Kleinwagen-Transport... Oder: das Leben Offline
Moderator: Moderatoren
Kleinwagen-Transport... Oder: das Leben Offline
Moin Leute....
fals es jemand interessiert:
so was packt man mal eben vor der Spätschicht ein und bringt es heim....
die Anhänge-Kugel ist gut 5cm tiefer wie an meinen PKW. Trotzdem kommt sie mir auf den Bildern etwas hoch vor. Tatsächlich musste ich den Anhänger beim Ankuppeln sogar etwas nach unten drücken, da die Tandemachsen ihn eigentlich höher sehen wollten. (Stützrad war in der Luft und die Anhängevorrichtung schwebte knapp über der Kugel. Also nix mit einfach runterkurbeln und klack drinn)
ich meine das Verhältniss Anhänger / Zugfahrzeug....
sieht ziemlich Stimmig aus. Stellt euch vor ich hätte dem Nachbarn seinen X3 genommen.....
Der kleine Tappfere ist in den Ruhestand gegangen. Nun wirklich nicht der jüngste mehr hat er bis vor kurzen immer zu schwere Anhänger für einen GaLaBau bewegt. Das muß ihm erst mal einer nach machen. Technisch eigentlich echt ok das Auto. Es wurde immer alles dran gemacht was sein musste. Aber wirklich kaput war wohl nie was. Auspuff,Reifen,Bremsen, Ölwechsel und Thema Erledigt....(auser die Kupplungs-Betätigung jetzt ganz zum Schluß)
Für die Optik, Blech usw. hatte keiner so recht was übrig.
Man sollte eigentlich erwarten das ein Kapitaler Getriebeschaden oder Motorplatzer ihn aus den aktiven Dienst reist.
Aber nein.....ein alt gewordener Kupplungsnehmerzylinder war der Grund für die Frührente....
Das Auto wenn Reden könnte....es würden sich immerzu lauter X3/5, Q7 und weiß der Teufel noch was was um ihn herum Sammeln und den Geschichten lauschen, die er so weiß.
Zitat: "wir haben mal unseren Unimog versenkt. Also mit dem Toyota drum herum gefahren, längeres Seil drann gemacht und den Unimog durchs Schlammloch durch gezerrt..."
über 2t Leergewicht, 2,8tzGG und ca. 4l Hubraum auf 6 Zylinder mit Turbo.
Warum baut heute keiner mehr solche Autos?
WEYN
fals es jemand interessiert:
so was packt man mal eben vor der Spätschicht ein und bringt es heim....
die Anhänge-Kugel ist gut 5cm tiefer wie an meinen PKW. Trotzdem kommt sie mir auf den Bildern etwas hoch vor. Tatsächlich musste ich den Anhänger beim Ankuppeln sogar etwas nach unten drücken, da die Tandemachsen ihn eigentlich höher sehen wollten. (Stützrad war in der Luft und die Anhängevorrichtung schwebte knapp über der Kugel. Also nix mit einfach runterkurbeln und klack drinn)
ich meine das Verhältniss Anhänger / Zugfahrzeug....
sieht ziemlich Stimmig aus. Stellt euch vor ich hätte dem Nachbarn seinen X3 genommen.....
Der kleine Tappfere ist in den Ruhestand gegangen. Nun wirklich nicht der jüngste mehr hat er bis vor kurzen immer zu schwere Anhänger für einen GaLaBau bewegt. Das muß ihm erst mal einer nach machen. Technisch eigentlich echt ok das Auto. Es wurde immer alles dran gemacht was sein musste. Aber wirklich kaput war wohl nie was. Auspuff,Reifen,Bremsen, Ölwechsel und Thema Erledigt....(auser die Kupplungs-Betätigung jetzt ganz zum Schluß)
Für die Optik, Blech usw. hatte keiner so recht was übrig.
Man sollte eigentlich erwarten das ein Kapitaler Getriebeschaden oder Motorplatzer ihn aus den aktiven Dienst reist.
Aber nein.....ein alt gewordener Kupplungsnehmerzylinder war der Grund für die Frührente....
Das Auto wenn Reden könnte....es würden sich immerzu lauter X3/5, Q7 und weiß der Teufel noch was was um ihn herum Sammeln und den Geschichten lauschen, die er so weiß.
Zitat: "wir haben mal unseren Unimog versenkt. Also mit dem Toyota drum herum gefahren, längeres Seil drann gemacht und den Unimog durchs Schlammloch durch gezerrt..."
über 2t Leergewicht, 2,8tzGG und ca. 4l Hubraum auf 6 Zylinder mit Turbo.
