke sauer bin und das ganze völlig überzogen finde.

Gruß Benny

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#2 Beitrag von Garfield » 2010-11-20 19:10:26

Oh ha das ist hart , sehe es als Vorbereitung für afrikanische Grenzen . Denk auch mal über einen Besuch bei Friseur nach :angel: duck und wech .So einen Typen wie Du würd ich auch nicht übern Weg trauen :lol:

Komm lach mal wieder


Garfield
Zuletzt geändert von Garfield am 2010-11-20 19:12:03, insgesamt 2-mal geändert.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#3 Beitrag von laforcetranquille » 2010-11-20 19:14:20

Hallo,
so wie ich es mitbekommen habe ist die NATO doch grade auf der Suche nach einem neuen Feindbild. Wahrscheinlich entsprecht ihr dem so ungefähr. Ich würde einfach mal ne mail an die deutsche Botschaft in Lisboa schicken und die so ein bisschen informieren. Hilft zwar auch nicht, dort sitzen bestimmt auch nur " Ar....." , aber so könnt ihr wenigstens Luft ablassen.
Ansonsten ist Portugal ein tolles Land, ich habe nur gute Erinnerungen. Lasst euch von den Uniformierten nicht die Reise verderben. Die Jungs kannst du überall in die Tonne kloppen.
Passt aber bei eurer Rückkehr nach D-Land auf das ihr nun nicht im internationalen Fahndungscomputer steht weil die denken ihr wollt im Reichstag ein Bludbad anrichten.
Erinnert mich irgendwie an MMW " neulich sechs Uhr früh tritt man mir die Tür ein..."
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
911er
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-05 12:58:26
Wohnort: Pürgen bei Landsberg am Lech

#4 Beitrag von 911er » 2010-11-20 21:25:53

Hi Benny,

lass mal die Luft raus ......
so viel Aufregung für solch pinats .....
R E I S E N :angel:
Hilmar

Benutzeravatar
Merkur150d.da
süchtig
Beiträge: 866
Registriert: 2008-06-23 11:52:05
Wohnort: Höchst im Odw
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Merkur150d.da » 2010-11-20 21:39:43

das wäre für mich ein grund auf dieses land zu scheißen..es gibt genug schöne ecken überall in der welt..aber wenn man so behandelt wird..warum soll ich das ganze finanziell unterstützen!!?? :wack:
...denn normal gibt es schon!!!

www.blitzfahrer.de

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#6 Beitrag von laforcetranquille » 2010-11-20 21:45:33

heisst PEANUTS
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
scynet
abgefahren
Beiträge: 1278
Registriert: 2006-10-04 8:59:23
Wohnort: 17XXX

#7 Beitrag von scynet » 2010-11-20 21:49:18

Wie lang dauert denn der Pappnasengipfel?

Portugal is schon ne reise Wert wenn die Zeit das hergibt vieleicht findest Du nen Waldweg wo man rüber kommt, falls die auf das Papier zurück kommen kannst ja sagen dass sie die Wäscheklammer zu Dir nach hause shicken sollen.

Gruss ALF
Wer zwei Röcke hat gebe dem einen,
der einen hat, auf dass der auch zwei
habe.

Benutzeravatar
Caruso
süchtig
Beiträge: 651
Registriert: 2010-01-29 18:42:10

#8 Beitrag von Caruso » 2010-11-20 21:53:31

Es zeigt doch nur welche Angst die politische Elite vor´m eigenen Volk hat. Denke es wäre in jedem anderen Land in Europa ähnlich gelaufen. Unsere Probleme werden aus der Tatsache erwachsen, das Angst kein guter Ratgeber ist.


Grüße
C.

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von daily4x4 » 2010-11-20 23:16:31

Caruso hat geschrieben:Es zeigt doch nur welche Angst die politische Elite vor´m eigenen Volk hat. Denke es wäre in jedem anderen Land in Europa ähnlich gelaufen.
Da hat n0by doch gerade was verlinkt:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 142#262142
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
Caruso
süchtig
Beiträge: 651
Registriert: 2010-01-29 18:42:10

#10 Beitrag von Caruso » 2010-11-20 23:21:31

Ja, kenn ich. Nicht unwahr aber viele Worte um einfache Sachverhalte.
Hab´s auch noch nicht zu Ende gelesen.

