Fahrgemeischaft So 2011

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldgeist
LKW-Fotografierer

Fahrgemeischaft So 2011

#1 Beitrag von Waldgeist » 2010-10-06 21:22:00

Hallo Forum

Haben seit disem Jahr einen AL 28 und waren mit im in Croatien.
Al hat gut gehalten .
Und da dies so gut geklappt hat lockt uns jetzt ein bisschen das Abenteuer doch leider haben wir keine erfahrung mit Ländern die etwas abenteuer versprechen .
Und wollen deshalb über das forum leute(mit kind wäre schön) kennenlernen die lust hätten mit uns gemeinsam zu fahren.Oder denen wir uns Anschließen können.
Al28 wäre gut zwecks Reisegeschwindigkeit,oder andere mit etwas geduld.Bei den Reisezielen sind wir für einiges zu haben .
Reizvoll wäre Rumänien ,Türkei Schwarzmeerküste o Alles was im Osten liegt . Natürlich kann mann über alle anderen Reiseziele auch mal nachdenken.
Reisezeitraum Sommerferien BW 2011 2-4 wochen.

Wir das bin ich m32/w39 und Sohn10 Hund 1

zurken
Selbstlenker
#2 Beitrag von zurken » 2010-10-10 22:30:37

2-4 Wochen mit einem Hanomag durch die Türkei? Ihr braucht bis Istanbul ja schon fast 1 Woche. Und für Türkei braucht ihr keine erfahrenen Mitfahrer, einfach hinfahren und genießen! Ich persönlich rate ab von der Schwarzmeerküste. Ist langweilig, vergeudete Zeit. Über Nebenstraßen durchs Landesinnere ist schön!

Maggi-Fan
süchtig

Re: Fahrgemeischaft So 2011

#3 Beitrag von Maggi-Fan » 2010-10-11 8:52:20

Waldgeist hat geschrieben:Hallo Forum
.....Und wollen deshalb über das forum leute(mit kind wäre schön) kennenlernen die lust hätten mit uns gemeinsam zu fahren.Oder denen wir uns Anschließen können......
Hallo Fangemeinde,

mir hat mal ein Bekannter gesagt, " in einem gemeinsamen Urlaub gehen die beßten Freundschaften kaputt ".

Und der sprach aus Erfahrung.

Vorstellen kann ich mir das auch ganz gut,
nur mal ein paar so krasse Gegensätze, : Frühaufsteher - Langschläfer, Naturliebhaber - Partylöwe, und, und und .

Da ist der Knatsch doch vorprogrammiert, soll ich mir dadurch meinen Urlaub vermiesen lassen ? nein Danke.

Rolf

klausontheroad
abgefahren

Re: Fahrgemeischaft So 2011

#4 Beitrag von klausontheroad » 2010-10-11 9:02:17

Maggi-Fan hat geschrieben:
mir hat mal ein Bekannter gesagt, " in einem gemeinsamen Urlaub gehen die beßten Freundschaften kaputt ".

Und der sprach aus Erfahrung.

Rolf
da hab ich schon ganz andere erfahrungen gemacht.

natuerlich wenn die reisegewohnheiten und -beduerfnisse nicht zusammenpassen....
man muss ja nicht zusammenkleben und kann ja auch mal ein paar tage getrennt fahren,
fuer kinder ist es auf jedenfall schoen jemand anderes dabei zu haben ausser den eltern, damit ist auch fuer die eltern entspannender,
die chemie mus halt stimmen

lg klaus
Zuletzt geändert von klausontheroad am 2010-10-11 9:03:30, insgesamt 1-mal geändert.
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

AL28
Forumsgeist

#5 Beitrag von AL28 » 2010-10-11 9:02:39

Hallo
Na du miesepeter , es sind ja noch gar keine Freundschaften die hier riskiert werden .
Habe schon beides erlebt .
Es gibt auf so einer Fahrt Höhen und tiefen , die beide Parteien zu verantworten haben .
Entweder wird dadurch ein Freundschaft , oder man geht auseinander .
Dann Fährt halt jeder für sich alleine weiter .
Gruß
Oli

Andy
Allrad-Philosoph

#6 Beitrag von Andy » 2010-10-11 9:08:43

Moin Rolf,

nun, dass muss nicht sein.

Toleranz ist ein treffendes Wort finde ich.

Und man kann ja diverse dinge abklären.

Wir wollten auch im Mai 2009 mit einem Forumsmitglied nach Kroatien, habe ihn auch besucht und schön gequatscht, die Kinder hatten sich direkt verstanden.
Übrigends in Saverne wieder getroffen.
Hat aber leider Arbeitsbedingt die Reise nicht geklappt.

Ein paar Tage später haben wir auf der Insel Cres ein Pärchen mit Kindern in unserm Alter getroffen. Nachdem die Kinder den vortritt gemacht hatten, haben sich auch die Eltern besser kennengelern :D

Anschließend sind wir 10 Tage zusammen gereist, bis sich unsere Wege wieder trennten.