Warum baut heute keiner mehr solche Autos?
WEYN
Zuletzt geändert von WEYN am 2010-10-29 1:58:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hubraum statt Spoiler!
Dieser Toyo ist echt mein Traumauto. Ich bin viele Kilometer das Vorgängermodell noch ohne Turbo gefahren, da hatte ich ständig das Genick und den Hals entzündet weil ich immer mit offenem Fenster gefahren bin weil der Motorsound so schön ist dass man keine Sekunde dieser Sechszylindermusik missen möchte.
Boschfreund Pino hat genau das Modell was Du nun dein eigen nennst in der Werkstatt stehn, Karrosserie und Motor sind schon komplett instand gesetzt, fehlt nur Zeit für den Zusammenbau. Aber irgendwann wird auch der wieder laufen. Absolut lohnenswert Arbeit und Geld reinzustecken um den zu erhalten.
Viel Spass damit.
Boschfreund Pino hat genau das Modell was Du nun dein eigen nennst in der Werkstatt stehn, Karrosserie und Motor sind schon komplett instand gesetzt, fehlt nur Zeit für den Zusammenbau. Aber irgendwann wird auch der wieder laufen. Absolut lohnenswert Arbeit und Geld reinzustecken um den zu erhalten.
Viel Spass damit.
Nachfolger
... doch, doch, da gibt es noch ein paar. Die Nachfolger vom HJ61: J8, J10 und auch der V8 sind zwar etwas "weichgespülter" aber immer noch Top. Oder die Heavy Duty Versionen HZJ75/78.Warum baut heute keiner mehr solche Autos?
Zitat aus dem Buschtaxi Forum: "Ein Landcruiser geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen"
Gruss
Rainer
Ich habe damals auch den Saugdiesel gefahren . 800.000km ohne viel Theater am Motor . Dafür rosten die Karren schon im Prospekt .
Grüße
Oliver
edit: Toyota haben genau so oft Schäden wie Landrover . Nur stehen Landroverfahrer zu den Unzulänglichkeiten ihrer Fahrzeuge .
Ich habe nachgeschaut . Bei 823.788 km , die ich den Toyo gefahren habe wurden folgende Teile zusätzlich zu den Verschleißteilen ausgetauscht .
- Schaltgetriebe 1X
- HA- Differenzial 4X
- Zylinderkopf 1X
-Antriebswellen 11X
- Blechteile schweißen : ständig
Mehr war´s nicht
...der eigendliche Nachfolger des J6 war und ist der J8 und der HZJ105
Grüße
Oliver
edit: Toyota haben genau so oft Schäden wie Landrover . Nur stehen Landroverfahrer zu den Unzulänglichkeiten ihrer Fahrzeuge .
Ich habe nachgeschaut . Bei 823.788 km , die ich den Toyo gefahren habe wurden folgende Teile zusätzlich zu den Verschleißteilen ausgetauscht .
- Schaltgetriebe 1X
- HA- Differenzial 4X
- Zylinderkopf 1X
-Antriebswellen 11X
- Blechteile schweißen : ständig
Mehr war´s nicht
...der eigendliche Nachfolger des J6 war und ist der J8 und der HZJ105
Zuletzt geändert von OliverM am 2010-10-29 11:46:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Die Nomaden
- abgefahren
- Beiträge: 2179
- Registriert: 2008-06-20 13:46:42
- Wohnort: NRW
Glückwunsch Weyn geiles Auto , hab mir den Toyo öfter mal von einem Kollegen ( auch GaLaBau ) ausgeliehen , der zieht alles weg .
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa
Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014
Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014
- MAG-Daniel's
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 131
- Registriert: 2010-10-15 10:27:32
- Wohnort: Tübingen/Reutlingen
Re: Kleinwagen-Transport... Oder: das Leben Offline
Oder man muß einem guten Freund beim Umzug seiner Fahrzeuge helfen.WEYN hat geschrieben:so was packt man mal eben vor der Spätschicht ein und bringt es heim...
Zuerst ein Graues und ein Grünes. Dann wieder n Graues und zum Schluß n Rotes.
Die Miete für den Anhänger hatte sich echt gelohnt!
Uli
Hotelbett? Nein danke!
bei den NGOs wo ich in Mozambiqu war hatten auch solche, waren die einzigesten mit denen man gescheit und zügig fahren konnte.
Ach war das schön
Ach war das schön
Zuletzt geändert von rocknroll am 2010-11-10 11:57:07, insgesamt 1-mal geändert.