Gruß
C.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#11 Beitrag von laforcetranquille » 2010-11-21 10:38:52

Sowas und Schlimmeres kann einem wirkliich überall passieren.
Wir leben in dem trügerischen Bewusstsein Europa sei ein Hort der Demokratie und der Menschenrechte. Ich will jetzt keine Diskussion darüber lostreten das es " Anderswo" ja noch schlimmer sei.
Es gibt in allen europäischen Staaten in unterschiedliocher Intensität staatliche Willkür und Übergriff sowie rechtlich nicht gedecktes Verhalten der " Ordnungsorgane" .
Da kann man gegen ankämpfen ( und scheitern) oder aber das Visier herunterlassen, die Faust in der Tasche machen und seine persönlichgen Konsequenzen ziehen. Nur der Feind der sich zeigt und dessen Taktik man kennt ,kann auch vernichtet werden.
Seitdem ich in Frankreich lebe, seit der Revolution dem Hort der Menschenrechte, relativiere ich vieles.
Man akzeptiert eine Präsidialmonarchie die beste diplomatische Beziehungen zu Despoten und Diktatoren pflegt und sich durch Korruption finanziert. Man akzeptiert eine militärähnliche Polizei die weitgehend unkontrolliert opperieren kann. Und man nimmt es gelassen hin das der Staat in dem man lebt bei der Pressefreiheit in der Welt an 44. Stelle steht und bei den Verhältnissen in den Gefängnissen mit Moldavien gleichauf ist.
Sowas liesse sich aber bestimmt ähnlich für andere Staaten in dieser demokritschen Wertegemeinschaft genannt Europa auflisten.
Die übelste Kontrolle hatte ich übrigends auf allen meinen Reisen auf einem französischen Autobahnparkplatz.
Nur jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Uniformierten dieser Gattung hat mich den richtigen Weg zwischen Lächerlichkeit, Bestimmheit und Ignorieren finden lassen.
Wenn wir Reisen wollen müssen wir es hinnehmen Freiwild zu sein. Wir nehmen es ja auch in Anspruch frei von Normen zu sein. Eine Rechtssicherheit wie wir die gerne hätten gibt es nicht.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Pfefferspray fällt unter das Waffengesetz !

#12 Beitrag von urologe » 2010-11-21 11:17:26

hallo,
ärgerlich sicher - aber übertreibt Ihr nicht ein klein wenig in den Reaktionen ?

Die Polizisten haben rechtsstaatlich gehandelt !

Pfefferspray fällt in Portugal unter das Waffengesetz und hätte bei
Nachweis im Land sogar noch weitere Konsequenzen nach sich ziehen können -
hier wurde nur die Einreise verweigert , weil jemand mit verbotenen Waffen zur Zeit des Natogipfels einreisen wollte - Punkt.

Wenn Ihr deshalb das Land meiden wollt , dann bleiben nicht mehr viele Länder für Eure Pläne übrig :D :angel: :angel:

edit
die Quelle : http://www.expedia.at/tip/default.aspx? ... t=Portugal
Zuletzt geändert von urologe am 2010-11-21 11:33:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#13 Beitrag von bernd170d11 » 2010-11-21 12:43:37

Hi,
Also ich kanns vollauf verstehen:
Kack Wetter und das einzige was er wollt war die Füsse ins MEER zu stecken!
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von bernd170d11 am 2010-11-21 23:36:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Fritz1
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

#14 Beitrag von Fritz1 » 2010-11-21 13:12:20

Moin,

Caruso:

Es zeigt doch nur welche Angst die politische Elite vor´m eigenen Volk hat. Denke es wäre in jedem anderen Land in Europa ähnlich gelaufen.


Wirklich vorm Volk? Oder vor denen aus dem (anderen) Volk, deren Ideen niemand von uns akzeptiert?


laforcetranquille:

Wir leben in dem trügerischen Bewusstsein Europa sei ein Hort der Demokratie und der Menschenrechte. Ich will jetzt keine Diskussion darüber lostreten das es " Anderswo" ja noch schlimmer sei.

Genau das was du angeblich nicht willst provozierst du doch mit deinen Aussagen wie „staatliche Willkür, mit Übergriffen, mit Korruption, weitgehend unkontrollierter Polizei etc.“


Urologe:

ärgerlich sicher - aber übertreibt Ihr nicht ein klein wenig in den Reaktionen ?

Dem stimme ich zu.


Wer bei diesem Erlebnis mit den zu lesenden Äußerungen reagiert ist vermutlich nicht sehr viel gereist und hat nicht oft Grenzen zum Ausland mit dem eigenen Fahrzeug überschritten. Ich erinnere mich noch recht gut an „wildes Campen“ in Deutschland zur Zeit der RAF und besonders während der Schleyerentführung, als die Polizei mit der MP im Anschlag nachts vor dem Auto stand.
Ein Ausländer der das erlebt hätte, würde Deutschland vielleicht wieder mit dem SS-Staat vergleichen.