Im Juli 2010 waren wir in der Gegend unserer Mitreisenden und wir haben uns dann wieder getroffen.--

Auch im Ausland kann man "Freundschaften" schließen.

Wohlgemerkt, ein paar gleiche Intressen sollten aber schon sein.

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

vierwaldies
LKW-Fotografierer
#7 Beitrag von vierwaldies » 2010-10-11 9:40:29

Hallo zusammen,

was nimmt das denn hier für eine Richtung? Waldgeist hat doch nur ganz vorsichtig angeklopft und nach einer eventuellen Fahrgemeinschaft gefragt...

@waldgeist: wenn`s urlaubstechnisch klappt, soll`s bei uns nächstes Jahr in den Sommerferein eventuell für 4 Wochen nach Georgien gehen. Wir haben Freunde aus Georgien, die uns ein bisschen was vom Land zeigen können und wollen. Auch wir sind an die Ferienzeit in BaWü gebunden - könnte von der Zeit her also passen. Konkret ist´s aber noch nicht...

Mehr aber gerne via pn.

Viele Grüße aus dem Remstal

Alex

yvonne+5
infiziert

#8 Beitrag von yvonne+5 » 2010-10-19 23:57:48

hallo waldgeist,

kann deine anfrage gut verstehen.
wir fahren sommer 2011 ebenfalls los. allerdings erst richtung nordkap, dann im herbst erst runter an die schwarzmeerküste - schade. sind auch an einigen gemeinsamen kilometern mit anderen interessiert.
glaube auch, daß das durchaus klappen kann. gerade wenn die anderen auch mit kindern unterwegs sind.

steph
abgefahren

#9 Beitrag von steph » 2010-10-20 9:30:27

Hallo Waldgeist,
wir werden ähnliches vorhaben - aber wir sind zwei große mit zwei Kleinen (dann 4J. und 2J) das passt glaube ich nicht so zusammen.
Aber lass es uns im Auge behalten - vielleicht wird das ja durch andere passender gemacht...

Gruß

Steph, Antje, Carl und Paula Magira
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

M&MPower
Schrauber
#10 Beitrag von M&MPower » 2010-10-20 9:40:43

wir fahren schon seit ca. 8 Jahren mit einer Familie mit ( 4 Kinder ) in die verschidenen Länder, hat noch nie ein Problem gegeben.
Da Passt halt alles, Egal ob Reisegeschwindichkeit, Abspühlen, Kochen,Einkaufen, Finanzen und Reiseziehl oder nur einfach sich um die Kidis kümmern.
Bin aber auch schon mit meinen Super guten Kumpel und seiner Famili im Urlaub gewesen und würde es mir schwer überlegen ob ich es nochmal mache (zu Hause versten wir Uns Super auch bei gemeinsamen Ausflügen)

M&MPower
Schrauber
#11 Beitrag von M&MPower » 2010-10-20 9:46:20

Ach ja ganz vergessen, im Sommer so ende August bis mitte September ( Bayern noch Ferien ) gehts nach Sicilien.
2 LKW s, 3 Kinder Unser 9 Monate, Freunde 10 Jahre und 13 Jahre.
Event noch eine Tuperschüssel Kind 2 Jahre
Reisegeschwindichkeit 80 - 85km/h.
Anfahrt bis Genua dann Fähre.

vierwaldies
LKW-Fotografierer
#12 Beitrag von vierwaldies » 2010-10-20 16:25:19

Hallo Steph,

wo soll`s denn hingehen?

steph
abgefahren

#13 Beitrag von steph » 2010-10-20 17:23:00

vierwaldies hat geschrieben:Hallo Steph,

wo soll`s denn hingehen?
Wo es warm ist, wo es schön ist, wo wir mit unseren zwei kleinen nicht ewig unterwegs sind, wo ich keine Lust bekomme für immer zu bleiben und auszusteigen und wo vielleicht ja noch andere hinfahren um alles oder teilweise zusammen zu fahren.

Ergo: Nichts ist so schnell umgeplant wie ein Urlaub ohne Visa und Fähre!
:D

Sind für alles offen

Grüße aus dem ersten Schnee

Steph
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

MAG-Daniel's
LKW-Fotografierer

#14 Beitrag von MAG-Daniel's » 2010-10-20 21:18:03

Haben in Südamerika ein Pärchen im LT kennengelernt. Sind ca. 2 Monate zusammen gereist. Am Besten hats geklappt wenn man Treffpunkte ausgemacht hat uns sich einfach immer wieder getroffen hat. Zusammen fahren war eher schwierig, zumal wir mit einem 1,5 jährige Kind unterwegs waren und einen anderen Rhytmus hatten.

[/img][/code]

Antworten