Pur Schaum im Aufbau: Klug oder nicht?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dutcharry
Überholer
Beiträge: 254
Registriert: 2009-08-13 21:25:37
Wohnort: Zeist- Niederlande

Pur Schaum im Aufbau: Klug oder nicht?

#1 Beitrag von dutcharry » 2010-01-05 22:06:15

Hallo Kollegen,

Ich arbeite jetzt an meine Aufbau und denke deshalb nach über Isolierung, Korrosionsgefahr, Kältebrücke, usw.

Das Forum steht voll mit Isolierung von Kabinen aber es gibt nur ein Fred worin Profile behandelt werden und dieses ist eigentlich unbeantwortet/unbeendet. Deshalb eine neue Ansatz: warum kann mann die (Träger) Profile des Aufbaus nicht voll spritzen mit 'PUR Schaum'? Das Zeug isoliert wie verrückt, dehnt aus also hätte mann keine Probleme mit Korrosion, Kältebrücke, usw. oder übersehe ich hier etwas?

Grüsse,

Harry

Filly

#2 Beitrag von Filly » 2010-01-05 22:14:52

Im Träger ist ja schon Luft, die isoliert. Die Kälte wandert aber im Metall. Da kann man den Träger füllen wie man lustig ist, die Kältebrücke wird bleiben.
Dazu kommt noch, daß der Schaum Wasser speichern kann und somit die Korrosion begünstigt.

...

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mathias » 2010-01-05 22:17:46

genauso ist auch mein kenntnissstand!
stahlrohre würde ich anbohren und mit mike sanders versiegeln
bei alu kannst du dir die mühe komplett sparen.....
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
dutcharry
Überholer
Beiträge: 254
Registriert: 2009-08-13 21:25:37
Wohnort: Zeist- Niederlande

#4 Beitrag von dutcharry » 2010-01-06 23:41:18

OK, danke für die schnelle Reaktion: super!

Klare Aussage, also klare Vorgehensweise ab hier für mich: ich bleibe bei bewährte Technik.

Antworten