Gruß

Fritz

mabdt

#15 Beitrag von mabdt » 2010-11-21 13:44:24

Hallo,
ich verstehe diese Aufregung nicht.
Grenze zu,folglich komme ich nicht ins Land,fertig Ende der Diskussion.
Da kann man sich noch so aufregen(was ich ja verstehen kann),da hilft eben kein diskutieren und aergern,da muss ich halt da weg bleiben.
Warum muss bei uns immer alles 1000fach diskutiert werden,und am Ende habe ich doch nicht was ich will,ausser viel Zeit verloren.
Ich bin letztes Jahr durch Mauretanien gefahren,habe bei der Einreise mein Visum an der Grenze bekommen,als ich zurueck ueber Mali kam gabs kein Visum mehr fuer Mauretanien an der Grenze :mad: .
Ich habe 5 Minuten versucht was zu regeln,erfolglos...,dann habe ich mich ins Auto gesetzt musste 500km zurueck in die Mauretanische Botschaft,habe mein Visum geholt,und am naechsten tag wieder 500km zurueck zur mauretanischen Grenze.
Manchmal ist es eben so :wack: ,aber was gibt es da zu diskutieren,man muss den Tatsachen halt ins Auge sehen,und einfach mal was akzeptieren wie es ist.
Gruss Manfred

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Pfefferspray fällt unter das Waffengesetz !

#16 Beitrag von urologe » 2010-11-21 14:05:04

urologe hat geschrieben:Die Polizisten haben rechtsstaatlich gehandelt !
:lol: jetzt muß ich mich selbst zitieren -

hallo Geishart ,

ich weiß , es ist dem Duden entsprechend richtig geschrieben -
aber ich wollte eigentlich nicht den rechten Flügel des Staates betonen , sondern das Recht -
warum heißt es nicht " rechtstaatlich " ?
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#17 Beitrag von mbmike » 2010-11-21 14:52:47

Hallo Urologe,

es heißt deswegen Recht"s"staat, weil es ein Staat des Rechtes (Genitiv) und nicht des Unrechts ist bzw sein soll.

Dieses "Recht" hat nichts mit Gesinnung zu tun - rechts oder links, sondern auschließlich der Genitiv verlangt nach dem "s". Nicht Mär und nicht wenigär! :ninja:

Gruß
Mike
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#18 Beitrag von captain T » 2010-11-21 15:29:56

gut gesprochen Mike :-)
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Benny4x4 » 2010-11-21 16:19:26

Na da hab ich ja ein Thema angefangen, nur um eins vorweg zu nehmen, in meinem Text kommt es wohl so rüber als ob ich den Beamten gegenüber wütend reagiert hätte, so war es aber absolut nicht, innerlich hab ich natürlich gekocht, aber wir waren beide sehr ruhig und sachlich und haben denen alles ohne murren erklärt und gezeigt.

Die Erklärung das wir das Pfefferspray wegen unserer Weltreise zur eigenen Sicherheit dabei haben und einfach sehr oft allein an einsamen Plätzen übernachten war für die natürlich keine Erklärung. Vorallem wussten wir nicht das es in Portugal verboten ist, sonst wäre es nicht offensichtlich am Schrank gehangen.

Wir waren einfach sehr wütend weil wir einen großen Umweg gemacht hatten, das Wetter scheiße war, und der Typ alles durchwühlt hat... , es hat niemand gesagt das wir deswegen auf das Land wütend sind, wir werden natürlich durch Portugal reisen und freuen uns auch darauf.

Garfield: Deinen Rat werde ich auch bald beherzigen, da sie mir sowieso schon von alleine ausfallen :lol:

Gruß Benny

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#20 Beitrag von laforcetranquille » 2010-11-21 17:06:37

Ach ja Benny, das solltest du noch Wissen damit sich kein Frust breitmacht. Zur Standardausstattung eines Portugalreisenden gehört... ein Regenschirm !!! Da kommen die Tiefs vom Atlantik ungebremst rein und regnen ab, vor allem im Norden.
Trotzdem viel Spass ich war immer gerne in Portugal ( trotz Regen)

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3421
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von joern » 2010-11-21 17:48:40

...und zum Thema Pfefferspray: GROSSE Version besorgen, Aufkleber abziehen und neuen Aufkleber "Feuerlöscher" drauf.

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#22 Beitrag von urologe » 2010-11-21 18:02:46

joern hat geschrieben:...und zum Thema Pfefferspray: GROSSE Version besorgen, Aufkleber abziehen und neuen Aufkleber "Feuerlöscher" drauf.
gute Idee , Joern !!
hast Du eine passende Bestell-Adresse

edit
sorry erst googeln , dann fragen :D
für Andere :
http://www.polasonline.de/epages/611964 ... /05PS01006
Zuletzt geändert von urologe am 2010-11-21 18:10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Mobert
abgefahren
Beiträge: 1384
Registriert: 2006-10-03 16:21:55
Wohnort: Dortmund

#23 Beitrag von Mobert » 2010-11-21 18:53:15

Pfefferspray ist in der Schweiz übrigens auch nicht erlaubt....

