Allgäu-Orient-Rallye
Moderator: Moderatoren
Allgäu-Orient-Rallye
Vier aus diesem Forum nehmen nächstes Jahr an der Allgäu-Orient-Rallye teil. Start: 30.4.2011
die Rallye
das Team
Ich möchte dann von Amman aus weiter Richtung Zentral-Asien fahren und suche dafür Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug.
die Rallye
das Team
Ich möchte dann von Amman aus weiter Richtung Zentral-Asien fahren und suche dafür Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug.
Zuletzt geändert von zurken am 2010-09-17 13:17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Komisch, vor zwei Jahren hab ich in der Mongolei mal Mitglieder einer solchen "Rally" gesehen die in England organisiert wurde. Jeder konnte die Strecken wählen wie er wollte. Schon ein komisches Völkchen, die Leute von der Insel. Besonders nett war es einem Mini-Fahrer mit Telephonzelle als Topsleeper auf dem Dach bei einer Flussdurchfahrt zuzusehen. Ein alter Doppeldecker hatte auch ne tolle Einlage. Insgesamt ähnelte das ganze mehr einer Schrottrally. Einige Teilnehmer meinten die Ausfallquote läge so bei 60 %.Zum Schluus sollten die Autos " für einen guten Zweck" in UB versteigert werden. Na ja, ich glaube die Mongolen haben selber bessere Autos.
Gruss Wim
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ich traf sie letztes Jahr in verschiedenen Ländern Zentralasiens. Total verpeilt zum Teil (ohne Visum in den Hafen von Baku, um nach Turkmenistan überzusetzen), mit völlig ungeeigneten Kleinwagen, aber mit teilweise grossem Sendungsbewusstsein.laforcetranquille hat geschrieben:Komisch, vor zwei Jahren hab ich in der Mongolei mal Mitglieder einer solchen "Rally" gesehen die in England organisiert wurde. Jeder konnte die Strecken wählen wie er wollte. ....
Die Allkäu- Orient wäre auch was für mich. Nur diese Anmeldeprozedur scheint höchst kritisch zu sein, wie im zurkenblog zu lesen ist.
Ja, mit der Anmeldung hatten wir Glück, die Rallye ist sehr beliebt, was ich bis dahin nicht wusste. Viele fahren öfter mit.
Es ist tatsächlich eine ähnliche Spaß- und Schrottrallye wie die in die Mogolei. Allerdings kaufen die meisten nicht so lustige Autos wie ihr sie gesehen habt. Eher MB 124 und Jeep Cherokee. Wie verpeilt die sind, werden wir sehen. Uns geht es nur um den Spaß, wir haben uns vorgenommen, letzter zu werden
Es ist tatsächlich eine ähnliche Spaß- und Schrottrallye wie die in die Mogolei. Allerdings kaufen die meisten nicht so lustige Autos wie ihr sie gesehen habt. Eher MB 124 und Jeep Cherokee. Wie verpeilt die sind, werden wir sehen. Uns geht es nur um den Spaß, wir haben uns vorgenommen, letzter zu werden

-
- LKW-Fotografierer
Wieso, was ist denn so schlimm daran?Matti hat geschrieben:Hi!
"Eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt..."
Man kann's nicht mehr hören!
Meint Matti
Jeder, wie er mag, denke ich.
Ich hatte mir fest vorgenommen, in diesem Jahr teilzunehmen, und hatte auch schon zwei Mitstreiter.
"Leider" sind beide im März Vater geworden, also mussten wir uns vertagen.
Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht!
V8 -more smiles per gallon
- Die Nomaden
- abgefahren
Mein Respekt an diejenigen , die mit min. Material großes leisten gegeüber diejenigen , die mit fettem Material nix anzufangen wissen und nur die Strasse rauf und runter fahren .
Viel Erfolg .
Gruß Dieter
Viel Erfolg .
Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa
Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014
Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014
Gibt es schon einen Startort im Allgäu ,hab das bis jetzt nicht gefunden.Evtl, kann ich gucken kommen .Mitfahrn geht leider nicht ,es sei denn als Service Truck gegen Sprit Bezahlung
Nee nee meiner wird nicht am Ende der Tour versteigert.
Garfield

Garfield
Zuletzt geändert von Garfield am 2010-09-18 6:46:41, insgesamt 1-mal geändert.