Ich muss euch ein nettes Erlebnis aus Spanien erzählen. Ist schon ewig und drei Tage her. Wir waren damals noch mit dem LT28 unterwegs. Damals war die ETA nach aktiv.

Wir fahren irgendwo in der Pampa auf der Landstraße und mich überkommt ein dringendes Bedürfnis. Also rechts ran gefahren, Vorhang zu gezogen und das Porta Potty in Stellung gebracht.
Ich hatte mir es gerade gemütlich gemacht, da geht draußen vor dem Auto die Hölle los. Ein Geschrei, viele Leute, an den Türen wird rumgerissen. Als ich mit runtergelassener Hose die Gardine etwas anhebe und raus kuck, schau ich in eine Maschinenpistole. Im selben Moment fliegt die Tür auf und ein Schwerbewaffneter in Grün schaut mich gefährlich böse an... Gut das ich in dem Moment die Hose schon unten hatte.....

Wie sich rausstellte hatte ich genau gegenüber einer Kasene gehalten. Den Herren in Grün kam das Auto mit den geschlossenen Gardinen verdächtig vor und sie wollten halt 'mal nachschauen' was ich da wohl wollte...
Die Lage hat sich dann aber sehr schnell von allein geklärt.... :lol: von Porta Potty fühlten sie sich nicht bedroht! :lol:

Wir haben dann noch ein bisschen nett mit den Uniformierten gequatscht, und sie meinten sie wären in erhöhter Alarmbereitschaft weil wohl Anschläge angekündigt sind. Das fette Grinsen konnten sie sich aber nicht verkneifen. Vermutlich hatte ihnen meine Micky Maus Unterhosen so imponiert....

:lol:

!Mo
Projekt Phönix: 28%

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

#24 Beitrag von colli1979 » 2010-11-21 19:45:10

@Benny
Definitiv ein blödes Ereignis. Ab erhabt ihr euch denn daraufhin nun mit den Einreisebestimmungen eurer anderen, zu befahrenden Ländern vertraut gemacht?
Grüße Jan

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#25 Beitrag von bernd170d11 » 2010-11-21 23:48:45

urologe hat geschrieben:
joern hat geschrieben:...und zum Thema Pfefferspray: GROSSE Version besorgen, Aufkleber abziehen und neuen Aufkleber "Feuerlöscher" drauf.
gute Idee , Joern !!
hast Du eine passende Bestell-Adresse

edit
sorry erst googeln , dann fragen :D
für Andere :
http://www.polasonline.de/epages/611964 ... /05PS01006
DAS würd ich jetzt aber dringend unterlassen!
Dann hast du hier einen verbotenen Gegenstand, nach waffg.
Du täuscht einen anderen Gegenstand des alltäglichen Gebrauchs vor.
Selbst bei ner anderen Farbe die du draufsprühst hast du schon das Problem.

Wenn einer einen großen möchte denke die sind 400ml kann mir ne pm senden.

Wenn dir sowas in D passiert gibt's ne Anzeige dazu, also hattest du im Endeffekt noch Glück.
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#26 Beitrag von Garfield » 2010-11-22 9:04:27

Benny4x4 hat geschrieben: Garfield: Deinen Rat werde ich auch bald beherzigen, da sie mir sowieso schon von alleine ausfallen :lol:

Gruß Benny
:lol: :lol: Dann kann man uns ja nicht mehr auseinander halten :D Gibt noch einen Nachteil , Sonnenbrand Gefahr

Wie geschrieben locker bleiben ,solche und ähnliche Erlebnisse werdet Ihr noch häufiger haben .Selber kann ich keine Erlebnisse beisteuern aber das lesen von Reiseberichten vermittelt ganz gut was alles passieren kann .Wir sind einfach ziemlich verwöhnt ,viele Grenzen ohne Kontrolle passieren zu können .Europa ist aber endlich.

Viel Spaß auf Eurer Tour.

Garfield

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3421
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von joern » 2010-11-22 12:54:34

@Bernd: um die Grenzorgane völlig zu verwirren, habe ich natürlich auch noch meinen Feuerlöscher umlackiert und "Pfefferspray" draufgeschrieben... :D

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#28 Beitrag von bernd170d11 » 2010-11-22 13:43:23

joern hat geschrieben:@Bernd: um die Grenzorgane völlig zu verwirren, habe ich natürlich auch noch meinen Feuerlöscher umlackiert und "Pfefferspray" draufgeschrieben... :D
Na hoffentlich verwechseltet du sie nicht...
:huh:

Paragraf 37 Waffg. Denk ich müsst es sein...
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Benny4x4 » 2010-11-22 14:05:11

Das mit dem Feuerlöscher ist eine gute idee :D
Aber ich werde beim nächsten Pfefferspray einfach ein Etikett von einem Odol Mundspray drauf machen und den Grenzer freundlich darauf hinweisen das er Mundgeruch hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Benny

Antworten